• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Älteres Sram Force SW 36 vorne auf 32 Zähne hinten Sprung möglich?!

AFFENKOTLETT

Pantani der Herzen
Guten Morgen,

ich baue mir grad aus dem Restefundus ein CrossCountry MTB und habe noch ein älteres Sram Force Rennradschaltwerk rumliegen:
2012-sram_force_rear_derailleur-no_desc-en.jpg

....es soll ein 1x10 Antrieb werden, vorne 36z. und hinten als Rettungsanker 32z. Nun meine Frage, weiß jemand ob das Schaltwerk den Sprung hoch zu 32z. schafft?
Auf der Sram Website ist leider auch keine brauchbare Angabe....

https://www.sram.com/de/sram/road/products/sram-force-schaltwerk

Einbauen und probieren kannst Du es ja ob das Schaltwerk noch genug Abstand zur Kassette / zum 32er Ritzel hat. Wenn genug Abstand da ist kannst Du das auch fahren.

Bei ähnlichen SW ist die max. Angabe 28z. , denke hier wird es auch so sein. Probieren werde ich es trotzdem...

Die Kapazität reicht aus. Wegen des größten Ritzels hängt es sicher vom Schaltauge ab. Ich bin eine Weile ein kurzes Rivalschaltwerk mit voll reingedrehter B-screw mit 34er Kassette gefahren, das hat mit einem Millimeter Luft gepasst.
Allerdings, im direkten Vergleich ist ein type 2 Schaltwerk mit Kupplungsmagie echt ruhiger und schlagfreier zu fahren...

Zurück