• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Älteres Campa-Rad mit Columbusrahmen (bestimmen)

IIIAndyIII

Stahlrahmenfahrer
So, meine Frage, was habe ich für ein RR.

Habe es vor knapp einem Jahr von einem Händler aus 2. Hand bekommen, jedoch keine genaueren Infos über das Rad.

Was ich ablesen konnte:

Sattel: Regal Girardi
an der Radnabe?: 35 x 24F
unten am Rahmen: 55 4E | 004154
an der Radkurbel: 170 51 9/16"x20F
am Vorbau: Custom ?
und überall ist ein Campagnolo zu lesen....

Aber welche Schaltung hat das Rad ... ist zumindest eine von Campa ...

Hier sind noch Bilder dazu

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Gruß Andy :)

AW: Älteres Campa-Rad mit Columbusrahmen (bestimmen)

Hallo, bin gerade über deine Bilderserie im Fotoalbum gestolpert.
Der Hersteller des Rahmens ist nicht so einfach zu ermitteln, wenn man die Gabelgravur nicht richtig sehen kann (ich nehme mal an, dass das die O-Gabel zu dem Rahmen ist).

Ansonsten ist ein lustiger Teilemix dran aus verschiedenen Campafamilien der Zeit: Schaltung Croce d'Aune, Bremsen Athena, Kurbel kann man nicht richtig erkennen, ist aber aus einer der vorgenannten Serien.
Bis auf die Pedale passt alles gut zusammen. Das war auch der Hauptvorteil der Campateile, die konnte man wild durcheinander kombinieren, denn überall stand nur Campagnolo drauf (oder nur das Wappen), die Teile waren von der gleichen Oberflächenqualität, so dass alles schön zusammengepasst hat, wie man ja an deinem Rad sieht.
Der Vorbau/Lenker ist sicherlich ein SR "Custom". Passt genau wie der Sattel (das ist selten, dass man ein Rad mit zeitlich passendem Sattel findet) wunderbar zu dem Rad. Nur halt die Pedale würd ich tauschen.
Viel Spaß damit.

Der Rahmen ist von Columbus, so stehts zumindest drauf :)

Die Pedale werden noch durch "Klick"-Pedale getauscht :), -> demnächst ;)

Die Rohre sind von Columbus. Den Rahmen hat jemand anders gebaut. War für ein Rohr ist es denn? Das muss doch auf dem Aufpapperl draufstehen.
Und was ist in die Gabelschultern eingraviert?

Joar leider ist der Aufkleber nicht mehr zu entziffern bzw. abgerissen :-(

Morgen werd ich noch ein Bild von den Gabelschultern schießen :)
(Mit dem neu verlegten Tachokabel :P)

Bild mit Gabelschultern ist online .... hab mich mal n weng schlau gelesen hier .. soweit ich das beurteilen kann ist das Zeichen von Taureau ?

Zurück