• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Älterer Crosser gesucht

kassi

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2022
Beiträge
193
Reaktionspunkte
214
Hallo zusammen,

da Ich mein derzeitiges, im letzten Jahr "geupgradetes" Giant Anyroad erstmal doch nicht durch ein höherwertiges Gravelbike ersetzen werde, kam mir die Idee über die Anschaffung eines älteren Cyclocrosser (10-12 Jahre), welches ich dann auch mit nach Polen nehmen würde zu den Familienbesuchen.
Cantilever-Bremsen sind gerne willkommen, ich weiß dass wir mittlerweile 2022 haben und hydraulische Scheibenbremsen State of the Art sind, aber bei einem Maximalbudget von 500-600€ (Weil es wahrscheinlich größtenteils im Ausland stehen wird) ist das leider nicht drin. Ich würde diese außerdem gerne mal ausprobieren.
Eine bergfreundliche Übersetzung oder niedriges Gesamtgewicht wäre auch nicht verkehrt, im süden Polens findet man mehrere 800er und 1000er.... Schaltgruppe 105 oder Ultegra wäre auch nett. Zweiradmechaniker-Skills um Antriebs-, Bremskomponenten oder Züge zu tauschen sind vorhanden.

Hab bisher diese hier auf dem Schirm
-Cube Cross Race
-Stevens Prestige
-Focus Mares

Fallen euch weitere ein nach denen ich bei den bekannten Anzeigeportalen Ausschau halten sollte?

Vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch angeben würdest wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast könnte man eventuell nach passenden Material Ausschau halten oder anbieten.
 
Ich würde mich eventuell von dem hier trennen. Steht nun seit ca. 4 Jahren nur noch im Keller.



Da ist aber eine Probefahrt zwingen nötig da der Rahmen eine ISP hat. Also keine herkömmliche Sattelstütze sondern einen Sitzdom und so ist das verstellen nach oben nur bedingt möglich. Abschneiden hingegen ist kein Problem.
 
Danke, sieht aber nicht unbedingt so aus als wenn das Komplettrad ins Budget passt o_O
 
Zurück
Oben Unten