• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Ich wollte jetzt keinen neuen Tread auf machen:

auf Eurosport kommt gerade Zusammenfassungen der versch. Landesmeisterschaften. Italien kam gerade, jetzt läuft Frankreich. Mal schauen was sonst noch kommt

Chavanel geht dann wohl in Rente. Da merkt man, dass man selbst auch fleißig Jahresringe sammelt. Kann mich noch gut an Tourübertragungen um Anfang der 2000er erinnern, als ich ihn das erste Mal fahren sah.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 16 deutschen Tour-Starter in der Übersicht:

- Christian Knees (Sky)
- Jasha Sütterlin (Movistar)
- Tony Martin, Nils Politt, Rick Zabel (Katusha-Alpecin)
- Marcel Kittel (Quick-Step Floors)
- André Greipel, Marcel Sieberg (Lotto-Soudal)
- Emanuel Buchmann, Marcus Burghardt, Rüdiger Selig (Bora-hansgrohe)
- John Degenkolb (Trek-Segafredo)
- Nikias Arndt, Simon Geschke (Sunweb)
- Paul Martens, Robert Wagner (Lotto NL-Jumbo)

Zuletzt bearbeitet:
Dimension Data: Fragezeichen hinter Cavendishs Form
Das Tour-Aufgebot: Edvald Boassen Hagen (NOR), Mark Cavendish (GBR), Stephen Cummings (GBR), Bernhart Eisel (AUT), Reinardt Janse van Rensburg (RSA), Serge Pauwels (BEL), Mark Renshaw (AUS), Scott Thwaites (GBR), Jaco Venter (RSA)

2016:Gleich zum Auftakt zum Utah Beach schockte der 31-Jährige die Konkurrenz und holte sich das erste Gelbe Trikot seiner Karriere.
2017: ...wird er in Lüttich gewinnen? ...oder räumt er das halbe Feld ab;):mad:

Auch mal ganz interessant....in Ergänzung zu #267.

An der TdF 2017 teilnehmende Nationen. Im Vergleich zu 2016.

164347e0665bce6370f447d6f3e4940a.jpg

@Onni: Gibt es verschärfte Regelungen entlang der EZF -Strecke? Ich meine Rucksäcke o.ä. erlaubt ?
Beim neulichen DEMO-Konzert hier in Berlin waren Rucksäcke aller Art NICHT erlaubt!

Radspocht ist Familienspocht, a.k.a Gratisspocht! Also keine Einzäunung eines (Konzert)Geländes, ergo keine Einlässe, an denen Taschenkontrollen o. ä. stattfinden könnten.

Na sicher geht alles gut. Schlimmstenfalls stürzt ein Fahrer und verletzt sich.

Diese Kopfmacherei....da hat der Dschihadist schon viel erreicht.

Morgen ab 18.30Uhr live auf Eurosport, die Team-Präsentation aus Düsseldorf, davor die Highlights der Tour 2016, und danach noch Zusammenfassung der britischen Meisterschaften von der Isle of Man.
Gute Einstimmung auf den Samstag !
:daumen:

Bin auf jeden Fall morgen live in Düsseldorf dabei. Das Wetter soll beschissen werden die nächsten Tage.

hat denn jemand der ortskundigen Tipps für schöne Zuschauerplätze? Sowohl am Sa. als auch am So.?
Lohnt sich z.B. die erste Bergwertung am Sonntag? Bzw. kommt man da gut hin und sieht was?
In Richtung Aaper Wald ist eine 8% Steigung mitten im Wald (Fahneburgstraße, nähe Rochusclub), dort werde ich am Sonntag wohl stehen. Man kommt mit dem Auto dort nur schlecht hin, da die nahe-gelegenen Parkplätze wohl gesperrt sind. Ich versuche von der anderen Seite des Waldes über Ddorf Knittkuhl (Gruiteraaper Weg, geht von der Knittkuhler Straße ab) an die Strecke zu kommen. Vor dort kann man entweder 2-3km laufen, oder man radelt. Am Samstag weiß ich auch noch nicht, wo wir uns hinstellen - hängt auch vom Wetter ab....

Zurück