• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News.de

N
nobonk
Hallo Radeline,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Südtirol! Da gibt's ja ein paar mehr Höhenmeter zu fahren als hier. Ich hoffe, dass ich später am Berg mithalten kann 🥵. Aber wir können ja auch im Flachen fahren. Melde dich einfach, wenn du wieder hier bist und Zeit und Lust hast.
R
Radeline
So, bin gut zurück und wäre soweit ;)!

Wenn du in Niedernberg wohnst, wäre es vielleicht günstig, sich dort zu treffen und dann beim See auf den Wirtschaftsweg beim Helmstetter zu fahren? Dann ab Obernburg entweder Richtung Odenwald oder Spessart abbiegen? Schlag einfach was vor! Ich hab in den bayerischen Schulferien frei und bin zeitlich somit sehr flexibel...
R
Radeline
P.S. Zu den Südtiroler Bergen: Bin zwar alle Rampen (bis zu 17%!) hochgefahren, aber das Runterkommen war für mich echt ein Problem! Dir kann ichs ja verraten: Hab mein Rad geschoben, wenn mir die Abfahrt zu gefährlich vorkam :mad:...
N
nobonk
17 %👍 o_O So steile Stücke bin ich laut Strava noch nie gefahren. Ich glaube ich bräuchte kleinere Gänge dafür - und Scheibenbremsen für die Abfahrt.
N
nobonk
Ich arbeite im Moment und bin tagsüber zeitlich leider nicht so flexibel. Am Donnerstagabend hätte ich aber Zeit, z.B. ab 17 Uhr oder am kommenden Wochenende. Am Wochenende ist die Zeit egal. Mein Nachbar (Triathlet) hat mir gestern erzählt, dass der Wirtschaftsweg irgendwo zwischen Niedernberg und Obernburg wegen Bauarbeiten gesperrt ist und man umgeleitet wird. Aber ich denke wir werden einen Weg finden.
N
nobonk
Kann man sich hier im Forum eigentlich per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn jemand was ins Profil schreibt? Ich habe in den Einstellungen die Benachrichtigungen aktiviert, aber ich habe nie eine E-Mail bekommen. Ich sehe hier immer nur zufällig, dass du was geschrieben hast.
R
Radeline
Donnerstagabend mache ich eine Vespatour 🛵!

Aber am Wochenende würde es passen, am liebsten am Nachmittag (bzw. ab 13h). Mal sehen, was das Wetter bis dahin macht.
Stimmt, der Wirtschaftsweg ist derzeit gesperrt, aber man kann übers Industriegebiet Richtung Obernburg fahren.
R
Radeline
Wie dieses Profil funktioniert, habe ich auch noch nicht so ganz rausgefunden. Aber man sieht oben in der Leiste ein rotes Ausrufezeichen, wenn jemand eine Antwort geschrieben hat.
Wenn du mal eine Rampe ausprobieren willst, können wir zur Veste Otzberg fahren, da gibts so eine kurze fiese Auffahrt. Ansonsten aber eine entspannte, nette Tour.
Zurück
Oben Unten