die Vorteile der DD Speichen hab ich doch nie bestritten, und links eine im Mittelteil dünnere zu verwenden auch nicht. Mir ging es im Zusammenhang mit den 1,8er Speichen um die Tatsache, dass in dem Bereich kaum was konifiziertes aufzutreiben ist, und wenn überhaupt, dann 1,8/1,6/1,8 oder sowas ähnliches. Dann würde ich, um bei 1,8er zu bleiben, recht durchgängig und links konifiziert bauen.
Und nochmal zu den Naben, 2mm Speichen lassen sich beim besten Willen nicht in die Record HF Naben einpassen, also mir zumindest kommen da starke Zweifel. Man bekommt den Kopf nicht vernünftig gesetzt und muss die Speichen mit Kopf innen brutal biegen.
Ich werde mal Bilder machen heute Abend