• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

die Vorteile der DD Speichen hab ich doch nie bestritten, und links eine im Mittelteil dünnere zu verwenden auch nicht. Mir ging es im Zusammenhang mit den 1,8er Speichen um die Tatsache, dass in dem Bereich kaum was konifiziertes aufzutreiben ist, und wenn überhaupt, dann 1,8/1,6/1,8 oder sowas ähnliches. Dann würde ich, um bei 1,8er zu bleiben, recht durchgängig und links konifiziert bauen.
Und nochmal zu den Naben, 2mm Speichen lassen sich beim besten Willen nicht in die Record HF Naben einpassen, also mir zumindest kommen da starke Zweifel. Man bekommt den Kopf nicht vernünftig gesetzt und muss die Speichen mit Kopf innen brutal biegen.
Ich werde mal Bilder machen heute Abend
Wenn Du die durchgängig 1,8 mm Speichen in der benötigten Länge nicht auftreiben kannst und ausreichend Kohle zur Verfügung steht, kannst Du es ja mal mit den Sapim Super Spoke probieren (gibt es dort glaube ich jedoch nur in schwarz).
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn Du die durchgängig 1,8 mm Speichen in der benötigten Länge nicht auftreiben kannst und ausreichend Kohle zur Verfügung steht, kannst Du es ja mal mit den Sapim Super Spoke probieren (gibt es dort glaube ich jedoch nur in schwarz).
danke, ich muss etwas auf das budget achten. 72x4,34€ ...Außerdem ist silberfarben gesetzt.
Inzwischen bin ich fündig geworden, danke @me12
 
Hallo zusammen,
ich suche ein gut erhaltenes Schaltwerk von Shimano Dura ACE 7700, also RD-7700 (neunfach).
Wenn jemand etwas Entsprechendes zu veräußern hat, bitte anbieten.
Danke!

Viele grüße
Maxblank
 
Ich hätte gerne einen
MAVIC 350 Lenker - also die rundere Form
Dann meinst du den 351.
1782143964150.png
 
Sowas wäre gut, lieber nehme ich was gebrauchtes/günstigeres. Am liebesten z.B von San Marco.
LG
Bei der Kombination "gebraucht, weiß und günstig" handelt es sich um ein klassisches Trilemma: Alte Sättel, die noch weiß sind, sind nicht günstig; günstige, gebrauchte Sättel sind nicht mehr weiß; und günstige, weiße Sättel sind stets neu ... 🤷‍♂️
 
Bei der Kombination "gebraucht, weiß und günstig" handelt es sich um ein klassisches Trilemma: Alte Sättel, die noch weiß sind, sind nicht günstig; günstige, gebrauchte Sättel sind nicht mehr weiß; und günstige, weiße Sättel sind stets neu ... 🤷‍♂️
Herrlich. Schön gelacht.😅
 
Ich suche ein heruntergefahres Kettenblatt für eine GRX Kurbel 42, 44 oder 46 Zähnen.
Ich möchte daraus einen Kettenschutzring machen und das Aktuelle ist mir zu schade.
Ich weiß, eigentlich zu neu für hier, aber es ist für die Tochter eines Kumpels 😉
Hier ein Foto, Lochkreis 110mm, 4-Loch.
20260623_112341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre gut, lieber nehme ich was gebrauchtes/günstigeres. Am liebesten z.B von San Marco.
LG
Diesen Turbo kannste für nen 10er + Versand haben! Und wenn wir den Deal über KA abwickeln, wäre der Hermes Versand für umme 😉
 

Anhänge

  • Selle Italia Turbo 1989 (1).jpg
    Selle Italia Turbo 1989 (1).jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 19
  • Selle Italia Turbo 1989 (2).jpg
    Selle Italia Turbo 1989 (2).jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 19
  • Selle Italia Turbo 1989 (5).jpg
    Selle Italia Turbo 1989 (5).jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 18
  • Selle Italia Turbo 1989 (6).jpg
    Selle Italia Turbo 1989 (6).jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 16
Bei der Kombination "gebraucht, weiß und günstig" handelt es sich um ein klassisches Trilemma: Alte Sättel, die noch weiß sind, sind nicht günstig; günstige, gebrauchte Sättel sind nicht mehr weiß; und günstige, weiße Sättel sind stets neu ... 🤷‍♂️
sagt der Konstrukteur zum Produktmanager: Stabil, günstig, leicht. Wähle zwei.
 
Bei der Kombination "gebraucht, weiß und günstig" handelt es sich um ein klassisches Trilemma: Alte Sättel, die noch weiß sind, sind nicht günstig; günstige, gebrauchte Sättel sind nicht mehr weiß; und günstige, weiße Sättel sind stets neu ... 🤷‍♂️
Ahahah, gut zu wissen und sehr verständlich😂
 
Bei der Kombination "gebraucht, weiß und günstig" handelt es sich um ein klassisches Trilemma: Alte Sättel, die noch weiß sind, sind nicht günstig; günstige, gebrauchte Sättel sind nicht mehr weiß; und günstige, weiße Sättel sind stets neu ... 🤷‍♂️
Das erinnert mich daran:
1782214909541.png
 
Zurück