SirPolston
These go to eleven!
Oder Dynamo 🤦🏼♂️Entweder BVB-Fan oder Neulack (oder beides)...
... Oder Limited Edition 🤑
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Dynamo 🤦🏼♂️Entweder BVB-Fan oder Neulack (oder beides)...
Stimmt natürlich auch wieder. Das kann man so oder halt auch anders sehen. Bei bestimmungsgemäßen und unfallfreiem Gebrauch ist das Risiko für eine Beschädigung sicher vernachlässigbar.Also vor Beschädigungen schützen die Kappen nicht. Beschädigt werden die wenn vom Abzieher und da müssen die Kappen vorher ab. Aber die Kappen aus Metall gammeln gerne mal fest und dann hat man sein Tun die Dinger demontiert zu bekommen ohne die empfindlichen Abziehergewinde in der Kurbel zu beschädigen. Die schützen wenn das Gewinde vor Dreck. Aber auch nur mäßig. Ich reinige die Gewinde eigentlich immer bevor ich den Abzieher ansetze und darum empfinde ich die Kappen so nützlich wie einen Kropf.
Jumbo-Visma. 😉Entweder BVB-Fan oder Neulack (oder beides)...
So ist es. Besser sind Kunststoffkappen ohne Gewinde, die nur eingeklipst sind. Die lassen sich immer entfernen, ohne das Gewinde zu beschädigen. Ich bevorzuge auch beim Klassiker Inbusschrauben.Also vor Beschädigungen schützen die Kappen nicht. Beschädigt werden die wenn vom Abzieher und da müssen die Kappen vorher ab. Aber die Kappen aus Metall gammeln gerne mal fest und dann hat man sein Tun die Dinger demontiert zu bekommen ohne die empfindlichen Abziehergewinde in der Kurbel zu beschädigen. Die schützen wenn das Gewinde vor Dreck. Aber auch nur mäßig. Ich reinige die Gewinde eigentlich immer bevor ich den Abzieher ansetze und darum empfinde ich die Kappen so nützlich wie einen Kropf.
Ja, die bevorzuge ich auch. Aber ich kann mich ja eh schon sehr schlecht kurz fassen und habe darum nicht auch noch auf die Modelle verwiesen.So ist es. Besser sind Kunststoffkappen ohne Gewinde, die nur eingeklipst sind. Die lassen sich immer entfernen, ohne das Gewinde zu beschädigen. Ich bevorzuge auch beim Klassiker Inbusschrauben.
Ist ein tolles Rad, da gebe ich dir gerne Recht, aber ich fürchte selbst mit €650 als VB wird es schwierig.Tolles Gitane in RH 55 für 650,- EUR VB in 90513 Zirndorf
Anhang anzeigen 1795326
![]()
Vintage Rennrad Gitane Super Corsa Dura Ace Shimano RH 55 c/t
Gitane Super Corsa. Superrenner aus den 80iger Jahren. Keine 100km gelaufen. Perfekter Zustand,...,Vintage Rennrad Gitane Super Corsa Dura Ace Shimano RH 55 c/t in Bayern - Zirndorfwww.kleinanzeigen.de
... für mein Empfinden viel zu günstig, aber der Markt momentan ist einfach verrückt ... 🤷♂️
Hallo der Rahmen hat einen Pumpenspitz deshalb eher ein Model Cinelli advantage. Eigentlich gleich wie ein Super corsa jedoch im original meißt mit gewöhnungsbedürftiger violett grau Lakierung. Deshalb viel es wohl leicht den Rahmen neu zu lackieren. Der Preis ist heiß 👍Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, vermute aber hier ein Cinelli Supercorsa?
Dafür wäre der Preis von 200 € nicht allzu hoch, allerdings ist die Ausstattung nicht wirklich erwähnenswert und man muss noch viel Arbeit hineinstecken, damit es wieder ansehlich wird.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-fahrrad/3437489230-217-2901
Anhang anzeigen 1794854
Anhang anzeigen 1794855
Anhang anzeigen 1794856
Und ner fetten Delle, ach was Beule im Oberrohr…Rabeneick für 250€ in Berlin, leider Delle im Oberrohr und teilweise mit modernen Teilen
![]()
Campagnolo Benenick Vintage Rennrad
Seit 40 Jahren in der Familie. Campagnolo Nouvo Schatwerk, Shimano 105 Hebel und Umwerfer....,Campagnolo Benenick Vintage Rennrad in Berlin - Tempelhofwww.kleinanzeigen.de
Hab ich doch geschrieben!? …und ins Rohr hab ich nicht geschaut, deshalb auch keine Beule gesehenUnd ner fetten Delle, ach was Beule im Oberrohr…
Schon gut, keine Kritik. Wollte nur sagen, dass die Delle mE echt/zu heftig ist und da wo ich herkomme - Ostwestfalen - ist ne große Delle umgangssprachlich eine Beule (auch wenn es technisch falsch ist).Hab ich doch geschrieben!? …und ins Rohr hab ich nicht geschaut, deshalb auch keine Beule gesehen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
EINMALIGES Cinelli SUPERCORSA Campagnolo 50th 61CT teilvergoldet
Hallo liebe (großgewachsene und ambitionierte) Sammler von klassischen Stahl-Rennrädern ! :-) Mit...,EINMALIGES Cinelli SUPERCORSA Campagnolo 50th 61CT teilvergoldet in Saarland - Homburgwww.kleinanzeigen.de