Trotz der heute angekündigten 36° C bin ich morgens zum Bahnhof Südkreuz geradelt (allerdings nicht so früh, wie ich mir noch am Vorabend vorgenommen hatte, da ich morgens nicht so richtig aus dem Bett kam), um von dort mit dem RE4 bis Friesack (Mark) zu fahren (und dann von dort zurück nach Hause zu radeln).
Das Drama in der ODEG erspare ich Euch.
Lediglich die Anmerkung, dass Egoismus und Dummheit ein wesentliches Merkmal der menschlichen Gesellschaft ist, kann ich mir nicht verkneifen.

Die (noch relativ harmlose) Auswirkung der Radtransports in der Bahn könnt Ihr in nachfolgendem Bild betrachten:
Der Gedanke, hier mit einem neuen Ideale
Sattel (wie er z.B. auf meinem Meerglas montiert ist) das gleiche Erlebnis zu haben, treibt mir (unabhängig der aktuellen Hitze), die Schweißperlen auf die Stirn.
Aber kommen wir zum angenehmen Teil meiner Ausfahrt. 😊
Bereits die letzten Stationen der Zugfahrt hatte der Himmel zugezogen und beim Ausstieg gab es heftigen Wind und düstere Stimmung am Himmel.
Ein Gewitter war im Anzug, wollte dort wo ich trotzdem los radelte, aber nicht so richtig in Gang kommen.
Es gab mehrere grummelige Geräusche am Himmel, der Wind wehte sehr heftig und es fielen ein paar Tropfen, aber es ging (zumindest wo ich mich befand) nicht richtig los.
Wie ich später feststellen musste, hat es woanders (wo ich später durchkam und vor allem in Berlin) sehr heftige Niederschläge gegeben.
Ich hatte jedoch Glück. ☺️
Hier also mein "Bildbericht" der heutigen, sehr schönen Ausfahrt (von ca. 80 km):
Das Licht war zu der Zeit wirklich phantastisch. 🥰