• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Guten Morgen,

bevor es wieder so drückend heiß wird: Kurze, schnelle Runde mit dem Colnago 🇮🇹


1000507808.jpg

1000505277.jpg


Das "Sprint" macht seinem Namen alle Ehre, und die Farben find ich Weltklasse ❤️‍🔥

20260618_083225.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Beim heutigen Anpfiff um 8 Uhr war auch der zuletzt in bestechender Form aufspielende @Basso_Gap in der Startfomation. Der Gegner, "Hitze", hatte jüngst sehr erfolgreich durch aggressive Auftritte von sich reden gemacht. Es war uns klar, dass ein KO-Spiel werden könnte. Hydration-Breaks waren fest eingeplant.
20260621_101356.jpg

Der Match-Plan sah bissiges Spiel nach vorne und Rückraumeroberungen im Bereich Erdinger Moos und Holzland vor. Erstmal ließen wir aber langsam Rollen: Aufgrund eines TV-Events gestern Abend kam ich leider erst recht spät ins Bett....
20260621_090818.jpg


Dann machten wir das Spiel schnell und kamen zu erfolgreichen Abschlüssen. In der Nachspielzeit kam ich kurz vor Ende noch an eine Oldtimer Veranstaltung vorbei. Hier buken die Teilnehmer auf einer quasi schattenlosen Kiesfläche.
20260621_104204.jpg
20260621_104257.jpg
20260621_104334.jpg
20260621_104409.jpg
20260621_104454.jpg
20260621_104637.jpg


Alles in allem wieder ein gelungener Auftritt. Schönes Wochenende zusammen!
20260621_105233.jpg
 
Trotz der heute angekündigten 36° C bin ich morgens zum Bahnhof Südkreuz geradelt (allerdings nicht so früh, wie ich mir noch am Vorabend vorgenommen hatte, da ich morgens nicht so richtig aus dem Bett kam), um von dort mit dem RE4 bis Friesack (Mark) zu fahren (und dann von dort zurück nach Hause zu radeln).

Das Drama in der ODEG erspare ich Euch.
Lediglich die Anmerkung, dass Egoismus und Dummheit ein wesentliches Merkmal der menschlichen Gesellschaft ist, kann ich mir nicht verkneifen. :rolleyes:
Die (noch relativ harmlose) Auswirkung der Radtransports in der Bahn könnt Ihr in nachfolgendem Bild betrachten:

IMG_20260621_105537735.jpg


Der Gedanke, hier mit einem neuen Ideale Sattel (wie er z.B. auf meinem Meerglas montiert ist) das gleiche Erlebnis zu haben, treibt mir (unabhängig der aktuellen Hitze), die Schweißperlen auf die Stirn.


Aber kommen wir zum angenehmen Teil meiner Ausfahrt. 😊

Bereits die letzten Stationen der Zugfahrt hatte der Himmel zugezogen und beim Ausstieg gab es heftigen Wind und düstere Stimmung am Himmel.
Ein Gewitter war im Anzug, wollte dort wo ich trotzdem los radelte, aber nicht so richtig in Gang kommen.
Es gab mehrere grummelige Geräusche am Himmel, der Wind wehte sehr heftig und es fielen ein paar Tropfen, aber es ging (zumindest wo ich mich befand) nicht richtig los.
Wie ich später feststellen musste, hat es woanders (wo ich später durchkam und vor allem in Berlin) sehr heftige Niederschläge gegeben.
Ich hatte jedoch Glück. ☺️

Hier also mein "Bildbericht" der heutigen, sehr schönen Ausfahrt (von ca. 80 km):

IMG_20260621_102431087.jpg


IMG_20260621_102512027.jpg


IMG_20260621_104400321.jpg


IMG_20260621_105022992.jpg


IMG_20260621_105912427.jpg


IMG_20260621_105919932.jpg


IMG_20260621_105938585.jpg


IMG_20260621_110039847.jpg


IMG_20260621_110652559.jpg


Das Licht war zu der Zeit wirklich phantastisch. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Juni 1986 fuhr ich erste Rennen mit meinem damals neuen Pinarello Montello. Später diente das gute Pina als Trainingsrad sowie für Radmarathons. Es hat zwar deutliche Gebrauchsspuren, fährt aber bis heute wunderbar. Am Sonntag bei herrlichem Sommerwetter eine Ausfahrt zum Hildesheimer Stichkanal unweit von Sehnde unternommen. Zur Feier des 40. Geburtstags 😍
IMG_2743.jpeg
 
Ganz genau (ich habe ca. fünfeinhalb Stunden für die 80 km benötigt - trotz vorwiegend Rückenwind). 😉
Wenn man so viele und gute Fotos macht dann kann man keine Rekorde aufstellen. Inspirierend Deine Bilder ich schau mir die immer gern an.
 
Im Juni 1986 fuhr ich erste Rennen mit meinem damals neuen Pinarello Montello. Später diente das gute Pina als Trainingsrad sowie für Radmarathons. Es hat zwar deutliche Gebrauchsspuren, fährt aber bis heute wunderbar. Am Sonntag bei herrlichem Sommerwetter eine Ausfahrt zum Hildesheimer Stichkanal unweit von Sehnde unternommen. Zur Feier des 40. Geburtstags 😍Anhang anzeigen 1796623
Wenn das immernoch die originalen Decals sind, bist du damals einem Fälscher aufgesessen. Die sich ablösenden Decals sind quasi der Echtheitsbeweis bei Pinarello. 😉
Toll, dass du ein Rad über 40 Jahre fährst.
 
Heute Eis essen in Erftstadt Lechenich.
1000024036.jpg

Nein, ich war nicht gierig. Die Portion ist nur dem Wetter angemessen. Wirklich! 😇
Ausserdem gab es heute früh auch 11km laufend mit etwas Tempo und jetzt über 40km auf dem Rad, da darf eine kleine Belohnung schon sein 🫠
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück