• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike bis 2000€

hardiness

Neuer Benutzer
Habe nun wirklich viele Tests und YouTube Videos angeschaut, eine Entscheidung konnte ich nicht treffen.
Bin auf der Suche nach einem Gravel bis 2000€.
Es soll hauptsächlich für schnelle Fahrten auf Schotter und etwas Wald sein, Bike Packing mache ich eher weniger.
Wie wichtig ist euer Meinung nach die Möglichkeit reifen größer als 45mm montieren zu können?
Die ganzen Räder bis 2K haben immer maximal 45mm Reifenfreiheit.

Mir gefällt das Radon sehr gut:
https://www.radon-bikes.de/gravel/alu/regard-al/regard-al-10-0-2026/

Das Bulls auch: Machete RX1

Habt ihr evtl. noch Alternativen für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dieser Faden ist stellvertretend für viele solche Fragen. Wie soll jemand einen Tipp geben ohne etwas vom Fahrer zu wissen? Erfahrung? Turnschuhfahrer? Erstes Gravel oder gar erstes Rad? Selbstschrauber? Radsportler oder einfach mal getriggert weil alle so ein Bikk haben?

Dieser Faden ist stellvertretend für viele solche Fragen. Wie soll jemand einen Tipp geben ohne etwas vom Fahrer zu wissen? Erfahrung? Turnschuhfahrer? Erstes Gravel oder gar erstes Rad? Selbstschrauber? Radsportler oder einfach mal getriggert weil alle so ein Bikk haben?
Ein Rennrad hab ich.
Fahre aktuell Regelmäßig, 103km mit 1200hm in 3:34h
Kann auch selber schrauben.
Hätte jetzt gerne einfach ein schnelles Bike mit dem ich mir keine Sorgen über den Untergrund machen muss.

Ein Rennrad hab ich.
Fahre aktuell Regelmäßig, 103km mit 1200hm in 3:34h
Kann auch selber schrauben.
Hätte jetzt gerne einfach ein schnelles Bike mit dem ich mir keine Sorgen über den Untergrund machen muss.
..dann solltest du auch wissen, welche Geometrie dir besser passt.

..dann solltest du auch wissen, welche Geometrie dir besser passt.
Womit wir wieder beim Sommerthema wären. Anmelden, tolle Leistungen und Erfahrungen zeigen, um dann hilflose Fragen zu stellen. 🙂

Schnell ist der Fahrer, nicht das Rad, und wer mal so 30er Schnitte mit Hm fährt muss nicht andere fragen. Wer so auf Tempo beim Graveln aus ist will auch keinen 10kg Bomber. Ziel: Race Gravel zur Not gebraucht.

@hardiness

Hm im April warst nach deiner Angaben noch ganz neu im RR Bereich

Wenn dir 45mm Reifen am Gravelbike nicht reichen, ich bin nun hart aber ehrlich, dann kauf dir ein HT-MTB. Mit so einem HT kannst auch locker 30+km/h auf Waldautobahne entlangbrettern wenn dies deine Beine zulassen.

Ansonsten geh in die Bikediskounter und schau dir die Kisten an. Setzt dich drauf und schau was dir mehr zusagt. Du hast ja jetzt dir Erfahrung in welche Richtung du gehen willst. Von und kann dir das keiner sagen denn keine hier kennt dich.

@hardiness

Hm im April warst nach deiner Angaben noch ganz neu im RR Bereich

Wenn dir 45mm Reifen am Gravelbike nicht reichen, ich bin nun hart aber ehrlich, dann kauf dir ein HT-MTB. Mit so einem HT kannst auch locker 30+km/h auf Waldautobahne entlangbrettern wenn dies deine Beine zulassen.

Ansonsten geh in die Bikediskounter und schau dir die Kisten an. Setzt dich drauf und schau was dir mehr zusagt. Du hast ja jetzt dir Erfahrung in welche Richtung du gehen willst. Von und kann dir das keiner sagen denn keine hier kennt dich.
Bin immernoch ganz neu im Radsport, etwas anderes habe ich nie behauptet.

Zurück