• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aber wenn man nur die Schalen tauschen würde (von ein BSA Innenlager), was ist denn mit den fehlenden 2 mm? Dann haben die Lager ja in den Schalen nach links und recht luft … wandert das Lager dann nicht dazwischen?
Die Neco Lagerpatronen sind gleich dimensioniert, die 1mm Differenz pro Seite sind in die ITA-Lagerschalen integriert ("dicker" gebaut). Bei den Shimano BB-UNxx Lagern ist das meistens auch so gelöst, nur sind dort nicht bei allen Lagern beide Schalen demontierbar.

(Ich habe so ein Neco ITA Patronenlager und würde ggf. die Schalen gegen BSA tauschen.)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Neco Lagerpatronen sind gleich dimensioniert, die 1mm Differenz pro Seite sind in die ITA-Lagerschalen integriert ("dicker" gebaut). Bei den Shimano BB-UNxx Lagern ist das meistens auch so gelöst, nur sind dort nicht bei allen Lagern beide Schalen demontierbar.

(Ich habe so ein Neco ITA Patronenlager und würde ggf. die Schalen gegen BSA tauschen.)
Wenn ich eins mit passender Länge finde, tausche ich gerne mit dir!

Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Hier ein Update der Anfrage:
Hallo, ich suche nach einer günstigen 1“ Alu-Gabel, die zu diesem Rahmen passen könnte. Farbe ist egal, da neulackiert werden soll:

Anhang anzeigen 1794553

Das Fahrrad war früher ein Trekkingbike und soll ein Gravelbike werden.

28“ Laufradgröße

Durchlass für 35 mm Reifenbreite

Aufnahme für Canti

Ohne Dynamohalter

1“ Gabeln haben doch oft einen Gewindeschaft oder? Es soll ein Ahed-Vorbau mit einen Schaft-zu-Ahead-Adapter montiert werden.

Hat hier jemand einen schönen 130/100mm EBB LRS mit glänzenden schwarzen Felgen und silbernen Speichen und Naben? Mit Freilauf für Shimano Hyperglide.

Idealerweise suche ich auch eine schwarze, glänzende/metallische 27.2mm Sattelstütze 😇

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen schönen 130/100mm EBB LRS mit glänzenden schwarzen Felgen und silbernen Speichen und Naben? Mit Freilauf für Shimano Hyperglide.

Idealerweise suche ich eine schwarze 27.2mm Sattelstütze 😇

Welche Art von Sattelstütze?

Hätte da diese Stütze:

20251230_122704.jpg
20251230_122712.jpg

20251230_122747.jpg
20251230_122808.jpg

Specialized Lenker in 42cm und Vorbau. Waren als verkaufsfördernde Maßnahme auf meinem Kuota montiert und sind daher kaum gefahren worden. Werden wegen Themaverfehlung ersetzt. Für die Kombi möchte ich Euro 40.- plus Versand.
Danke Danke,

bisschen mehr Flare wäre dann doch schön, daher nicht ganz das was ich suche.

Idealerweise suche ich auch eine schwarze, glänzende/metallische 27.2mm Sattelstütze 😇
so in die Richtung oder?

so in die Richtung oder?
Genau, sowas. Nur fürs erste reicht eine einfache, die nicht so teuer ist. Auf lange Sicht träume ich von einer Thomson Elite 😃

1781817668153.jpeg

Muss man nur von italiänisch auf italienisch umschneiden, damit es passt.
Das geht schon so, das überschneidet sich.

Muss dich leider enttäuschen. Habe nichts gefunden … Ich muss mir so oder so ein neues Innenlager besorgen, dann kaufe ich mir ein gescheites mit Schalen direkt dran. Danke für's Tauschangebot aber!

LRS Dura Ace 7700 mit Open Pro hätte ich. Erfüllt die Kriterien
20260619_181420.jpg
20260619_181438.jpg

ich suche silberne speichen 1,8mm durchgängig, länge 290/292,
die speichen dürfen gebraucht aber nicht defekt sein
bitte pn
edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück