• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die zukünftige Versorgung mit Sätteln für meine und Sohnemanns Rennräder und Crosser scheint erstmal gesichert:

Anhang anzeigen 1791398

Aber nur zwei von denen gehen als Fang der letzten Woche durch… die anderen zehn hatte ich schon. Ich denke, ich benötige jetzt erstmal keine weiteren Sättel…
Das erklärt dann wohl, warum gerade so wenig alte SLR auf dem Markt sind … 😉🤣

Fundzustand

Anhänge

• IMG_1720.jpeg
    IMG_1720.jpeg
    848,3 KB · Aufrufe: 103
Die zukünftige Versorgung mit Sätteln für meine und Sohnemanns Rennräder und Crosser scheint erstmal gesichert:

Anhang anzeigen 1791398

Aber nur zwei von denen gehen als Fang der letzten Woche durch… die anderen zehn hatte ich schon. Ich denke, ich benötige jetzt erstmal keine weiteren Sättel…
du hast ja gar keinen grünen, keinen blauen, noch nicht mal einen wirklich grauen Sattel. bin etwas enttäuscht, vor allem menschlich.

Nachdem der Verkäufer einen gehörigen Preisnachlass in den Raum warf, konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.
Heute angekommen - mein GAMBA „SPECIAL CORSA“ mit einem (allerhöchstwahrscheinlich) Galmozzi-Rahmen, vermutlich fast durchweg mit der Original-Ausstattung:

-Schaltung/Naben Gran Sport
-Steuersatz und Innenlager Magistroni Zenith
-Kurbel Stronglight mit Simplex-Blättern
-Bremsen Weinmann Vainqueur 999
-Felgen Weinmann für Clincher
-Sattel B15
-sehr schöne Wippermann-Pedale

Darf soweit alles bleiben!
Nur der Vorbau ist zu kurz - falls jemand so einen Pivo oder einen Phillipe in 110/120 über hat, bitte melden 🤗

Die eingeschlagene Zahl unter dem Tretlagergehäuse könnte auf Bj 64 hindeuten, das würde sich ja auch im Großen und Ganzen mit den verbauten Komponenten decken.
Lackzustand in meinen Augen unbedingt erhaltenswert, tolle Farbe. Die wunderschönen Muffen sind zu allem Überfluss auch noch rot liniert. Die Decals sind herrlich schlicht ge- und sehr gut erhalten - lediglich der Steuerkopfaufkleber ist ärgerlicherweise durch irgendetwas bös zerschraddelt, wie auch der Lack in der Umgebung. Sieht aus, als ob das noch nicht so lange her ist.
Rahmenhöhe M/O 62 (sieht gar nicht so aus), Länge M/M 59 - passt.

Freue mich sehr über den Fang, auf geht’s!

IMG_3632.jpeg
IMG_3644.jpeg
IMG_3642.jpeg
IMG_3639.jpeg
IMG_3634.jpeg
IMG_3635.jpeg
IMG_3636.jpeg
IMG_3645.jpeg
IMG_3637.jpeg
IMG_3633.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch abgeholt:
1000055580.jpg

1000055582.jpg

Nicht ganz so stylisch, wie jährlichen Beutel von Markus @Fadenfischfan, doch eine gute Grundlage für Sternfahrt der Genossenschaften in Berlin. Ob ich das Regenponcho jemals nutzen werde, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall wird bei der Veranstaltung viel vor 1990 vertreten sein. Wenn nicht die Räder, dann die Teilnehmenden. Zumindest, wenn ich mir meine Nachbarschaft so anschaue...

Zurück