• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 1794153

Die sind von SKS. Das vordere ist normal nach vorne länger, habe ich aber aus praktischen Gründen abgesägt.

Edit: das ist die Bezeichnung der Schutzbleche: SKS Germany Bluemels Style 28“ Schutzblech-Set 46 mm extra lang

Sind 46 mm breit. Fahre darunter 37 mm Conti Reifen.
Habe die Anfang des Jahres für knapp 29 € bei Rose bestellt.
Olivgrünes Lenkerband ... find ich super auf Anhieb. Weißt du noch was das für eins ist?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das würde so nicht gehen da die obere Mutter kein durchgehendes Gewinde hat sondern den Gabelschaft nach oben abschliesst.
Ansonsten sehe ich das auch so wie du und kann mir nicht vorstellen einen offenen Zwischenring irgendwo innerhalb des Steuersatzes zu patzieren um einen zu langen Gabelschaft zu kompensieren.
Bei "gripnut" denke ich mal ist die einzige Lösung: passgenau denGabelschaft ablängen und auf die Lebensdauer (Steuersatz > Rahmen) vertrauen 🙂.
BTW: Die Version "2nut" habe ich auf die Schnelle bei keinem der üblichen onlinehändler finden können.
Da wäre eine Spacermontage ja problemlos möglich (hier links im Bild):
Anhang anzeigen 1794107

...und an Martin:

Nimm für das C4 den hier:
https://cnc-bike.de/tange-gewinde-light-cartridge-steuersatz-schwarz-p-14124.html
...mit der Differenz kannst du deinen Kindern dann doch sofort was Gutes tun und erlebst es auch noch mit 😉
Ich habe den jetzt schon etliche Male in silber und schwarz verbaut und kann nur Gutes berichten.
Diesen Absatz habe ich auf dem kleinen Bildschirm vom Handy nicht erkannt. Könnte man wohl auch ohne Funktionsverlust abdrehen, nur wäre dann höchstwahrscheinlich die Beschriftung im Eimer, irgendwas ist ja immer 😉.
Ich dachte halt nur, gekürzt ist der Schaft schnell, wieder verlängern ist aufwendiger.
So long.

Hallo, ich suche nach einer günstigen 1“ Alu-Gabel, die zu diesem Rahmen passen könnte. Farbe ist egal, da neulackiert werden soll:

IMG_1645.jpeg

War ein Mountainbike und soll ein Gravelbike werden.

Hallo, ich suche nach einer günstigen 1“ Alu-Gabel, die zu diesem Rahmen passen könnte. Farbe ist egal, da neulackiert werden soll:

Anhang anzeigen 1794553

Wenn es ein MTB "war", wäre sinnvoll zu erwähnen welche Art der Gabel du benötigst. Insbesondere die alte und geplante Laufradgröße wären relevant, außerdem ob es sich um eine Gabel mit Gewindeschaft oder ohne handeln soll (also für Ahead).

ps: sicher, dass es ein MTB war? Die ganzen Anlötteile (Dynamohalter z.B.), erinnern eher an ein Stadt- bzw. Trekkingrad.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1794553

Durchlass für welche Reifenbreite
Aufnahme für Disc oder Canti?
Wie hoch soll sie bauen, damit die Geo passt.
Alu mit Stahlschaft mit Gewinde oder Ahead ? Aluschaft ist bei 1" nicht erste Wahl.

Bei cnc bike schon geschaut?

Moin,
Ich suche Pedale mit französischem Gewinde der 70er/80er Jahre mit oder für die Montage von Pedalkäfigen...
Lyotard, Maillard usw. ....
Danke und Gruß

Gesucht wird:

Innenlager ITA, 120 mm, JIS
mit Industrie-/Patronenlager

Meine Tochter wird sich freuen!

Merkt die Nabe es wenn die Mutter nicht-Campa ist oder geht das nicht weil es ein Sondermaß von Campa ist? Sonst würde ich mal im Keller schauen
Die Gewindesteigung unterscheidet sich. Vergleicht man die o.g Campa Achse (10 × 26 TPI) beispielsweise mit einer klassischen Shimano Achse (10 × 1,0 mm), weshalb sich Muttern oder Konen oft zunächst aufschrauben lassen. Nach einigen Umdrehungen verklemmen sie jedoch und können das Gewinde beschädigen.

Merkt die Nabe es wenn die Mutter nicht-Campa ist oder geht das nicht weil es ein Sondermaß von Campa ist? Sonst würde ich mal im Keller schauen
Die Italiener sind ja eigentlich noch schlimmer als die Franzosen. Franzosen bleiben beim metrischen System, aber die Itaiener haben metrische Durchmesser und zöllige Steigungen. Das ist zwar fast wie M10x1 ... geht aber etwas schwer und braucht Fett. Die flache Mama verzeiht das noch halbwegs, aber eine richtige Mutter deren Höhe 80% des Nenndurchmessers beträgt schon nicht mehr so recht. Aber ohne Gefühl und mit entsprechender Kraft bzw. Hebel bekommt man das auch gefügt und das ist dann sogar selbstsichernd.

Die Italiener sind ja eigentlich noch schlimmer als die Franzosen. Franzosen bleiben beim metrischen System, aber die Itaiener haben metrische Durchmesser und zöllige Steigungen. Das ist zwar fast wie M10x1 ... geht aber etwas schwer und braucht Fett. Die flache Mama verzeiht das noch halbwegs, aber eine richtige Mutter deren Höhe 80% des Nenndurchmessers beträgt schon nicht mehr so recht. Aber ohne Gefühl und mit entsprechender Kraft bzw. Hebel bekommt man das auch gefügt und das ist dann sogar selbstsichernd.
Korn auf meine Campahass-Mühle.

Danke auch @DerManuel!

Zurück