• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbau u. Aufbauthread: Grunelli KB-01 Superleg*era EVO

Anzeige

Re: Rahmenbau u. Aufbauthread: Grunelli KB-01 Superleg*era EVO
Update mit Licht, Decaleur (Danke @Grunelli !) und Tasche:

IMG_0393.jpeg

IMG_0387.jpeg

IMG_0388.jpeg
IMG_0390.jpeg
IMG_0389.jpeg



Hilfreich war hierbei folgender Artikel des Mitbegründers von tunk bicycles:

https://toolonpyora.fi/blog/on-the-attachment-and-use-of-the-traditional-handlebar-bag/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie macht sich das Licht auf der linken Seite und in dieser Position?
 
Und, wie macht sich das Licht auf der linken Seite und in dieser Position?
Ganz ok, wenn auch nicht perfekt. Der Scheinwerfer müsste noch ein wenig nach vorne wandern und die Halterung dementsprechend eine andere Form annehmen. Mein Rack ist zudem vermutlich etwas zu kurz. Das summiert sich dann negativ auf (wenn auch vernachlässigbar, wie sich gestern nachts herausgestellt hat).
 
Was ist das denn für eine Tasche?
Ich habe sie von Tim Tas auf Maß anfertigen lassen und ich finde sie wirklich wunderschön. Klassisch, aber immer noch zeitgenössisch (die braunen Lederapplikationen der Berthouds sind zwar sicher extrem eprobt und technisch das Maß der Dinge, aber irgendwie ein wenig zu altbacken).

Grobe Skizze anbei, die sich stark an der Tasche von tunk bicycles orientiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ok, wenn auch nicht perfekt. Der Scheinwerfer müsste noch ein wenig nach vorne wandern und die Halterung dementsprechend eine andere Form annehmen. Mein Rack ist zudem vermutlich etwas zu kurz. Das summiert sich dann negativ auf (wenn auch vernachlässigbar, wie sich gestern nachts herausgestellt hat).
Ja, so eine Situation habe ich am Bridgestone auch. Dort habe ich den Scheinwerfer jetzt mit einem extrem hässlichen, langen Stahlstück in Position gebracht. Muss noch hübscher werden.
 
Ich habe sie von Tim Tas anfertigen auf Maß anfertigen lassen und ich finde sie wirklich wunderschön. Klassisch, aber immer noch zeitgenössisch (die braunen Lederapplikationen der Berthouds sind zwar sicher extrem eprobt und technisch das Maß der Dinge, aber irgendwie ein wenig zu altbacken).

Grobe Skizze anbei, die sich stark an der Tasche von tunk bicycles orientiert.
Die Berthoud gibt es ja auch in schwarz (ich habe die GB 28 ganz in schwarz), aber auf Maß ist natürlich cool und deine sieht doch auch etwas moderner aus als die Berthoud.
Weißt du wie viel Liter Fassungsvermögen deine hat?
 
Zurück