• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Freue mich schon das Trek live bestaunen zu können. Die Farbgebung ist meinem Giant Peleton Lite von 1984 sehr ähnlich.

DSCF9336.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Und meine Frage wäre, weshalb der Oberlenker an der Vorderseite so aussieht, als ob eine Brems- oder Schaltzughülle unter dem Lenkerband verlaufen würde (was ja nicht sein kann)?

Oder liegt das an der Optik meines Handys?

Und meine Frage wäre, weshalb der Oberlenker an der Vorderseite so aussieht, als ob eine Brems- oder Schaltzughülle unter dem Lenkerband verlaufen würde (was ja nicht sein kann)?

Oder liegt das an der Optik meines Handys?
Ohne das hier unterstellen zu wollen, kann sowas schon sein: Ich habe schon von Fällen gehört (hüstel), in denen klassische Bremshebel an einem Lenker mit Sicken gelandet sind und die Sicken mangels besserer Idee mit leeren Zughüllen verfüllt wurden. Man sagt (hüstel), das greife sich besser als der ansonsten recht eckige Lenker. :eek:

Ich bin heute mal mit dem Crosser um den Schweriner See.
Die ganze Woche war immer pünktlich zum Feierabend Regen oder Gewitter.
Für heute war nur gelegentlich etwas Niesel angesagt. Das stimmte auch größtenteils, Nachmittags kam hin und wieder sogar die Sonne raus.
Auf den letzten 5km aber dann doch noch ne dicke Husche abbekommen. 🤷‍♂️

Am Franzosenweg in Schwerin
LRM_20260612_164316 (1).jpg

Am Eiertunnel in Bad Kleinen
LRM_20260612_180906.jpg

Heute Schiebewind mit Böen deutlich über 50km/h. Zeitweise hat er natürlich auch gedrückt, manchmal hatte ich sogar den Eindruck rückwärts zu fahren 😱 Die ganzen Windmühlen stehen halt doch nicht zur Zierde hier. (auch wenn ich sie mag)
Immerhin heute mal trocken geblieben 😅

1000023697.jpg
1000023701.jpg
1000023704.jpg

Heute früh gab es dann auch direkt eine Runde zu den Windmühle auf dem Berg. Nein, nicht aus Trotz sonder weil ich diese Woche dort noch nicht war, aber Versuche einmal die Woche die Runde zu drehen. Ich mag es dort oben 😍

1000023722.jpg
1000023723.jpg
1000023726.jpg
1000023728.jpg
1000023732.jpg
1000023735.jpg
1000023737.jpg
1000023740.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch so eins...

In Ebay USA steht gerade eins drin.
Ist ein paar Jahre jünger als meins (meins sollte ein 97er sein) und hat leider nicht mehr die segmentierte Gabel.
Dafür aber mit den gebogenen Sitzstreben wie beim Plexus. Leider auch recht klein der Rahmen und noch etwas zu teuer aber vielleicht geht der ja in der nächsten Runde noch etwas runter mit dem Startpreis...

Zurück