• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Nee, die haben mehrmals darüber gesprochen, das es unmöglich sei den Führenden nicht mehr als Icon/Jersey mit Rückstand einzublenden und nur den Seixas darzustellen 😳

Genau, weil zum von mir referenzierten Zeitpunkt Del Toro der Führende war. Und eingeblendet. Das bei denen aber wohl nicht so war. Oder CM Del Toros Trikot weiss genug war... 🤷

Seixas wurde da eine ganze Weile lang nicht gezeigt, das was ihr erinnert war früher.

Genau, weil zum von mir referenzierten Zeitpunkt Del Toro der Führende war. Und eingeblendet. Das bei denen aber wohl nicht so war. Oder CM Del Toros Trikot weiss genug war... 🤷

Seixas wurde da eine ganze Weile lang nicht gezeigt, das was ihr erinnert war früher.
Es ging da ja nicht um das Bild von Fahrer. Es ging immer um die Einblendung vom Abstand oben das dort nichts von gelben Trikot stand sondern immer nur der Abstand zu Seixas egal wer im Bild zu sehen war. Wo das Gelbe war sah man erst wieder als Seixas dann im Ziel war.

Ich hatte aber der ersten Giro Etappe keine Werbung in der komplette Übertragung.
ich hatte zuletzt mal Werbung das war bei der TdF 25 als die das bei Disco+ anfingen. Hat sich aber dort such recht schnell erledigt wenn man den richtigen Stream hatte. Seit einiger zeit ist ja sogar der Nonstop Stream gegenzeichnet

Wie gesagt, bei mir (und vielen anderen) ist es anders. Scheint mir irgendwie mit der Kombination aus App, Browser, Connection zum TV abzuhängen. Ich nutze z.B. Apple Air Play, weil der Samsung TV keine eigene D+-App hat.

zahlt denn hier wirklich jeder das Werbefrei Abo?
Im „Werbefreien“ Abo sind Liveübertragungen nicht Werbefrei. Klingt komisch ist aber so und in meinem Augen eine frechheit.

Zitat HBO FAQ: „Live-Sport und Live-Sender enthalten unabhängig von deinem Abo Werbung.“

IMG_0703.jpeg

Bei Discovery+ steht es im Kleingedruckten unter den Auswahlkacheln und bedeutet im Prinzip das der ganze
Käse der da in der Mediathek ist der kein Sport ist keine Werbung enthält wenn man Werbefrei bucht auch hier Inhalte ich die Art wie es dem Nutzer verkauft wird, wenigstens Fadenscheinig.

Zuletzt bearbeitet:
sollen wir das jetzt echt wieder durchdiskutieren.
Du hast das Wort können vergessen
Ich hab in den letzten 16h vom 24h Le Mans keine einzige Unterbrechung wegen Werbung gehabt.
Auch gestern ist die komplette MTB DH Übertragung ab den Junioren am Morgen bis zur letzten Starterin am späten Nachmittag ohne Unterbrechung gelaufen.

sollen wir das jetzt echt wieder durchdiskutieren.
Du hast das Wort können vergessen
Ich hab in den letzten 16h vom 24h Le Mans keine einzige Unterbrechung wegen Werbung gehabt.
Auch gestern ist die komplette MTB DH Übertragung ab den Junioren am Morgen bis zur letzten Starterin am späten Nachmittag ohne Unterbrechung gelaufen.
Ja ich finde schon das man dass Diskutieren kann, da das Nutzererlebnis je nachdem wer welches System (Abspielgerät, Browser, App usw.) nutzt unterschiedlich ist und auch deshalb weil das Werbefreie Abo einfach keines ist. Da steht nämlich: „Kanäle, Live-Inhalte und Sport enthalten Werbung. Dein zitiertes „können“ bezieht sich auf Sponsoring und Werbeaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Discovery+ steht es im Kleingedruckten unter den Auswahlkacheln und bedeutet im Prinzip das der ganze
Käse der da in der Mediathek ist der kein Sport ist keine Werbung enthält wenn man Werbefrei bucht auch hier Inhalte ich die Art wie es dem Nutzer verkauft wird, wenigstens Fadenscheinig.
Jener Passus zur Werbung bei Sport existiert wohl, weil schon der Veranstalter seinen Stream mit Werbung versehen kann - Discovery+ kann somit tatsächlich Werbung gar nicht ausschließen (Veranstalter wollen z.B. gerne ihre Region präsentieren). Aber:

Bei On-Demand Inhalten kann man den Content stoppen, Werbung zeigen, und danach weitermachen - ich habe nix verpasst. Bei Liveübertragungen hingegen habe ich all das verpasst, was während der Werbung geschah. Bei einem kostenpflichtigen Abo m.E. absolut indiskutabel, wird die Werbung durch Discovery selbst eingestreut. Und genau dies geschieht auch beim ansonsten "werbefreien" Abo. Schön wäre sie würden einfach einen korrekten Preis für "werbefrei" beziffern und anbieten statt seine Kunden zu vera******. Ich bin nicht gerne deren Kunde (falls die mich überhaupt als solchen betrachten, und nicht als Melkvieh).

Alternativen? Man kann sich die Mühe machen und die Webseiten der Veranstalter aufrufen: Nervte mich Discovery zu sehr konnte ich oftmals dort einen kostenlosen, alternativen Stream finden (und via Browser betrachtet ist die Bildqualität dann obendrein besser, als das was Discovery für das Webfrontend runterskaliert). Aber warum bezahle ich dann eigentlich noch Discovery+? Wegen den deutschsprachigen Kommentatoren - die Lichtenbergs z.B. liefern mir viele Informationen, auf die ich nur ungern verzichten möchte; Doch dieses Jahr wurden bislang viele der Damenrennen ohne die Lichtenbergs und auf englisch gestreamt, was mich wieder zur Frage nach dem "warum eigentlich ein Abo" zurückbringt… Eine Frage, die mir übrigens auch der Support bei meiner Beschwerde nicht beantworten konnte; Man konnte nur nachvollziehen, dass Werbung in Livestreams "frustrierend" sein können.

Zurück