• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete Giant Cadex 980c Ramenset, 100€ in HH oder plus 20€ für Versand.

Rahmenhöhe M-O 57cm
Oberrohrlänge M-M 56cm

Einbaubreite 100/126mm
Sattelrohr 27,2mm

Gewicht 2430g (inkl. Steuersatz)

Abgabe ohne Steuersatz!

IMG_2629.jpeg
IMG_2631.jpeg
IMG_2632.jpeg
IMG_2633.jpeg
IMG_2633.jpeg
IMG_2634.jpeg
IMG_2635.jpeg
IMG_2636.jpeg
IMG_2637.jpeg
IMG_2640.jpeg
IMG_2642.jpeg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkauft.

28" Citec Air Air Laufradsatz mit HG-Freilaufkörper. Wenig gefahren und in klasse Zustand. Lager drehen top. Felgenflanken sind lediglich angebremst aber ohne Verschleiß. Natürlich ohne Seiten--oder Höhenschlag.

110,- 99,- 85,- Euro mit Versand.
Anhang anzeigen 1791618Anhang anzeigen 1791619Anhang anzeigen 1791620Anhang anzeigen 1791621Anhang anzeigen 1791622Anhang anzeigen 1791623

Preis nochmal gesenkt.
Sehr cooler LRS; wann nimmt endlich irgendwer den Schnapper…?

Der passt doch super zum GIANT:
Biete Giant Cadex 980c Ramenset, 100€ in HH oder plus 20€ für Versand.

Rahmenhöhe M-O 57cm
Oberrohrlänge M-M 56cm

Einbaubreite 100/126mm
Sattelrohr 27,2mm

Gewicht 2430g (inkl. Steuersatz)

Abgabe ohne Steuersatz!

Anhang anzeigen 1792791Anhang anzeigen 1792792Anhang anzeigen 1792793Anhang anzeigen 1792794Anhang anzeigen 1792794Anhang anzeigen 1792795Anhang anzeigen 1792797Anhang anzeigen 1792799Anhang anzeigen 1792800Anhang anzeigen 1792801Anhang anzeigen 1792802

Campagnolo Daytona, linke Kurbel 172,5mm mit Gebrauchsspuren, Gewinde in Ordnung.
10€ inkl. Versand
IMG_7345.jpeg
IMG_7346.jpeg

Campagnolo Athena, rechte Kurbel 172,5mm mit Gebrauchsspuren, Gewinde in Ordnung.
10€ inkl. Versand
IMG_7347.jpeg
IMG_7348.jpeg

Campagnolo Mirage Innenlagerpatrone, Länge 111mm, Gewinde ITA, grob gereinigt, Gewinde in Ordnung und Lager drehen sahnig.
10€ + Versand
IMG_7355.jpeg
IMG_7356.jpeg
IMG_7357.jpeg

Es gab auch das Modell 910 SIS. Das S ist bestimmt einfach als Warnung gedacht gewesen, nicht, dass man unbedarft ein Bianchi kauft und sich dann über die Shimano-Schaltung ärgert. ;)
Das sind doch alles Bezeichnungen fuer ein und dasselbe Modell: (910? Oder war das mit 6207?), 910S, 910SIS...
Ausserdem: AUf der Seite aus dem Katalog oben steht es doch: "Special"! ;)

Das erste Rekord 910 S hatte noch die Shimano 6207 mit Friktion. ;)
Erst das 1987er Modell bekam die 6208 mit SIS.
1986 habe ich zu Weihnachten ein solches mit 6208 bekommen - vielleicht war das schon das '87er Modell?)! (Das hatte entgegen dem Katalog einen weissen Sattel, wie man ihn heute noch an vielen gebrauchten 910 sieht. Das ging natuerlich gar nicht und der Haendler hat es nach intensivem Protest meinerseits tatsaechlich geschafft, einen roten Bianchi-Sattel nachtraeglich zu besorgen, wie meine Mutter zu berichten weiss!)

1986 habe ich zu Weihnachten ein solches mit 6208 bekommen - vielleicht war das schon das '87er Modell?)!
Ich bin 1986 im Laden auch immer um das weiss-rote Bianchi mit der 600er rumgeschlichen. Insbesondere die Kurbel aus "einem Stück" hatte es mir angetan.
Konnte mir das Rad aber nicht leisten. 2 Jahre später habe ich zur Überbrückung der Zeit zwischen Bund und Ausbildung in dem Laden in der Werkstatt gearbeitet und mir einen anderen Bianchi-Rahmen zusammengespart, den ich immer noch habe 🤷‍♂️:
IMG_4379.jpeg

1986 habe ich zu Weihnachten ein solches mit 6208 bekommen - vielleicht war das schon das '87er Modell?)! (Das hatte entgegen dem Katalog einen weissen Sattel, wie man ihn heute noch an vielen gebrauchten 910 sieht. Das ging natuerlich gar nicht und der Haendler hat es nach intensivem Protest meinerseits tatsaechlich geschafft, einen roten Bianchi-Sattel nachtraeglich zu besorgen, wie meine Mutter zu berichten weiss!)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NDUvNDQ1NjcwLXdnZ2dzeGt0azFlYS1zY2huZWVob2hlbn...jpg

Mein Bianchi Rekord 910 S. 1987er Modell, mit weißem Sattel und 6207 Friktion-Schaltung. Beides war allerdings nicht Serie, sondern entsprang meiner künstlerischen Freiheit. :D

Sind das nicht Drahtreifen (sieht so aus)? Warum dann trotzdem die extra Schlappen dabei? :)
Tolles Rad, auch sehr schön aufgenommen.
Rein aus optischen Gründen. Mache ich allerdings mittlerweile nur noch bei Schlauchreifen. Das Bianchi hatte ich damals für die Eroica aufgebaut. Daher auch die 6207 Schaltung mit Friktion, statt der 6208 mit Index des 87er Modells. Normal hatte ich auch noch Pedale mit Haken dran. Bin die Eroica dann aber doch nicht gefahren, weil mir das Bianchi zu schade war.

Rein aus optischen Gründen. Mache ich allerdings mittlerweile nur noch bei Schlauchreifen. Das Bianchi hatte ich damals für die Eroica aufgebaut. Daher auch die 6207 Schaltung mit Friktion, statt der 6208 mit Index des 87er Modells. Normal hatte ich auch noch Pedale mit Haken dran. Bin die Eroica dann aber doch nicht gefahren, weil mir das Bianchi zu schade war.
Dafür hättest du doch einfach auch einen Schlauch unter den Sattel binden können ;)

Sorry Leute, habe meine Angebote jetzt gelöscht .
Ich frage mich, ob ihr im Reallife auch zu irgendwelchen Verkäufern geht und eure Kommentare ungefragt zur angebotenen Ware abgebt.

Zudem kommt es mir gerade ähnlich vor wie bei Kleinanzeigen.
Nachrichten mit Fragen, die sich eigentlich erübrigen, da alles gefragte schon im Angebot steht.

Nervt einfach nur und macht keinen Spaß.
Das ist natürlich ärgerlich, aber es sind doch immer nur maximal eine Handvoll User, die das so machen. Ganz viele andere kommentieren nicht und sind vielleicht enttäuscht, wenn solche Angebote gelöscht werden. Also bitte nicht immer auf die Minderheit hören!

Das ist natürlich ärgerlich, aber es sind doch immer nur maximal eine Handvoll User, die das so machen. Ganz viele andere kommentieren nicht und sind vielleicht enttäuscht, wenn solche Angebote gelöscht werden. Also bitte nicht immer auf die Minderheit hören!
Das ist mir schon bewusst.:)
Es war wohl die Summe der Dinge.

Weißt du...ich sitze mit Grippe tagelang zu Hause und denke mir es wäre vielleicht eine gute Idee, die Gelegenheit zu nutzen um mich von Ballast zu befreien und noch brauchbare, günstige Teile wieder in Umlauf zu bringen, statt mir den Keller damit zu blockieren.
Fast alles so 5 -10 € Kram, wo die meisten hier dafür den Aufwand scheuen würden.
Ein preislicher Ausreißer mit 30€.
Wenn alles weggegangen wäre, sprechen wir von vielleicht 200 € insgesamt.

Also Zeug hochschleppen, aussortieren, ausmisten, Typenbezeichnungen/Maße notieren, fotografieren, beschreiben, posten.
4-5 Stunden Aufwand und ich habe bis dahin noch keine Nachrichten beantwortet, verpackt und zu Hermes gebracht.

Erste Nachricht: "nehme ich aber ist der Pedalkäfig nachlackiert?"
Steht in der Beschreibung..."ah nee, dann doch nicht."

Zweite Nachricht: "nehme ich aber hast du noch andere Bilder?"
Fotos gemacht und geschickt..."da fehlen ja die Kappen, hatte ich nicht gesehen."
Auch das stand ganz klar in der Beschreibung.

Dann der sicherlich lustig gemeinte Beitrag von @biciclo und die verschiedenen technischen Expertisen für ein Messingguss "Schlüsselbrett", welches ein stilisiertes altes Rennrad darstellt.

Vorangegangen war ein paar Tage vorher noch, eine mutmaßliche Unterstellung oder auch falsche Einschätzung (die Deutschen) ich (?) wäre ein Prinzipienreiter und noch irgendwas (edit: nachgeschaut...Denuziant), was ich inzwischen vergessen habe.
Habe den Betreffenden im OT Faden verlinkt und gefragt, ob ich damit gemeint bin und wie er darauf käme.
Bisher keine Reaktion.

Das war mir insgesamt alles zu anstrengend und ich hatte einfach keinen Bock mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen angebotenen Euclid Pedalen stand nur da, dass diese lackiert sind. Da wird man ja wohl mal nachfragen können, ob die nachlackiert sind. Sehe da jetzt kein Problem, zudem war die Nachlackierung auf dem einen Bild nicht ersichtlich.
pedale lack.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wird man ja wohl mal nachfragen können
Ja kann und darf man. :)

Wie geschrieben war meine Entscheidung die Summe der Dinge.
Ich habe meine Beweggründe so gut ich kann beschrieben und niemanden die "Schuld" zugeschoben.

Bitte jetzt kein Drama.

Schönes Wochenende allen.

Ich finde, wenn man sich hier auf den Markt stellt, muss man es schon aushalten, daß der eine oder andere die Nase rümpft, daß der Fisch nach Fisch riecht.

Bitte nicht so dünnhäutig sein hier.
Lidl hat Teflonspray!

Ich erlaube mir immer viele Bilder, das spart Rückfragen...

Das ist mir schon bewusst.:)
Es war wohl die Summe der Dinge.

Weißt du...ich sitze mit Grippe tagelang zu Hause und denke mir es wäre vielleicht eine gute Idee, die Gelegenheit zu nutzen um mich von Ballast zu befreien und noch brauchbare, günstige Teile wieder in Umlauf zu bringen, statt mir den Keller damit zu blockieren.
Fast alles so 5 -10 € Kram, wo die meisten hier dafür den Aufwand scheuen würden.
Ein preislicher Ausreißer mit 30€.
Wenn alles weggegangen wäre, sprechen wir von vielleicht 200 € insgesamt.

Also Zeug hochschleppen, aussortieren, ausmisten, Typenbezeichnungen/Maße notieren, fotografieren, beschreiben, posten.
4-5 Stunden Aufwand und ich habe bis dahin noch keine Nachrichten beantwortet, verpackt und zu Hermes gebracht.

Zweite Nachricht: "nehme ich aber hast du noch andere Bilder?"
Fotos gemacht und geschickt..."da fehlen ja die Kappen, hatte ich nicht gesehen."
Auch das stand ganz klar in der Beschreibung.

Dann der sicherlich lustig gemeinte Beitrag von @biciclo und die verschiedenen technischen Expertisen für ein Messingguss "Schlüsselbrett", welches ein stilisiertes altes Rennrad darstellt.

Vorangegangen war ein paar Tage vorher noch, eine mutmaßliche Unterstellung oder auch falsche Einschätzung (die Deutschen) ich (?) wäre ein Prinzipienreiter und noch irgendwas (edit: nachgeschaut...Denuziant), was ich inzwischen vergessen habe.
Habe den Betreffenden im OT Faden verlinkt und gefragt, ob ich damit gemeint bin und wie er darauf käme.
Bisher keine Reaktion.

Das war mir insgesamt alles zu anstrengend und ich hatte einfach keinen Bock mehr.;)
Finde ich nachvollziehbar und auch schade, aber gemessen daran, wie das Internet tickt, finde ich es hier wirklich meistens noch total nett und angenehm.
Und speziell dieses nicht mehr richtig hingucken, nicht richtig lesen und dann etwas unnötig nachfragen- glaube das muss man einfach inzwischen einkalkulieren und damit leben. Merks auch bei mir, trotzdem gehts mir bei anderen tierisch auf die Nüsse. Klassiker „wo treffen wir uns und wann geht’s los?“ .. wenn es drei Nachrichten weiter oben steht.
Wir müllen uns einfach alle so zu im Kopf, dass wir die wichtigen Dinge nicht mehr sehen.. 🤷‍♂️

Zurück