• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopfhörer gesucht, die wenig Windgeräusche generieren

Meine Freunde, die Ar*****öcher mit den Stoppeln in den Ohren, die dann baß erstaunt sind wenn man sie von der Seite anbrüllen muss weils nix hören.
Und wenn der Trottel dann im Strassengraben liegt weil er ein Verkehrssignal nicht gehört hat, sind alle anderen schuld.

Bei mir sind es die Jogger und Wanderer. Alle mit Kopfhörern. Die hören gar nichts, ich kann klingeln, so oft ich will. Nichts passiert. Und dann regen sie sich auf, dass ich vorbei will.

Früher mit dem MTB im Wald hatte ich auch egal was im Ohr. Mit dem RR auf der Straße würde ich nicht mehr mit abdichtenden Kopfhörern Fahren. Habe mir extra die shokz (bone conductor) dafür gekauft und schwör drauf. Ja, bei höheren Temoi hört man da nich brauchbares mehr, aberr ich fahr ja nicht rad wegen des Musikgenusses. Außerdem kann ich den ewig aufhaben, ohne dass Ohren weh tun.

Keine Kopfhörer oder offene, mit denen man die Umgebung hört. Weniger Stress für einen selbst und man bleibt "regelkonform".

Ich habe mich mal böse abgemault weil ich das Zischen am Vorderrad nicht gehört habe und dann bin ich im KH aufgewacht. Irgendwann kamen ein paar Erinnerungen zurück. Ich bin mir aber sicher, dass ich ohne Kopfhörer deutlich besser reagiert hätte. Der Reifen war geschätzt (Aufzeichnungen) nach 20m platt bei 35kmh auf Waldautobahn abschüssig.

Bei mir sind es die Jogger und Wanderer. Alle mit Kopfhörern. Die hören gar nichts, ich kann klingeln, so oft ich will. Nichts passiert. Und dann regen sie sich auf, dass ich vorbei will.
Jo,
hatte auch mal so nen Helden - schmaler weg und er komplett abgedichtet und dann wedelt er noch von links nach rechts und zurück. Musste im letzten Moment ausweichen (nein, bin nicht dran vorbei gerast, nur gefahren - sonst hätt ich gelegen)

Meine Freunde, die Ar*****öcher mit den Stoppeln in den Ohren, die dann baß erstaunt sind wenn man sie von der Seite anbrüllen muss weils nix hören.
Und wenn der Trottel dann im Strassengraben liegt weil er ein Verkehrssignal nicht gehört hat, sind alle anderen schuld.
Bis auf die ein oder andere Wortwahl, bin ich zu 100% bei dir.

Oh Mann Leute,
was hier schon wieder geschrieben wird und völlig an dem Ausgangspost und deren Inhalt im Zusammenhang steht bzw. eher nicht steht.

Vielleicht einfach mal den eigenen Frust für sich behalten, gerade wenn man die Leute und deren Verhalten sowie Trainingsorte nicht kennt.

Dadurch entstehen unnötig lange Diskussionen.

Ich finde gibt schon etliche die mit Kopfhörern fahren und dann fast nix hören. Ich habe ja selber teilweise die Dinger drin, aber immer auf Transparanz modus dann. Da bekomme ich alles mit.
Um die gings nicht. Sondern um diejenigen, die ein Verkehrssignal 🚫 nicht gehört haben.

So viele Verkehrssignale gibt es nicht. Und die Mißachtenden stören wohl auch keine andere Verkehrsteilnehmer, wenn derjenige ein Verkehrssignal nicht hört.

Oh Mann Leute,
was hier schon wieder geschrieben wird und völlig an dem Ausgangspost
Ich hab mir
Cat Ears plus Shokz Open Run Pro 2 Mini.
https://de.cat-ears.com/
Style leidet leider ein wenig..
die
KUIGUAZI Windgeräuschreduktion zum Radfahren bei Amazon gekauft.

Man muss dort zumindest aufpassen, dass es nur ein Stück und nicht ein Paar ist :mad:.
Gefühlsmäßig hat der eine zumindest etwas Besserung gebracht...

Zurück