• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Adieu Sclaverand-Ventil?

Anzeige

Re: Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Adieu Sclaverand-Ventil?
Du meinst diesen Adapter? Der ist doch von AV zu SCV.
Warum sollte der nicht an einen (AV)-Tankstellenpumpenkopf passen?
Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
Nur an dem AV-Pumpenkopf meiner Standpumpe. Da funktioniert der Adapter.
Anhang anzeigen 1792019
Geht an der tanke nicht weil dort nix geklemmt werden kann wie beim AV Pumpenkopf.
Die Dichtung an der tanke erfolgt durch mechanischen Druck mit der Stange/Pumpenkopf aufs AV Ventil.

Hast du noch nie an der Tanke die Autoreifen nachkontrolliert? Weilst so dumm fragst...

Natürlich, deshalb frage ich ja. Das Dumm kannst dir sparen! Hast noch eine sinnvolle Antwort wie zb. einen Tip für passenden Adapter? Wenn nicht, unterdrücke den Impuls zu Antworten.

Geht an der tanke nicht weil dort nix geklemmt werden kann wie beim AV Pumpenkopf.
Die Dichtung an der tanke erfolgt durch mechanischen Druck mit der Stange/Pumpenkopf aufs AV Ventil.

Hast du noch nie an der Tanke die Autoreifen nachkontrolliert? Weilst so dumm fragst...
Hast du keine 2 gesunden Hände?

Der Nächste mit ner blöden Antwort.
Thema kann geschlossen werden, vernünftige Antwort kommen offenbar nimmer.

@ozoffi
Ich glaube der Kommentar von @Nplus1 ging eher Richtung @Crawoozie Capoozie.
Aber warum sollte das nicht funktionieren?
Man stellt an der Tanke den gewünschten Druck ein, bastelt den Adapter an das SCV, klemmt mit etwas Druck den Tankstellenpumpenkopf drauf und hält alles fest mit 2 gesunden Händen zusammen.

Wie oben schon vorgeschlagen, einfach den Standard-CV-Adapter an der Tanke probieren:

1781091380345.png

Erstmal Danke, verstehe aber Deine Antwort nicht... Du weißt wie das SCV aussieht und wie ein Pumpenkopf an der Tankstelle aussieht? CLICK-Ventil = Clickadapter oder Kopf (Schwalbe, SKS...) - Tankstellenpumpe ist nur zum Stecken auf ein Autoventil (ohne Schrauben o.ä.) . Genau das ist nun "mein Problem" bzw. Frage.

Nein - du hast mich nicht verstanden.
Ich sprach vom Adapter. Auf der CV Seite muss der Stecken oder Klemmen. Auf der anderen Seite normal AV.
Ich kenne nur die zum Schrauben, aber es mag ja sein, dass mittlerweile jemand was zum Klemmen oder Aufstecken gemacht hat.

EDIT: Siehe den Beitrag vor diesem.

Zurück