• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

Bei RTW stört mich inzwischen, dass Knaup so gut wie gar nicht mehr zu Wort kommt. Kann allerdings auch sein, dass das schon immer so ist und mir nur jetzt erst auffällt.

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Bei RTW stört mich inzwischen, dass Knaup so gut wie gar nicht mehr zu Wort kommt. Kann allerdings auch sein, dass das schon immer so ist und mir nur jetzt erst auffällt.
Ich habe mehr den Eindruck dass er generell eher wenig redet und wenn dann pointiert und witzig...

Na ja bei RTW sollten sie sich vielleicht jedes 2. Mal ein Thema vorher überlegen. In letzter Zeit blödeln sie zu häufig über Stuhlgang und ähnliches zum. Das unstrukturierte ist ja oft ganz nett, aber reicht auch alle 2 Wochen. Die Insights vom Max sind natürlich immer ihr Vorteil. Insgesamt leider aktuell eher verflachend.

Besenwagen.. bei einer Firma würde man wohl sagen, "zu schnell gewachsen, Kontakt zum Kunden verloren".. auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat, und sie immer noch genug "Kunden" haben. Mehrere "Profit-Center", den Frauenradsport auslagern, warum (statt die beiden einfach mit ins Boot zu holen)? Auch ein bisschen Gravel hätte (m.E.) bleiben dürfen.. dafür einfach weniger lückenfüllendes Marks-Zeugs. Könnte man einen wöchentlichen straffen 1,5h-Mix von machen, ohne dass es langweilig wird.

Gold-Standard ist halt jetzt RTW, lande aber auch immer mehr bei "unprofessionelleren" Hobby-Podcasts wie Coffeestop, ab und an mal bei den Jan-Ulle-Ultras, oder "Labern und Laktat" (aber da merke ich manchmal schon den Generationen-Unterschied).. da kann es natürlich auch mal sein, dass mal ein paar Wochen keine neue Folge kommt, aber is halt so.

Gibt's da momentan noch andere aktuelle Empfehlungen aus der "2. Reihe", sind ja manchmal auch etwas schwerer zu finden?
Ich höre ganz gerne den "krachen gehn" Podcast. Die zwei sind zwar auch immer etwas drüber, aber der Humor passt mir oft. Ist definitiv auch weniger informativ sondern eher launig ausgerichtet.

Der Ballerstedt hat dann aber auch mal immer wieder ganz lustige Insights aus dem Profisport.

Schönes WDR-Zeitzeichen heute: https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/zeitzeichen-nils-gustav-hakansson-100.html

"Im Juni 1951 startet in Schweden ein Radrennen über mehr als 1700 Kilometer, vom hohen Norden bis in den Süden des Landes. Unter den Teilnehmern ist ein 65-jähriger Mann mit langem weißen Bart, Alltagsfahrrad und einer selbst gemalten Startnummer "0" auf der Brust: Nils Gustaf Håkansson. Eigentlich darf er wegen seines Alters gar nicht mitfahren. Trotzdem fährt er los und wird zur Sensation."

In der aktuellen Folge von dem Podcast „kannst du so nicht sagen“ von Arne Gaskowiak und Moritz Wagner ist Nils Polit zu Gast. Wie immer sehr unterhaltsam. Gibt aber auch Einblicke ins Teamleben und dem Trainingsalltag.

Ich höre ganz gerne den "krachen gehn" Podcast. Die zwei sind zwar auch immer etwas drüber, aber der Humor passt mir oft. Ist definitiv auch weniger informativ sondern eher launig ausgerichtet.

Der Ballerstedt hat dann aber auch mal immer wieder ganz lustige Insights aus dem Profisport.
Besenwagen.. bei einer Firma würde man wohl sagen, "zu schnell gewachsen, Kontakt zum Kunden verloren".. auch wenn es ein paar Jahre gedauert hat, und sie immer noch genug "Kunden" haben. Mehrere "Profit-Center", den Frauenradsport auslagern, warum (statt die beiden einfach mit ins Boot zu holen)? Auch ein bisschen Gravel hätte (m.E.) bleiben dürfen.. dafür einfach weniger lückenfüllendes Marks-Zeugs. Könnte man einen wöchentlichen straffen 1,5h-Mix von machen, ohne dass es langweilig wird.

Gold-Standard ist halt jetzt RTW, lande aber auch immer mehr bei "unprofessionelleren" Hobby-Podcasts wie Coffeestop, ab und an mal bei den Jan-Ulle-Ultras, oder "Labern und Laktat" (aber da merke ich manchmal schon den Generationen-Unterschied).. da kann es natürlich auch mal sein, dass mal ein paar Wochen keine neue Folge kommt, aber is halt so.

Gibt's da momentan noch andere aktuelle Empfehlungen aus der "2. Reihe", sind ja manchmal auch etwas schwerer zu finden?

"Loops" finde ich auch noch ganz gut, geht hauptsächlich um den KT-Bereich abseits der breiten Öffentlichkeit und die haben immer interessante weil eher wenig bekannte Gäste.

Ansonsten wurde "Radio Tour" reaktiviert, die fassen immer das aktuelle Renngeschehen Wochenweise zusammen, in der Kategorie mag ich persönlich die verschiedenen englischsprachigen Sachen von escape collective oder den cycling podcast lieber, aber wenn man mal ne Woche nicht viel Zeit zum verfolgen der Rennen hatte ist das gut um auf den aktuellsten Stand zu kommen.

Abseits vom Rennsport finde ich "in between" im Ultrabereich mit Jana Kesenheimer noch interessant. Auch "Movement" ist interessant, da werden immer verschiedene Firmen aus der Fahrradindustrie vorgestellt, manchmal etwas schwerer erträgliches BWL-Marketing-Gelaber aber das gehört natürlich bei dem Thema dazu.

Zurück