Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Spitzenpuls lag bei der fahrt aber auch bei knapp 140.Nur 118er Puls bei knapp 200W und NP221W?
Wahnsinn.
Ah ja, ok 220 minus Alter war die Formel. Dann liegt mein Maximalpuls 7 bis 10 Schläge über dem errechneten Wert.Es gibt die Faustformel bei Männern 220 Minus Alter und bei Frauen 226 Minus Alter. Die sind aber natürlich nicht auf jeden individuell anzuwenden...
Bei mir trifft es aber ganz gut. 220 - 34 = 186. Im Normalfall schaffe ich genau 186 wenn ich mich richtig abschieße. Allerdings war ich da noch 33, als ich die das letzte Mal erreicht habe![]()
Die NTNU nutzt für ihren Rechner "HFmax=211 - 0.64 * Alter", damit komme ich exakt auf meine gemessene HFmax von 197 bpm.Allgemeine Formeln gibt es da glaube nicht.... Ich bin 50 und komme noch auf knapp 180.
Bei mir stimmt die zweite Formel für gut trainierte Sportler.Ich finde die beiden Berechnungen sehr gut.
Maximalpuls nach Sally Edwards
Diese Formel bildet die Grundlage für unseren Rechner und bezieht die Variablen Geschlecht, Alter und Körpergewicht in die Berechnung mit ein.
Männer: Maximalpuls = 214 - 0,5 × Lebensalter - 0,11 × Körpergewicht in kg
Frauen: Maximalpuls = 210 - 0,5 × Lebensalter - 0,11 × Körpergewicht in kg
Maximalpuls nach Winfried Spanaus
Die Formel nach Winfried Spanaus wurde im Test mit 600 Probanden entwickelt und zielt eher auf gut trainierte Sportler ab.
Männer: Maximalpuls = 223 - 0,9 × Lebensalter
Frauen: Maximalpuls = 226 - 0,9 × Lebensalter
Bei mir auchBei mir stimmt die zweite Formel für gut trainierte Sportler.![]()
Der Pulsverlauf sieht dann ca. so aus (der Beginn ist der Klogang vor der Abfahrt):Nur 118er Puls bei knapp 200W und NP221W?
Wahnsinn.
Dann wäre ich 10 und nicht über 50.....Danke! Spitzenpuls lag bei der fahrt aber auch bei knapp 140.
Letzten Samstag kam ich auf 156 wobei mein Maximalpuls bei etwa 160 liegt. Weiter rauf komme ich nicht mehr. Vermutlich dem Alter geschuldet.
Heißt doch immer Pi mal Daumen max. Puls ist 200 minus Alter![]()