solution85
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich behaupte mal, ein TPU-Schlauch wiegt nicht mehr als die Dichtmilch.Der ist so schon schwer genug. Laut Datenblatt fast 400gr?! Jetzt noch mit Schläuchen, dann fährt er sich wie ein Sack Steine.
Ich denke, dass man eher Plugs bei Pannen verwenden sollte. Hilft natürlich nicht bei allen Schäden und auch nur, wenn noch ausreichend flüssige Dichmilch im Reifen vorhanden ist.Fahre seit 2018 überwiegend Tubeless und aus meiner Erfahrung ist die größte Tubeless-Lüge, dass man ja einfach einen Schlauch einziehen könne, sollte die Dichtmilch einmal versagen.
Selbst zu Hause unter kontrollierten Bedingungen, konnte ich diverse Tubeless-Reifen nicht mit einem Schlauch komplett ins Felgenhorn drücken, nicht einmal mit Booster. Alleine Reifen plus Schlauch auf die Felge zu ziehen, ist bei so machen Reifen ein Kraftakt. Unterwegs mit Minipumpe oder kleiner CO2-Kartusche, den Fingern voll Dichtmilch und Schweiß, dürfte das ein hoffnungsloses Unterfangen sein.
https://www.bike24.de/p1205538.htmlIch würde gern mein vorhandenes TL-Rad mit einem Schlauch ausstatten (allein schon, weil ich keinen Kompressor habe und nicht dauernd 20km in die nächste Werkstatt damit will).
https://www.bike24.de/p1369924.htmlnaja.. auf 3 Löcher im Quartal komme ich schon :/
na das Ding in der Felge, das das Ventil zentriert. Scharfe Kanten, sogar mit Spitze. Auf dem Foto.Was genau soll da kantig sein?
da weiss ich halt nicht, ob das geht oder ob ich mir dann andere Sachen kaputtmache dabei, die ich teuer nachkaufen muss ...Mach doch einfach mal das komplette Tubeless Ventil raus.
und dann ein ganz normales rein? Das dürfte nicht soviel kosten. Das werde ich wohl mal ausprobieren...scheint ein spezielles Felgenband zu sein das man aber entfernen kann.
Mach das tubeless Ventil raus und einen Schlauch rein. Fertig.Das glaube ich nicht, scheint ein spezielles Felgenband zu sein das man aber entfernen kann.
Warum machst du das nicht einfach komplett auseinander wenn du eh nicht damit fahren kannst? Der Mantel muss runter, saubermachen und so.
also die Befestigungseinrichtung drinlassen, mit all ihren Kanten?Mach das tubeless Ventil raus und einen Schlauch rein. Fertig.
das "pro" lese ich nirgends, aber ja, sieht genau so aus (ich würde zweifeln, ob das wirklich Carbon ist). Und ich kann nicht erkennen, ob diese Fixierungseinrichtung nur aufgelegt ist (und dann mit Dichtmilch verklebt) oder mit dem Band verbunden.Das hier ist es doch, oder