• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute die erste Runde mit dem Alan Crosser gedreht. Alles tiptop :-)
IMG_20260607_124121271.jpg

Nachdem den privaten 200-er am letzten Wochenende gut ging, schob ich meinen Wiedereinstieg in den Brevets hervor, und startete gestern beim 200-er aus Valkenswaard. Eine Runde nach Nijmegen und zurück

DSCF1194.jpg

Wie üblich in Valkenswaard, waren am Anfang viele Radwege in Naturgebiete teil der Strecke.

DSCF1209.jpg

DSCF1219.jpg

Richtung Nijmegen gibt's natürlich viele Flüsse, also Brücke und Kriegsmonumenten, die 1. Kontrolle war an der BrÜcke von Grave

DSCF1229.jpg

Wassernachschub ist ganz einfach, es gibt überall öffentliche Wasserstellen

DSCF1233.jpg

Hinter Nijmegen ging's kurz durch den Ooijpolder bevor es kurz durch Deutschland ging

DSCF1242.jpg

DSCF1248.jpg

Hier gab's einen regen Grenzverkehr wegen unterschiedliche Sprittpreise

DSCF1253.jpg

Draisinen bei Kranenburg

DSCF1258.jpg

Der letzter Fluss zum überqueren war die Maas, mit der Fähre ab Bergen

DSCF1267.jpg

Ganz im hellen schaffte ich es nicht. Wegen die Überdistanz von 8km war ich nach 13.29 im Ziel.

Klassikerwochen: Zum Abschluss Vicini „Tour de France“ mit angeschraubtem Umwerfer, BJ 1973. Orange, Full Campa, 3ttt, Nisi, Binda Riemen. Dazu weiße Wollsocken, Beinbehaarung und Wolltrikot. Classic at it‘s Best 🤩😆🇮🇹

VG und schönen Sonntag noch
Wirbsch

IMG_3750.jpeg

IMG_3756.jpeg

IMG_3748.jpeg

IMG_3741.jpeg

IMG_3738.jpeg

IMG_3737.jpeg

IMG_3755.jpeg

Anhänge

• IMG_3755.jpeg
    IMG_3755.jpeg
    532,5 KB · Aufrufe: 2
Klassikerwochen: Zum Abschluss Vicini „Tour de France“ mit angeschraubtem Umwerfer, BJ 1973. Orange, Full Campa, 3ttt, Nisi, Binda Riemen. Dazu weiße Wollsocken, Beinbehaarung und Wolltrikot. Classic at it‘s Best 🤩😆🇮🇹

VG und schönen Sonntag noch
Wirbsch

Anhang anzeigen 1791005

Anhang anzeigen 1791006

Anhang anzeigen 1791007

Anhang anzeigen 1791008

Anhang anzeigen 1791009

Anhang anzeigen 1791012

Anhang anzeigen 1791015
Ist das jetzt eine gezielte Provokation? Falls ich es in diesem Leben noch mal nach Gaiole schaffe, bringe ich dir ein waxing kit mit. ;)

Heute gab es bei mir (zusammen mit meinem alten Freund aus Wien) die erste Ausfahrt ins Burgenland.

Zunächst ging es mit dem Zug vom Wiener Hauptbahnhof nach Sopron (Ungarn), um von dort ca. 65 km bei um die 27° C und zumeist heftigem Gegenwind am Neusiedler See über Rust bis nach Neusiedl am See zu radeln.

Zwischendurch wurde zweimal eingekehrt, das zweite Mal bei einem sehr schönen Heurigen. 😊

Von Neusiedl am See ging es dann erneut mit dem Zug zurück nach Wien.

Aufgrund des Windes, der warmen Temperatur und einer Muskelverletzung am rechten Knie wurde es eine recht anstrengende, dafür landschaftlich aber sehr schöne Ausfahrt. :)

Nachfolgend ein paar Bilder:

498.jpg

502.jpg

503.jpg

504.jpg

506.jpg

507.jpg

508.jpg

509.jpg

510.jpg

Ich hätte gerne mehr Fotos gemacht, aber der Freund fuhr mit laufend davon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine gezielte Provokation? Falls ich es in diesem Leben noch mal nach Gaiole schaffe, bringe ich dir ein waxing kit mit. ;)
Ne, nix Provokation. So hab ich das nicht gemeint. Ich steh halt nur nicht auf rasieren, wachsen, epilieren oder was es sonst noch so gibt. Ich bin zu alt für den Sche*** 😆. Und außerdem glaube ich nicht, das sich Coppi, Bartali und Co die Beine enthaart haben. Hugo Koblet schon mal auf gar keinen Fall, und der war schließlich der „Pedaleur de Charme“. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. 🤓

IMG_3757.jpeg

Du kannst also ruhig dein Waxingkit selber verwaxen 🖖

VG

Gestern war im Bergischen Land Trassentreffen.

IMG_20260607_125922528.jpg

IMG_20260607_115942351.jpg

Ich startete mit meinem Giant Expedition Reiserenner gegen 12 Uhr in Lennep am Bahnhof. Leider beteiligte Lennep sich nicht am Trassentreffen. So kam erst in Bergisch Born die erste Stempelstelle. Ich holte mir dort die Karte und meinen ersten Stempel. Dann fuhr ich ein Stück zurück und bog auf die Trasse Richtung Marienheide ab. In Hückeswagen gab es dann den nächsten Stempel. Das Wetter war bewölkt, aber es blieb trocken.

IMG_20260607_125259909_HDR.jpg

Hinter Hückeswagen kam ich am Flugplatz Wipperfürth-Neye vorbei. Hier konnte ich die Landung eines einmotorigen Flugzeugs und eines Segelfliegers beobachten.

IMG_20260607_125041504.jpg

IMG_20260607_125451736.jpg

Danach erreichte ich in Wipperfürth die dritte Stempelstelle.

Weiter ging es Richtung Marienheide.

IMG_20260607_125932212_HDR.jpg

Unterwegs kam ich noch an einem sehr großen Hasenstall vorbei.

IMG_20260607_135507980_HDR.jpg

In Marienheide war die vierte Stempelstelle und das Ende der Bahntrasse. Ab hier fuhren tatsächlich noch echte Züge.

IMG_20260607_130456184_HDR_PORTRAIT.jpg

IMG_20260607_133806552.jpg

Ich machte mich auf den Rückweg nach Bergisch Born. In Hückeswagen machte ich nach 50 km eine kleine Pause. Ein Schokoriegel und etwas Wasser aus der Trinkflasche musste reichen. Dann ging es weiter.

In Bergisch Born entschloss ich mich, nicht direkt nach Lennep zurück zu fahren, sondern in die andere Richtung nach Wermelskirchen. Hier war in der Innenstadt auf einem Platz das eigentliche Trassenfest. Leider war die Livemusik so laut, dass es mich nicht dort hielt. Ich holte mir meinen 5. Stempel und machte mich schnell wieder auf den Weg. Langsam kam tatsächlich die Sonne raus und ich beschloss noch bis Burscheid zu fahren. Am Ende des Wermelskirchener Stadtgebiets kam dann nochmal eine Stempelstelle, mein 6. Stempel.

IMG_20260607_161907858_HDR.jpg

Ich fuhr bis Burscheid, wo ich mir meinen 7. Stempel holte. Wofür? Einfach nur zum Spaß. Ich hatte nicht vor, die Karte für das Gewinnspiel einzureichen. Ich sammel einfach gerne Stempel, wie jetzt auch noch bei manchen Brevet.

Erst überlegte ich noch, bis Leverkusen weiter zu fahren, aber dann wäre ich erst spät abends nach Hause gekommen. Also machte ich mich am späteren Nachmittag auf den Rückweg. Gegen 17 Uhr kam ich in Lennep am Auto an. Ich fuhr 90,9 km mit einem Schnitt von 21,5 km/h bei 900 Höhenmeter. Wer denkt Bahntrassen im Bergischen Land wären flach, der irrt. Es gibt immer wieder steile Rampen, wo Brücken fehlen, und längere Steigungen mit 2 - 3 %.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon am Bodensee sind, bleiben wir doch gleich da. Ich war geschäftlich in Friedrichshafen und wollte über Lindau und Bregenz zurück in die Ostschweiz, aber dann hatte ich so Hunger und Lust auf Fähre fahren dass ich mir ein schönes Vesper gekauft habe und die Fahrt auf der Fähre damit genossen habe 🤘🏻😅 war wunderschön, zwar nur 31km kürzer und damit auch womöglich genau gleich lange unterwegs gewesen, aber das war es heute mal wert

PXL_20260608_091306552.jpg
PXL_20260608_092518235.jpg
PXL_20260608_095833074.jpg
PXL_20260608_100112673.jpeg
PXL_20260608_100533710.jpg

Das war mein erster Post hier und nur weil vorher auch schon der Bodensee gepostet wurde 😅

Liebe Grüsse

Heute musste es mal etwas italienisches sein. Eine ursprünglich geplante kleine Runde wurde dann doch eine große. Jetzt bin ich platt, das Rad nicht, es hat sehr gut durchgehalten und lief wie „Schmidts Katze“.

Bock.1.jpg

Bock.3.jpg

Kurze Pause in Niederpleis.

Bock.2.jpg

Bock.4.jpg

Etwas merkwürdiger, richtig gruseliger Brauch, „Milchbockfest“ in Bockeroth. Ja das ist Rechtsrheinisch, fast schon Westerwald, aber warum der Kirmesnubbel am Baum hängt? Einen Ortsansässigen hab ich besser nicht gefragt.

Bock.5.jpg

Das war heute mein treues Rad. Buona sera Euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Was klagte neulich @Andreas P.über "seltsame Bilder"?

Von Padderborn zum Madderhorn?
IMG_20260608_152124_061.jpg

nee, nur ein Geburtstagspräsent (30.) unserem Jüngsten gebracht, 132/1225. Seltsame Bilder:
IMG_20260608_130704_874.jpg
Schloss Merlsheim - naja von der "Landwirtschaft" vergewaltigt
IMG_20260608_173236_242.jpg
IMG_20260608_173240_653.jpg
Nieheim, ein kleines Städtchen mit Charme
IMG_20260608_175328_673.jpg
Unglaublich viele Windradbaustellen unterwex

PS: ein seltsames Ereignis während der Fahrt: die linke Pedale zickte total rum, pro Umdrehung ein lautes "klick". Nach ca. 100 km war plötzlich Ruhe, Selbstreparatur?

Zuletzt bearbeitet:
Werden ja schon langsam langweilig, meine Bilder von den derzeitigen Ausfahrten. :rolleyes:

Da das Wetter heute mitspielte, bin ich morgens (am Bahnhof Lichterfelde Ost) in den RE4 nach Jüterbog gestiegen, um dann von dort knapp 70 km über Luckenwalde, Trebbin, Ludwigsfelde und Großbeeren (eine mir sehr bekannte Strecke) zurück nach Hause zu radeln.

Im Gegensatz zu @samsara hatte ich mit dem Wetter ziemlich Glück, denn kaum war ich bei mir angekommen, fing es an zu regnen (vorher kein Tropfen). :)

Dafür bin ich (in Lichterfelde) wieder einmal knapp einem Unfall mit einem KFZ entkommen.
Ich verstehe einfach nicht, weshalb manchen Menschen überhaupt erlaubt ist, sich an das Steuer eines Wagens zu setzen und damit auf öffentlichen Straßen herumzufahren. 🤪

Kommen wir zu den (fast schon langweiligen) Bildern, die ich unterwegs gemacht habe:

Anhang anzeigen 1789620

Anhang anzeigen 1789621

Anhang anzeigen 1789625

Anhang anzeigen 1789626

Anhang anzeigen 1789627

Anhang anzeigen 1789628

Anhang anzeigen 1789629

Anhang anzeigen 1789630

Anhang anzeigen 1789631

Anhang anzeigen 1789632
Schön Deine Bilder da ist nichts langweilig dran. Ich schau mir die immer gern an.

Ne, nix Provokation. So hab ich das nicht gemeint. Ich steh halt nur nicht auf rasieren, wachsen, epilieren oder was es sonst noch so gibt. Ich bin zu alt für den Sche*** 😆. Und außerdem glaube ich nicht, das sich Coppi, Bartali und Co die Beine enthaart haben. Hugo Koblet schon mal auf gar keinen Fall, und der war schließlich der „Pedaleur de Charme“. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. 🤓

Anhang anzeigen 1791217

Du kannst also ruhig dein Waxingkit selber verwaxen 🖖

VG
Jungspunt, komm erstmal in mein Alter...
PS: Natürlich haben sich alle von dir genannten die Beine rasiert, vielleicht am Höhepunkt der Karriere auch rasieren lassen. Da gab es kaum mal Ausnahmen und wenn, dann liest man davon sofort in der Presse. Ich meine Peter Sagan ist mal Anfang einer Saison unrasiert erwischt worden und Primoz auch mal. Das wars aber auch. Bei den Alten kam sowas sicher nicht vor, damals hatte man noch Stil und Anstand. Hugo ist ja auch nicht mit dreckigen Socken losgefahren...

PS: Dass das von mir ein Scherz war, war dir aber hoffentlich klar.

Die alltäglichen Wege in der Stadt halten manchmal ungewöhnliche Blickwinkel bereit. Im Göttinger Waldweg zwischen Uni, Kliniken, Campus und Schickimicki Wohngegend steht direkt gegenüber einiger großen Gemeinschaftspraxen (8 - 10 Ärzte pro Gebäude + Apotheke oder Sanitätshaus im Erdgeschoss) und neben der Kinderwunsch- Klinik dieses Grundstück:
IMG_20260608_171741.jpg

Die alltäglichen Wege in der Stadt halten manchmal ungewöhnliche Blickwinkel bereit. Im Göttinger Waldweg zwischen Uni, Kliniken, Campus und Schickimicki Wohngegend steht direkt gegenüber einiger großen Gemeinschaftspraxen (8 - 10 Ärzte pro Gebäude + Apotheke oder Sanitätshaus im Erdgeschoss) und neben der Kinderwunsch- Klinik dieses Grundstück:
Anhang anzeigen 1791566
Da müssten alle Eigentümer mal zusammen legen, dass kaufen und dann eine Steuobstwiese anlegen.
Hört sich etwas schräg an, doch mein alter Chef hat das mal vor Jahren gemacht, als bei ihn im Dorf Nazis ein Grundstück erwerben wollten. Nu lässt sich zwar Dorf und Göttingen nicht vergleichen, dafür gäbe es potentiell mehr Geldgeber.

Zurück