• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Ich könnte mir vorstellen, dass ein neues Agree und ein neues Litening Aero kommt. Warten wir mal ab, im September sind wir schlauer oder ggf schon früher falls was durchsickert.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Ich könnte mir vorstellen, dass ein neues Agree und ein neues Litening Aero kommt. Warten wir mal ab, im September sind wir schlauer oder ggf schon früher falls was durchsickert.
Oder halt ein "Allrounder", der Air und Aero vereint... Mir wurde heute gesagt dass ich in der ersten Juli Woche zum Händler kommen kann, da liegen die Prospekte mit den neuen Bikes vor und man kann bestellen 🤭 Auslieferung, wenn alles gut geht, vll sogar August/September

Oder halt ein "Allrounder", der Air und Aero vereint... Mir wurde heute gesagt dass ich in der ersten Juli Woche zum Händler kommen kann, da liegen die Prospekte mit den neuen Bikes vor und man kann bestellen 🤭 Auslieferung, wenn alles gut geht, vll sogar August/September
Wäre keine schlechte Idee. Sag mal Bescheid Flo wenn du was weisst! Ich bin mal auf die neuen Farben gespannt, die 2026 Farben fand ich persönlich komplett furchtbar.

Wenn man sich aktuell das Gemunkel bei anderen Herstellern wie Specialized mit dem SL9 ansieht, welches ja vor der Tour präsentiert werden soll, kann ich mir schon vorstellen das Cube da wenn ein neues Litening kommt mitzieht.

Rein aus Marketingsicht will man halt nicht hinten dran sein. Aber normalerweise sind die Räder erst im September verfügbar.

Wenn man sich aktuell das Gemunkel bei anderen Herstellern wie Specialized mit dem SL9 ansieht, welches ja vor der Tour präsentiert werden soll, kann ich mir schon vorstellen das Cube da wenn ein neues Litening kommt mitzieht.
Ich denke eher, hier verstößt ein Händler klar gegen seinen Vertrag mit Cube. Das liest man ja jedes Jahr aufs Neue.

Wobei ich das jährliche Order-Prinzip in der Preisklasse schon schräg finde. Das Risiko können doch eigentlich nur die großen Kostenschieber eingehen. Der kleine Laden um die Ecke bestellt vielleicht ein Rad in jeder Größe und ist im November blank.

Ich denke eher, hier verstößt ein Händler klar gegen seinen Vertrag mit Cube. Das liest man ja jedes Jahr aufs Neue.
Ja das ist so. Gemäss dem Fachhändler meines Vertrauens ist im Juli die Händlerinformation und ab da dürfen keinerlei (= 0, niente, zero) Infos an die Kunden, bis Cube die neuen Modelle im Internet präsentiert und das ist in der Regel im Oktober. Aber ja, schwarze Schafe gibt es leider überall.

Anhänge

• Screenshot_20260607-100006.png
    Screenshot_20260607-100006.png
    3,1 MB · Aufrufe: 69
Die Sattelstütze wird doch beim Nuroad, wie beim Agree, Litening, mit den zwei Schrauben und der innenliegenden Platte geklemmt. Was meinst Du?

Eigentlich den Rahmenbereich darüber der so schräg nach unten abfällt. Weis nicht wie man den Bereich genau nenne soll.

Sieht in meinen Augen schrecklich aus.

Ich finde es ganz schick, aber wie immer Geschmackssache. Aber dürfte heißen dass kein neues Air kommt....
Ich finde es auch sehr schick. Den Sattelstützenbereich finde ich gut, auch vorne die Spacer und der Lenker gefällt mir besser als beim alten Litening. Mir kommt es so vor, dass der Sitzrohrwinkel steiler ist, aber vielleicht täuscht das auch. Die haben da Kleinigkeiten verbessert, schnell war das Rad ja vorher schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Video heute morgen auch angesehen und bin ein wenig unschlüssig. Es sieht wie eine wilde Mischen aus vielen anderen Modellen aus, man muss es wahrscheinlich mal live sehen.

Auf jeden Fall finde ich, dass der Name cube auf viel zu wenige Teile draufsteht. Das gerne in der Serienproduktion noch größer und häufiger verwenden. Danke! 😂

Anzumerken ist auch dass das gezeigte Rad nur RH50 ist, also wird der Steuerrohrbereich in großen Größen anders aussehen.

Zurück