• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportful Dolomiti Race

Anzeige

Re: Sportful Dolomiti Race
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MaxGymno

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Iwie hat das Race seinen Flair verloren ohne die alte Strecke. Aber werde sicher trotzdem nochmal teilnehmen, das Finale in Feltre ist einfach geil^^

Reicht auch der Hausarzt der das Formular abzeichnet
Ja, reicht. Es ist ein ärztliches Attest, also irgendein Arzt muss das abstempeln und unterschreiben. Kommt dann aber auf den Arzt an, was der mit dir anstellen will, von "ich kenne sie schon so lange, kein Problem" bis "oh, da schicke ich sie zum Kardiologen + Belastungs-EKG" hatte ich alles dabei.

Bin da 2023 mitgefahren. Kann mich noch erinnern, am Manghen auf 2000m Höhe noch fast 30°, zwischendurch ein Temperatursturz auf 15°. Und am Ende eine geile Zieleinfahrt: kurze steile Rampe durch eine schmale Gasse.
Zwischen Manghen und Rolle war ein langes, echt ödes und verkehrsreiches Flachstück auf ausgebauter Strasse. Nach der Streckenänderung ist der Teil möglicherweise weggefallen.
Der letzte Pass (Croce D'Aune, teilweise 16%) war noch mal ein Highlight

Anhänge

• IMG_9147.JPEG
    IMG_9147.JPEG
    894,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9142.JPEG
    IMG_9142.JPEG
    657,3 KB · Aufrufe: 87
Bin da 2023 mitgefahren. Kann mich noch erinnern, am Manghen auf 2000m Höhe noch fast 30°, zwischendurch ein Temperatursturz auf 15°. Und am Ende eine geile Zieleinfahrt: kurze steile Rampe durch eine schmale Gasse.
Zwischen Manghen und Rolle war ein langes, echt ödes und verkehrsreiches Flachstück auf ausgebauter Strasse. Nach der Streckenänderung ist der Teil möglicherweise weggefallen.

Wo war da ein Temperatursturz? 😂

Manghen waren 20 Grad, natürlich Richtung Cava kälter aber Safe nicht unter 15 grad im Wald

Kannst du nix dafür, aber die gewählte Bildauswahl, wo recht Bildzentral einer in die Wiese pisst, als Argument mit dem Attribut 'Hightlight' zu verbinden, hat gerade was sehr lustiges.

In den FAQs findet man ein Formular: https://www.sportfuldolomitirace.it/wp-content/uploads/2022/09/Health-Certificate-SDR.pdf. Hoffe mal es reicht, wenn man das mit einer Unterschrift/Stempel eines Arztes dabei hat.
Reicht auch der Hausarzt der das Formular abzeichnet
Ja, reicht. Es ist ein ärztliches Attest, also irgendein Arzt muss das abstempeln und unterschreiben. Kommt dann aber auf den Arzt an, was der mit dir anstellen will, von "ich kenne sie schon so lange, kein Problem" bis "oh, da schicke ich sie zum Kardiologen + Belastungs-EKG" hatte ich alles dabei.
Breitensportlizenz reicht nicht aus oder?
Meine Hausärztin weigert sich das Formular zu unterschreiben...

Breitensportlizenz reicht nicht aus oder?
Meine Hausärztin weigert sich das Formular zu unterschreiben...
Ja, das kenne ich leider auch, hatte aber wenigstens eine kurzfristige Überweisung bekommen. Mein aktueller Hausarzt stempelt das einfach ab und gut ist. Ein relativ einfacher und vor allem schneller Weg ist eine Sporttauglichkeitsuntersuchung als Selbstzahler (ca. 150€), wobei die meisten Krankenkassen 80% davon erstatten.

Letztes Jahr mitgefahren, die bis zu 36 Grad ab Forcella Aurine waren überhaupt nicht Meins, ansonsten richtig schön. Landschaft ist natürlich super und die Begeisterung der Anwohner kenne ich so aus der DACH-Region auch nicht🥰.
Einziger Wermutstropfen: An den Verpflegungsstationen gibt es leider überhaupt keine Energieriegel, Gele etc., ausschließlich Selbstgeschmiertes, Saft und am Duran recht passablen Espresso.
Dieses Jahr passt es mir terminlich nicht, ansonsten würde ich da definitiv auch nochmal eine Woche hin.
Kleiner Tipp: Den Briefumschlag für die Startunterlagen nicht einfach wegschmeißen, der ist auch Abholschein für das (ziemlich gute) Trikot, so bin dann gleich an zwei gekommen :D.

Zurück