• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2026 – POC Rennrad Neuheiten 2026: Amidal-Helm & Raceday-Kollektion

Anzeige

Re: BikeStage 2026 – POC Rennrad Neuheiten 2026: Amidal-Helm & Raceday-Kollektion
Das Novus-Sitzpolster mit seiner "herausragenden Performance" kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Ich kenne es von der POC Cadence und hatte innerhalb kürzester Zeit auf dem Rad damit große Probleme. Das Herrenmodell (müsste das oben rechts sein) verjüngt sich vorn zu schnell und führt dort auch nicht mehr den Entlastungskanal weiter. Dadurch befindet sich sehr viel Material zwischen Sattel und Dammbereich und übt trotz Sattel mit sehr großem Entlastungskanal sehr schnell viel Druck auf den Dammbereich / das beste Stück aus. Hatte die Cadance Bib ca. 3 mal getestet aber die Fahrten abgebrochen oder weitestgehend im Wiegetritt beendet. Solche Probleme hatte ich bei diversen Bibs von Rapha und Scott (Elastic Interface) noch nie.

1780549903568.png

(vielleicht) leider kann ich POC nie so wirklich einordnen und fällt dann in meiner endgültigen Auswahl immer wieder herunter. Vor ü20 Jahren wollte ich mal orangefarbene Handschuhe und war dann stolz auf POC aber das wars dann schon. Preislich sind sie ja nun deutlich überholt von Trendmarken. Ich kenne Fahrer die auf POC schwören und Bibs bereits langjährig fahren und sich die Teile dort sogar reparieren lassen. Auch im Umfeld taucht POC immer mal wieder auf und der POC Octal Helm ist schon legendär.

Zurück