• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Flüssig-Wachs/Drip-On-Wax

das ist quatsch es muss sich von selber in die Kette ziehen , darum ja auftragen und dann über 24 Stunden in Ruhe einziehen und abtrocknen lassen. Damit hast Du die besten Ergebnisse , NIE abwischen, wenn es noch feucht ist ! Aus diesem Grund ist ja Heißwax so schön einfach da musst nur die Kette in 90 Grad heißes Wax legen paar Minuten warten bis die kette diese 90 Grad auch hat dann ist überall ausreichend Wax nur die Kette raus und abkühlen lassen , dann kannst die schon fahren
Kann ich z.B. Heißwachs auch bei 90 Grad auf meine eingebaute Kette tropfen, 1 Tropfen pro Kettenglied? Das wäre ja offensichtlich das beste aus beiden Welten. Würde den heißen Topf mit einem Mikrofasertuch anfassen.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Flüssig-Wachs/Drip-On-Wax
Kann ich z.B. Heißwachs auch bei 90 Grad auf meine eingebaute Kette tropfen, 1 Tropfen pro Kettenglied? Das wäre ja offensichtlich das beste aus beiden Welten. Würde den heißen Topf mit einem Mikrofasertuch anfassen.
Anschließend ordentlich bürsten nicht vergessen...wen oder was auch immer! ☝️

IMG_20260603_225027.jpg

Du hast das Geschreibsel verstanden? 🤣
habs korrigiert , hoffe ist nun verständlich , wenn man die Ketten aus dem schon viel zu kühlen Wax entnimmt, heftet recht viel Wax an der Kette was, wenn kalt ist zwar größtenteils abfällt aber eben Sauerei macht (Wax Brösel) und bei dem schwarz Wax unserer Wax Expärden auch an der Kette Außenseite haften bleibt und da auch recht hartnäckig. Gleiches Gilt für Flüssigwax gerade das schwarze der Expärden wieder auch da ist ein zu viel dann so das es sich außen an der Kette ablagert und da auch wieder recht hartnäckig

habs korrigiert , hoffe ist nun verständlich , wenn man die Ketten aus dem schon viel zu kühlen Wax entnimmt, heftet recht viel Wax an der Kette was, wenn kalt ist zwar größtenteils abfällt aber eben Sauerei macht (Wax Brösel) und bei dem schwarz Wax unserer Wax Expärden auch an der Kette Außenseite haften bleibt und da auch recht hartnäckig. Gleiches Gilt für Flüssigwax gerade das schwarze der Expärden wieder auch da ist ein zu viel dann so das es sich außen an der Kette ablagert und da auch wieder recht hartnäckig
deswegen wischt man das überschüssige getrocknete Flüssigwachs ja mit einem Mikrofaserlappen ab und ab jetzt hier bitte nichts mehr zum Thema Heißwachsen, danke!

Heute hat @einfacher11 anscheinend keinen einfachen Tag, zu viel Wachs geschnüffelt, oder zu viele Promille intus? Oder liegt das nur an mir und ich habe bei der Tour heute einen Hitzschlag erwischt?

Zurück