• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Clavicula Fanclub

Und dass Du Dir sonst was anderes eingefangen hast?
Muss ja nicht zwingend mit dem Implantat zusammen hängen, aber ggf. mit dem Spitalaufenthalt...

moin,

hatte jemand von euch Probleme mit einer Allergie nach dem einsetzen einer Platte/Implantats? ca. 2 Wochen hab ich am Körper an verschiedensten Körperregionen (Rücken/hintere Schultern, Taille, intim Bereich) sehr trockene Haut/Hautausschlag. So etwas hatte ich vorher noch nie. Im Bereich des Implantat habe ich keine sichtbaren Hautprobleme. Vielleicht hat das auch garnix miteinander zu tun aber ich frag hier mal nach, da Termine beim Hautarzt ja sehr rar gesät sind und der Termin noch in weiter Ferne ist....
Die Symptome bekomme ich in den Griff aber eine Ursache wäre nett zu wissen..

Hatte auch mal fies Urtikaria ("Nesselsucht") während eine Platte drin war. Ging so etwas ein knappes halbes Jahr nach Einbau los und ist dann mit den üblichen Allergiemittelchen bearbeitet worden. Noch ein halbes Jahr später war es wieder weg, Verbesserungsschübe interessanterweise immer bei Radreisen. Vielleicht Zufall, vielleicht weil das auf gewisse Weise eine Art Normalität war die der Körper wiedererkannt hat, vielleicht hat die körperliche Forderung einfach keine Reserven übrig gelassen dafür das Immunsystem Blödsinn machen zu lassen. Zwischendrin war dann noch mal eine andere Platte drin (Stahl/Haken statt Titan/winkelstabil und nicht so lange), aktuell ist wieder eine drin (Titan/winkelstabil), jeweils ohne dass das Immunsystem Blödsinn macht.

Im Bereich der Platte damals ebenfalls keine Auffälligkeiten, aber Zusammenhang war bestimmt da. Urtukaria ist einfach eine fehlgeleitete Reaktion auf irgendwas, und üblicherweise irgendwas ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist so eine Platte ganz sicher.

Zurück