• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios Men's Mechanism Bibs - Immer noch cracking Wording?

pinarello_gavia

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Ersatz für eine neue Bib.

Die Pas Normal Studios Mechanism Bibs sind vom Sitz, Passform und Polster optimal für mich. Was mich nur stört ist bei der alten, das trotz schonender Waschart, das weisse Backwording "Mechanism" Risse bekommen hat, mehr oder weniger abblättert und sich verabschiedet. Das sieht in Summe wirklich grottig aus, und das bei dem Preis.

Frage;
ist das bei den 2026 Bib Short der Mechanism Kollektion dieser Aufdruck nach wie vor unverändert, und blättert irgendwann ab, oder haben die das verbessert?

Danke für Eure Erfahrungen.

Gruss von der Elbe.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pas Normal Studios Men's Mechanism Bibs - Immer noch cracking Wording?
Wenigstens scheinst du ja Humor zu haben!

Mal im Ernst: Ja, auch ich finde es schade, wenn sich Beschriftungen ablösen. Aber das läßt sich bei den elastischen Stoffen wohl kaum vermeiden. Gestickte Logos wären da besser!
In deinem konkreten Fall weiß ich aber keinen Rat.

Bei der „neuen“ Mechanism Bib Shorts ist der Druck analog wie beim Vorgängermodell. Lediglich der Schnitt und die Anordnung der Stoffe hat sich bei diesem Modell leicht verändert. Gleiches gilt für die Mechanism Pro Bib mit PAS Aufdruck, falls du eigentlich die meintest. Bei der ist der PAS Aufdruck jedoch großflächiger weshalb er idR weniger schnell einreißt.

Wie oft wächst du die Bib? Drehst du sie auf links und wäschst du sie im Wäschenetz? Diese Dinge helfen bei mir die Cracks zu minimieren.

Ich habe außerdem festgestellt, dass der Druck auf der essential Bib etwas stabiler ist. Da das Polster das gleiche ist könntest du auf die Essential wechseln wenn dir auch dieser Schnitt zusagt.

Wie oft wächst du die Bib? Drehst du sie auf links und wäschst du sie im Wäschenetz? Diese Dinge helfen bei mir die Cracks zu minimieren.
Genau das übliche; auf links gedreht, im Wäschennetzt, und oft direkt nach dem Sport sogar nur mit klarem Wasser ohne Waschmittel im Schonwaschgang gewaschen.

Ich ja, ich meine die Mechanism-Bib für die Strasse. Der Rest ist ja super;

Passform, Polster, etc.. Aber andere Hersteller schaffen es ja auch, das einem die Beschriftungen nicht um die Ohren fliegen. Kurios,...

Trotzdem danke für Deine Rückmeldung dazu. Mal sehen was ich mache.

Genau das übliche; auf links gedreht, im Wäschennetzt, und oft direkt nach dem Sport sogar nur mit klarem Wasser ohne Waschmittel im Schonwaschgang gewaschen.

Ich ja, ich meine die Mechanism-Bib für die Strasse. Der Rest ist ja super;

Passform, Polster, etc.. Aber andere Hersteller schaffen es ja auch, das einem die Beschriftungen nicht um die Ohren fliegen. Kurios,...

Trotzdem danke für Deine Rückmeldung dazu. Mal sehen was ich mache.
1) Dir ist es egal und du fährst die Bib einfach egal in welchen Zustand
2) Du legst dir mehrere Bibs zu und rotierst um die Abnutzung einer einzelnen zu minimieren
3) Sobald sie nicht mehr „ansehnlich“ ist, nimmst du sie für die Rolle
….

Ich glaube, dass das teilweise gewollt ist und Käufer animieren soll eine neue Bib zu kaufen.

fahre nur wenige Styles von PAS aber von der aktuellen Kollektion hab ich unter anderem die 26er Bib Mechanism PRO - die kann ich dir qualitativ empfehlen und vor allem ist der Schriftzug dezenter und kompakter gedruckt.

Geschmacksache mit den Logos. Für mich ist da weniger mehr. Auch zB bei Decals auf den Laufrädern. Deswegen lieber die Mechanism PRO.

Pas Normal kann man halt gut kombinieren mit colorblocking und schönen Details wie Socken und dem Jersey Ton in Ton - nicht umsonst fährt das gefühlt fast jeder

Pas Normal kann man halt gut kombinieren mit colorblocking und schönen Details wie Socken und dem Jersey Ton in Ton - nicht umsonst fährt das gefühlt fast jeder
Das ist ja zur Zeit alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal, genauso wenig wie gute Qualität.
Wenn „gefühlt fast jeder“ dieselben Sachen trägt, liegt es am Logo. Egal ob es gestern Rapha war, heute Maap/ PNS ist oder morgen der glückliche noch unbekannte Nachfolger.

Das ist nicht einmal Kritik, sei es ihnen gegönnt solange es währt 😅

kauf sie bei privatesportshop oder Konsortien, dann tut der preis nicht so weh.
Die Qualität ist aber eigentlich durch die Bank mittlerweile fürn Arsch (haha....) seit die übernommen wurden....

Zurück