Mir war und jeder der es nutz merkt und sieht es ja auch optisch das Flüssigwachs keine richtige Option zum Heißwax sein kann, alleine die Hilfsstoffe, die das Paraffin verflüssigen müssen und nein das geht nicht Nur mit reinem Wasser, das ist immer ein Chemikaliengemisch, was man sich da auf die Kette schmiert , bei reinem Paraffin weiß ich das , wenn man im Chemie Großhandel kauft muss immer sehr genau angegeben werden man da kauft und bekommt,
Auch auf den Paraffin Mischungen steht NIE direkt drauf was drin ist nur so bisschen was aber keine Prozent bzw. Gewichtsangabe was dem Paraffin wirklich hinzugefügt wurde !
Ist wie mit hoch verarbeiteten Lebensmitteln auf den ersten Blick sind es nur 1 bis 2 Zutaten aber auf den zweiten oder gar genauen Blick sind es dann deutlich mehr,
Und beim Kette schmieren könnte es wirklich so einfach und auch super Preiswert sein. Und da ich es schon eine Weile so betreibe und sicher mittlerweile auch einige andere hier im Forum zeigt, dass es wunderbar funktioniert.
Nochmals das Ihr die Preise etwas besser zuordnen könnt 5kg reines Paraffin mit ca. Schmelzpunkt 60/62Grad kosten ca. 40€ , wenn das Expärden dann 500 Gramm davon für 50€ verkaufen mit einer Prise schwarzen Feenstaub und einer bunten Tüte darum muss jeder für sich die Preise zuordnen und für sich bewerten.
Und glaubt mir ich war auch viele Jahre sehr skeptisch, ob reines Paraffin wirklich funktioniert , deshalb habe ich viele Jahre davor alles durchprobiert sogar Squirt war eine Zeit lang im Spiel.