Du verlangst also von jedem, sich vor dem Kauf, genauestens über die technischen Hintergründe, Schrauben, Lager, Einbaustandards etc. pp. zu informieren?
Dir ist schon bewusst, dass viele Daten und die genauen Hintergründe, warum wie was gemacht wurde, der Öffentlichkeit und auch Händlern oft nicht zur Verfügung stehen?
Einem wird vieles erst bewusst, was für ein Pfusch verkauft wird, wenn man selbst mal in der Produktion, Reparatur oder mit Reklamationen zutun gehabt hat.
Da lernt man einiges und vorallem, was man sich sparen kann.
Die Bike Branche ist sehr komplex geworden und nicht jeder hat Bock oder kann Zeit damit verbringen, sich mit solchen Details zu beschäftigen.
Auch mir entgehen Dinge oder ich werde mit etwas überrascht.
Und 32" ist etwas, was viele alten Probleme, neu erfindet, die mit gegenwertigen Standards, über viele Jahre hinweg ausgemerzt wurden.
Und nur so nebenbei, es gibt auch mit 29" noch Dinge, die bis Heute noch nicht optimal gelöst sind.
Ich weiß ja nicht, mein Kollege mit seinem 32"Hardtail, lasse ich regelmäßig stehen.
Sieht jetzt nicht danach, als würde er von irgendwelchen Vorteilen profitieren.
Was soll dir das jetzt bringen, wenn ich gezielt ein Rad suche, wo das zutreffen könnte?

Nimm doch einfach die Geometrie einer deiner Räder und stell dir vor, du willst dieses jetzt als E-Bike haben.
Geht schon bei der Radstandlänge los, viel Spaß beim vergleichen.
Du stellst dir das ganz schön einfach vor, sei doch mal etwas kreativ.
Alles muss neu gedacht werden, auch die Verpackungen, nicht nur für Kompletträder.
Lagerhallen, Stellplätze, Produktionsstraßen etc. pp.
Und wer zahlt das am Ende.

Alles nur für 3" mehr.
Wir sind hier einem Forum, da wird nicht rumgeheult, sondern diskutiert.
Ich bin nur der Part, der auf ein paar Punkte aufmerksam macht, die gerne mal untergehen.
Habe ein Enduro gebaut... jetzt gehen wir ans elektrifizieren. Geo bleibt identisch.
Ich glaube ja eher, dass die schon wissen, dass man diese Geometrie niemanden anbieten kann und das ein 32" eigentlich anders aussehen müsste.
Mal ganz davon abegesehen, dass es kaum Teile gibt.