• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Screenshot_20260508_185406_Samsung Internet.jpg

🤷‍♂️

Gibts auch Bilder?
Welche Temperatur, wie lange?
Fragen über Fragen...
IMG_2357.jpeg

Kartoffel gewaschen, mit gabel angepiekst, olivenöl, salz, rosmarin, in folie gewickelt, 220grad für 40min, dann den lachs dazu und temperatur runter auf 180, weiter für 20min

dann den lachs dazu und temperatur runter auf 180, weiter für 20min
Ich hab' das früher auch so gemacht. Aber mittlerweile bin ich davon abgekommen, weil ich finde, dass der Lachs im Ofen gerne etwas trocken wird. Damit's schön schmatzig bleibt, mach' ich das mittlerweile so:
Gußpfanne, ausreichend vorheizen, ordentliche Flocke Butter rein, Rosmarin, Thymian und Knoblauchscheibchen in die geschmolzene Butter, dann den Lachs 4-5 min anbraten (Deckel auf die Pfanne), wenden, Meersalz in den Buttersud, nochmal 1-2 min und dabei den Lachs schön nappieren, noch etwas Pfeffer ... fertig

Ich hab' das früher auch so gemacht. Aber mittlerweile bin ich davon abgekommen, weil ich finde, dass der Lachs im Ofen gerne etwas trocken wird. Damit's schön schmatzig bleibt, mach' ich das mittlerweile so:
Gußpfanne, ausreichend vorheizen, ordentliche Flocke Butter rein, Rosmarin, Thymian und Knoblauchscheibchen in die geschmolzene Butter, dann den Lachs 4-5 min anbraten (Deckel auf die Pfanne), wenden, Meersalz in den Buttersud, nochmal 1-2 min und dabei den Lachs schön nappieren, noch etwas Pfeffer ... fertig
Hört sich auch gut an. Aber … Bilder. Ich brauche Bilder. Ich kann mir das sonst nicht so richtig vorstellen. :cool:

Zurück