basti178
HUUUIIIII
Danke!
Ich schrieb, dass ein Freund das behandelt und der Operateur ein Freund von ihm ist (mit dem ich per Du bin). Ich weiß nicht, wie das die hier Kommentierenden in ihrem Freundeskreis so handhaben, aber ich traue Freunden.
Und weil ich keine medizinische Expertise wollte (die zu geben ist in diesem Teil des Forums übrigens auch nicht gewünscht). Mittelfuß mit Handgelenk zu vergleichen finde ich weder clever, noch hilfreich. Der Fachmensch meinte, "besser operieren", dem habe ich dann zugestimmt.
Der Knochen wird mit einer Platte stabilisiert, die bleibt drin, es muss keine 2. OP geben. Der Eingriff findet ambulant statt.
Also, ich freue mich über Erfahrungsberichte, wie "in 8 Wochen wieder auf dem Rad", oder in "vier Wochen moderat auf der Rolle". Wie es bei Euren Hand OPs abgelaufen ist, bringt mir leider nichts, ich hatte selbst eine Galeazzi-Fraktur und könnte da selbst (keine) Vergleiche anstellen.
Das mit drin lassen...
Du wirst die Platte und Schrauben dannach merken.
Wenn du zu lange wartest, können bei der Demontage Schrauben abreißen etz.
In nem Jahr bist du anderer Meinung "Hätte ich das gewusst, hätte ichs nicht machen lassen"
Das ist ne ausgewachsene OP, für den Körper absoluter Stress.
Es gibt viele Fälle, wo es nicht ohne Metall geht.
Aber freiwillig...
Lass dir gleich vorsorglich den Blinddarm noch rausnehmen
Ist dein Körper und deine Entscheidung. Ich kanns nicht nachvollziehen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat:
Wenns irgendwie ne Chance gibt, dass das ohne OP geht...