• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Shave Rockets Edition: Pro-Level Performance im Team-Look

Anzeige

Re: Rose Shave Rockets Edition: Pro-Level Performance im Team-Look
Ein bisschen enttäuscht war ich ja als ich das Bike gewogen hab.
Rose schreibt in Größe M
8,3 Kilo mit Toleranz.
Bei mir stand in Größe S 8,4🤷🏼‍♂️
Also mir ist klar, das ich da kein Ultra leichtes Bike bekomme, aber das hatte ich so nicht erwartet.
Naja es ist so wie es ist, find es immer noch mega und die Sack schwere Rival Kurbel fliegt sowieso als erstes raus😜
Aber heute erst Mal raus auf die Straße🚀

Ein bisschen enttäuscht war ich ja als ich das Bike gewogen hab.
Rose schreibt in Größe M
8,3 Kilo mit Toleranz.
Bei mir stand in Größe S 8,4🤷🏼‍♂️
Also mir ist klar, das ich da kein Ultra leichtes Bike bekomme, aber das hatte ich so nicht erwartet.
Naja es ist so wie es ist, find es immer noch mega und die Sack schwere Rival Kurbel fliegt sowieso als erstes raus😜
Aber heute erst Mal raus auf die Straße🚀
Naja, in der Regel haben Hersteller eine +/- 5% Gewichtstoleranz. Mal davon abgesehen, dass der Großteil beim Gewicht schwindelt. Hast Du die Pedale vor dem Wiegen dran gemacht? Rose wiegt ohne Pedale. Trotzdem muss ich sagen, dass ich - bei aller Zuneigung zu dem Bike - es schon sau schwer in den unteren Konfigurationen finde.

So die ersten Meter haben Spaß gemacht😜
Screenshot_20260510-161916.png

was wiegt denn das rad jetzt mit pedalen ohne Flaschen und garmin, licht etc?

Pedale von Shimano hatte ich.
Ich wollte die mal ausprobieren.
Hab die für 60€ gekauft aus Rückläufer.
Gut finde ich, wenn du aus die Time Pedale aus klickst bleibt die Mechanik offen und kannst dann wieder leichter ins Pedal klicken.

Tach auch, heute ist die Force Kurbel gekommen und wird die Rival ersetzen. Und der Sattel (311gr.)🫣 der verbaut ist fliegt auch bald runter und wird durch ein Sqlab 612R Carbon (127gr.) ersetzt.
Hätte nicht gedacht dass der Sattel so schwer ist, sieht auf dem Bike leichte aus😂😂😂

Tach auch, heute ist die Force Kurbel gekommen und wird die Rival ersetzen. Und der Sattel (311gr.)🫣 der verbaut ist fliegt auch bald runter und wird durch ein Sqlab 612R Carbon (127gr.) ersetzt.
Hätte nicht gedacht dass der Sattel so schwer ist, sieht auf dem Bike leichte aus😂😂😂
311g? Ist das ein Brooks Kernledersattel? 😅

Zurück