• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ich finde, dass Bengsch sich aber etwas verbessert hat. Vor ein, zwei Jahren war viel zu oft alles "brutal" und der oder der Fahrer hatte "gutes Bein" usf.

Diese Hülsen sind fast gar nicht mehr. Und richtig gut finde ich, dass er auch mal gegen den Strich bürstet. Beispiel Ackermanns Kritik am Finale in Neapel. Da hat RB mal sauber und begründet dagegen gehalten.

Er ist durchaus Kritikfähig wenn man auf Insta anmerkt das vielleicht zuviel Brutal oder die Außerirdischen benutzt wird. 😇

Beim Migels höre ich in nahezu jedem 3. Satz die Floskel "eben auch".

Auch mal was positives.

Migels gestern beim Giro am Kommentieren mit Bezug zur HU Rundfahrt..."und nein, wir werden an dieser Stelle nicht das Tages-Ergebnis verraten" (sinngemäß)

Sehr gut Karsten.🫶🏻 Ab und an hier mitlesen bildet.😉

Es war auf jeden Fall eine geniale Idee von Eurosport die Laberbacke Voigt per Moped aus dem Studio zu verbannen. Bitte für immer! :daumen:
Ich finde ihn eigentlich in beiden Rollen ziemlich genial. Er sorgt auf jeden Fall immer für einige Lacher während der Übertragungen und glänzt trotzdem immer wieder mit Fachwissen und ab und an haut er gute Insidestorys raus. Und immerhin sagt er nicht mehr Giejohm Martäääng oder Karapatsch. 🙈

Ich finde, dass Bengsch sich aber etwas verbessert hat. Vor ein, zwei Jahren war viel zu oft alles "brutal" und der oder der Fahrer hatte "gutes Bein" usf.
Jaaa - fiel mir zuletzt auch auf, viel weniger "prutaaaal" als früher. :D
Und immerhin sagt er nicht mehr Giejohm Martäääng oder Karapatsch. 🙈
Auch da ist der positive Trend, which is your friend, klar zu erkennen (um einen weiteren Kommentator hier unauffällig mit einzubauen). Ulkig ist beim Voigte auch immer diese "italienische Art" zu reden, sprich das Gefuchtel mit den Händen. Auch auf dem Motorrad 🤣

... Ulkig ist beim Voigte auch immer diese "italienische Art" zu reden, sprich das Gefuchtel mit den Händen. ...
Macht Migels ja auch, obwohl er eigentlich nur vorm Mikro und nicht vor der Kamera* sitzt.

(*Halt nur diese "Spy-Cam" -Einblendung.)

Jaaa - fiel mir zuletzt auch auf, viel weniger "prutaaaal" als früher. :D

Auch da ist der positive Trend, which is your friend, klar zu erkennen (um einen weiteren Kommentator hier unauffällig mit einzubauen). Ulkig ist beim Voigte auch immer diese "italienische Art" zu reden, sprich das Gefuchtel mit den Händen. Auch auf dem Motorrad 🤣
Dann schau dir mal den Wackeldackel Anders Mielke an. Da sind es aber nicht die Hände. 😁

Aldag Verteidigung von ROSA bein ITT Giro '26 durch Afonso Eulalio:"Wenn du da sagst, ok das ROSA Trikot ist sowieso weg und hältst nicht dageben, dann rennst du abends im Keller mit dem Kopf gegen die Wand" o.sä.
:D

Voigte auf dem Motorrad und Live-Schaltung mit Split-Screen in die Reporter-Kabine fand ich schon ziemlich gut. Jetzt im Studio redet er mal ab und an dummes Zeug, so wie gestern beim ITT Giro '26: "Hat der seine Hände vorn zusammengebunden?" (Bezug enge Haltung der Hände auf dem Zeitfahrvorsatz)
:crash:

Voigte auf dem Motorrad und Live-Schaltung mit Split-Screen in die Reporter-Kabine fand ich schon ziemlich gut. Jetzt im Studio redet er mal ab und an dummes Zeug, so wie gestern beim ITT Giro '26: "Hat der seine Hände vorn zusammengebunden?" (Bezug enge Haltung der Hände auf dem Zeitfahrvorsatz)
:crash:
Da ging es doch um die weiße "Creme", was manche an den Händen hatten. Das sah für ein kurzen Moment aus wie ein weißes Seil oder so. Hat sich dann herausgestellt, dass es Kalkpulver ist, wie es beim Gewichtheben/Klettern benutzt wird, weil die ohne Lenkerband fahren.

Diese Hülsen sind fast gar nicht mehr. Und richtig gut finde ich, dass er auch mal gegen den Strich bürstet. Beispiel Ackermanns Kritik am Finale in Neapel. Da hat RB mal sauber und begründet dagegen gehalten.
Das macht ja auch was mit einem!

Ich schaue die Etappen in der Zusammenfassung am Abend an und es gibt immer wieder Ton-Probleme beim Eurosport. Z.B. wie gerade eben. Es wird ein Interview mit einem Rennfahrer eingeblendet, aber Migels &co kommentieren das Rennen einfach weiter. Was für ein Ton-Mix!?!?! 😵‍💫

Ich schaue die Etappen in der Zusammenfassung am Abend an und es gibt immer wieder Ton-Probleme beim Eurosport. Z.B. wie gerade eben. Es wird ein Interview mit einem Rennfahrer eingeblendet, aber Migels &co kommentieren das Rennen einfach weiter. Was für ein Ton-Mix!?!?! 😵‍💫
Also ich habe gestern die letzten 70 km live geschaut, hatte keine Tonprobleme und könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass irgendwer während eines Interviews weiterkommentiert hat. Ganz im Gegenteil, Migels kündigt die Interviews na auch immer an.

Aldag zu Bettiol vs. Leknessund Überholmanöver am Anstieg 13.Etappe Giro '26:"Das war wie eine Hinrichtung. Da hat er ihm den Kopf abgeschlagen!":D

KM hatte dagegen Leknessund rund 20km vor dem Ziel quasi schon zum Sieger der Etappe erklärt. :idee:
(nix neues ;-))

Interessantes Detail zu Roglic von Aldag:"Primoz hat immer alle leeren Verpackungen im Trikot mitgeführt und im Hotel auf das Bett ausgebreitet. Da wußte er genau was er über die Distanz für Riegel zu sich genommen hat. Nicht wahrscheinlich, vielleicht, geradesoviel...da konnte er genau durchzählen." o.sä. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück