• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel würdet ihr für ein gebrauchtes Xlite 06 zahlen?

Gregan

Mitglied
Hallo,
ich bin das Xlite 06 und das Shave FF Probe gefahren und fand beide Räder sehr gut. Optisch gefallen mir auch beide Räder. Das Xlite 06 bekommt man im Sale für 4.500€ (leider nicht in meiner gewünschten Farbe). Das FF für 5.600€.
Folgendes Xlite 06 könnte ich für 3.000€ haben. Es ist 1800km gefahren, die Kette ist gewachst und es hatte keinen Sturz. Ist der Preis in Ordnung?
Ich bin mir sehr unsicher bei der Entscheidung!
Mich würde euere Meinung interessieren..

Anhänge

• IMG_7407.png
    IMG_7407.png
    2,6 MB · Aufrufe: 398
  • IMG_7406.png
    IMG_7406.png
    2,8 MB · Aufrufe: 389
  • IMG_7407.png
    IMG_7407.png
    2,6 MB · Aufrufe: 392
  • IMG_7406.png
    IMG_7406.png
    2,8 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wieviel würdet ihr für ein gebrauchtes Xlite 06 zahlen?
das Rad ist für mich ungepflegt und was ist das für ein Aufkleber oberhalb vom Tretlager ?
würde ich erst mal wegmachen lassen um zu schauen ob sich was darunter versteckt 😉 Schau mal auf den Portalen wo gebrauchte Räder verkauft werden, nur um mal vergleichen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
das Rad ist für mich ungepflegt und was ist das für ein Aufkleber oberhalb vom Tretlager ?
würde ich erst mal wegmachen lassen um zu schauen ob sich was darunter versteckt 😉 Schau mal auf den Portalen wo gebrauchte Räder verkauft werden, nur um mal vergleichen zu können.
Ich sehe auch groben Schmutz aber der Antrieb sieht auf den Fotos ok aus, oder hab ich es auf den Augen?
Unter dem Aufkleber soll nichts sein, hat er schon abgemacht, als ich fragte. Das Xlite wird oft für 3.500€ oder mehr angeboten. Teilweise mit deutlich mehr Kilometer drauf.
Deswegen dachte ich, es sei ein gutes Angebot

Wenn man den Spacerturm und die Sattelposition so sieht passt das Rad dem Besitzer nicht. Kommst Du mit der Sattelstütze ( Setback ) zurecht bzw. gibt's da evtl. eine ohne Setback. Sollte man im Vorfeld klären

Wenn man den Spacerturm und die Sattelposition so sieht passt das Rad dem Besitzer nicht. Kommst Du mit der Sattelstütze ( Setback ) zurecht bzw. gibt's da evtl. eine ohne Setback. Sollte man im Vorfeld klären
Der jetzige Besitzer ist 183cm groß. Ich bin 179cm groß und laut Rose ist 55cm (das auf dem Foto) für 171-178cm.
(53 für 164-172, 57 für 177-186) Ich bin leider also genau zwischen 55 und 57. Der jetzige Besitzer ist eigentlich zu groß für das Rad, hat er mir auch geschrieben. Hab mit ein paar anderen Besitzern des Rad geschrieben und alle haben angegeben, dass sie ab 180cm erst das 57 fahren würden.

Sattelstütze und Sattel sind original (generell alle Teile an dem Rad), müsste ich als also alles umstellen können? Oder was genau ist deine Sorge? Spacer kann ich ja ebenfalls raus nehmen?

Sattelstütze und Sattel sind original (generell alle Teile an dem Rad), müsste ich als also alles umstellen können? Oder was genau ist deine Sorge?
Das Du evtl. eine Sattelstütze OHNE Setback brauchst. Da sollte man vorher klären ob die überhaupt lieferbar (und zu welchem Preis) ist. Ist heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich.....

Ich halte gebrauchte und gut erhaltene Rennräder meist für eine gute Option.
Grundsätzlich muss es natürlich zu Dir passen.

Preislich erscheint mir das relativ angemessen sofern der Zustand passt und keine Mängel oder Schäden vorhanden sind - nach Rabatt fragen kostet aber erstmal nichts ;)

Im Zweifel hin düsen, genau ansehen, auf Dich einstellen und Probefahren.
Eventuell radelt der Verkäufer ja auch ne kurze 10-20Km Runde mit Dir.
Und ganz wichtig !
Nicht zu viel grinsen wenn es Dir gefällt und Du es mental eh schon gekauft hast :rolleyes:

Aktuell sind die Sattelstützen mit und ohne Setback bei Rose oder Kleinanzeigen zu bekommen.

Ich fahre aktuell u.a. auch ein Xlite 06 und bin sehr zufrieden damit :)

Ich finde 3000 Euro ist jedenfalls am obersten Ende der akzeptablen Preisrange. Besonders gepflegt sieht es nicht aus, die Laufleistung kann man nicht nachvollziehen und es ist ein "altes" Modell. Ich persönlich würde das für 2,5k kaufen oder ein neues Shave.

Hast du bessere Bilder? So wirklich gut kann man es leider nicht erkennen, daher könnte ich mich täuschen. Aber mir sieht das untere Schaltröllchen nach mehr als 1.800km aus.
Wie gesagt nur eine Vermutung.

Zurück