• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
7507.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

80vb

In das Montello?! gehört eine Stahlgabel. Preislich nach meinem Ermessen ein sehr gutes Angebot.
Beim betrachten seiner anderen Angebote, bin ich trotzdem eher abgeneigt, da die Gabel seines zweiten Rennrad im Angebot doch nach Kaltverformung aussieht. Somit würde ich mir den Rahmen nur persönlich anschauen und dann gegebenenfalls mitnehmen…

Hat aber auch, wie sehr oft, die typisch lausige Verchromung (siehe Bild 3).
Das was Bild 3. zeigt, wäre ja noch Spaß und bei dem Alter kein Grund zur Klage...
Leider kenn man das viel schlimmer. Großflächig abblätternder Chrom an im Grunde sonst top erhaltenen Rahmen sind leider keine Seltenheit.

Zu einer hübschen Randonneuse von Méral kann man nicht nein sagen. ;)
(sofern man solch eine Art von Fahrrad sucht, die Größe passt und man die Möglichkeit hat, dieses vor Ort in Frankreich abzuholen)

Nr. 1
(650B in RH 54 für 850,- € mit bzw. 650,- € ohne Taschen)

1779273309592.png

=> Velo Randonneuse Meral

Nr. 2
(700C in RH 53 für 350,- €)

1779273467303.png

=> Randonneuse Meral vélo vintage cyclotourisme

Nr. 3
(700C in RH 55 für 1.200,- €)

1779273681170.png

=> Randonneuse Méral Super randonneur

Nr. 4
(700C in RH 58 für 500,- €)

1779273813326.png

=> Randonneuse MÉRAL Vintage (1978)

(sofern man solch eine Art von Fahrrad sucht, die Größe passt und man die Möglichkeit hat, dieses vor Ort in Frankreich abzuholen)
Ja, ich hätte gerne sowas,
aber da sind sie wieder meine 3 Probleme...
  • falsche Größe
  • MZB sollen auf Sockeln sein
  • Zustand und Verarbeitung sollten schon etwas gehobener sein
Leider ist hier nur der letzte Punkt gegeben.

Nr. 1
(650B in RH 54 für 850,- € mit bzw. 650,- € ohne Taschen)

Anhang anzeigen 1783235

=> Velo Randonneuse Meral

Nr. 2
(700C in RH 53 für 350,- €)

Anhang anzeigen 1783236

=> Randonneuse Meral vélo vintage cyclotourisme

Nr. 3
(700C in RH 55 für 1.200,- €)

Anhang anzeigen 1783237

=> Randonneuse Méral Super randonneur

Nr. 4
(700C in RH 58 für 500,- €)

Anhang anzeigen 1783238

=> Randonneuse MÉRAL Vintage (1978)
wie verhält es sich mit der Rahmenhöhe, wenn ich bei Rennrädern 54cc fahre, dann passen mir auch 54cc Randonneuse?

Ja, ich hätte gerne sowas,
aber da sind sie wieder meine 3 Probleme...
  • falsche Größe
  • MZB sollen auf Sockeln sein
  • Zustand und Verarbeitung sollten schon etwas gehobener sein
Leider ist hier nur der letzte Punkt gegeben.
Guck:
0a45694490ba8db0080ce5afbeebfaf45eb3a00d.webp

Die Größe C-C geht ja fast (gerade mit dem Oberrohr) und der Preis, für den seltenen Rohrsatz und alle Leckereien aus dem Hause Herse, ist auch vertretbar.

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/3035867846

Guck:
Anhang anzeigen 1783290
Die Größe C-C geht ja fast (gerade mit dem Oberrohr) und der Preis, für den seltenen Rohrsatz und alle Leckereien aus dem Hause Herse, ist auch vertretbar.

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/3035867846
Das ist zwar viel Geld und gemessen daran wie weit der Markt im Keller ist, vermutlich nicht leicht zu bekommen ( stehe ja wohl schon seit August 25 zum Verkauf).
Aber mir wäre es das wirklich wert und man bekommt m.E. richtg viel geboten. Schön komplett & mit Papieren und in einem wirklich schönen Zustand.
58 c-c ist mir etwas knapp, dann ist das auch noch der frühe 753 und ich mit meinen 92kg, aber darauf könnte ich mich eventuell noch einlassen, aber auf den Riss das hier her zu bekommen mag ich mich aktuell nicht einlassen.
Versand kommt bei dem Rad und der Summe für mich nicht in Frage.
Abholen.... ich spreche kein Französisch.

Zurück