• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Ihr wisst schon, dass es keine leaks sind sondern einfach nur AI Slop wunschdenken?!
Dann die Gegenfrage: das weißt du woher?

Und wenn specialized selbst dafür sorgt dass die Bilder entfernt werden (davon gibt's ebenfalls screenshots), halte ich das schon für ein gutes Indiz, dass das echt ist.

Ihr wisst schon, dass es keine leaks sind sondern einfach nur AI Slop wunschdenken?!

Mit dem aktuellen Stand der KI-Tools bekommt man nicht ohne Weiteres die Konstanz zwischen den unterschiedlichen Bildern und Bildwinkeln hin. Erst recht nicht mit den fehlerfreien Details in der Ausstattung. Die Bilder sind daher mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit echt.

Mit dem aktuellen Stand der KI-Tools bekommt man nicht ohne Weiteres die Konstanz zwischen den unterschiedlichen Bildern und Bildwinkeln hin. Erst recht nicht mit den fehlerfreien Details in der Ausstattung. Die Bilder sind daher mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit echt.
Ich hätte spezifizieren sollen, meinte das vermeintliche SL9, zum Crux kann ich nix sagen 🤷‍♀️

Die Bilder sind auch zigfach bestätigt von Leuten, die für Händler die pre-release gesehen haben.
Aber so unreflektiert einige KI nutzen, so unreflektiert "entlarven" andere alles mögliche pseudo-geistreich als KI.

Glaub auch dass die Bilder echt sind.
Mir gefällt die Rahmenform. Ich hoffe aber es kommen beim Frameset noch schönere Lackierungen. Natürlich immer subjektiv, aber aktuell find ich da noch keine so wirklich prickelnd …

Wenn man die Geometrie Richtung S5 aufbaut, wird es auch nicht zu riesigen Kannibalisierungs-Effekten mit dem Tarmac kommen. Ich würde mir zum Beispiel sicher beide hinstellen, sofern das Venge noch vom Rückenwinkel für mich fahrbar ist.
Die spannende Frage ist: Wer kauft wirklich zwei so teure Räder. Am Ende greifen die Profis zum neuen Aero-Hobel und das Tarmac verliert den Profi-Stempel. Was dann wiederum dazu führen kann, dass der Hobbyradler den für ihn ohnehin besseren Kompromiss in Form eines SSE nimmt, da von EF gefahren.

dass der Hobbyradler den für ihn ohnehin besseren Kompromiss in Form eines SSE nimmt,
Wieso ist das für den Hobbyfahrer besser? Das aktuelle SSE hat wesentlich weniger Stack als der Vorgänger und ist damit auch niedriger als das Tarmac (und ist dabei immer noch schwerer). Billiger ist es auch (noch) nicht.

Ich hoffe ja nicht dass die Bilder echt sind. Irgendwie sieht die Sitzstrebe auf den Bildern komisch aus und diese deformierte Sattelstütze ist mehr als nur hässlich.

Aber vielleicht kommen ja bald die Sl8 Schnäppchen. Würde mit dem Pro di2 Liebäugeln aber knapp 8k sind mir noch zu viel.

Die SL8 Schnäppchen gibt und gab es in meinen Augen schon regelmäßig.

Ich finde den Speedsniffer am SL8 nicht so schön, ohne meinen Spacerturm würde es auf jeden Fall weniger auffallen :D

Da finde ich die Sitzstrebe am SL9 viel schlimmer. Ich mag sehr dass das SL8 aerodynamisch ist ohne auszusehen wie ein Aerobomber sondern eher wie ein Kletterbike.

Da finde ich die Sitzstrebe am SL9 viel schlimmer. Ich mag sehr dass das SL8 aerodynamisch ist ohne auszusehen wie ein Aerobomber sondern eher wie ein Kletterbike.
Daher glaube ich noch ein kleines Stück weit daran, dass die Bilder doch gefaked sind.
Ginge wieder exakt in die entgegengesetzte Richtung. Ohne wirkliche Not, wie ich finde.
Beim SL8 hat man das Hinterteil ja so mehr oder weniger vom Aethos „übernommen“. Also nicht 1:1, aber es wurde alles schmaler, schlanker, leichter. Und nun wieder son Klopper. Die Sattelstütze ist designtechnisch auch ein Griff ins Klo, den ich Speci irgendwie nicht zutraue.

Schau mer mal, wie es dann wirklich aussieht…

Ich habe vor kurzem ein Video zum SL8 gesehn da war die Rede dass der Hinterbau mit Absicht so schlank gehalten wurde, da dieser nicht mehr viel Einfluss auf den Luftwiderstand hat, wegen der „dirty Air“ welche durch die Beine entsteht.

Wieso ist das für den Hobbyfahrer besser? Das aktuelle SSE hat wesentlich weniger Stack als der Vorgänger und ist damit auch niedriger als das Tarmac (und ist dabei immer noch schwerer). Billiger ist es auch (noch) nicht.
Aero geht am Ende dann doch auch mit mehr Gewicht einher. Die vielleicht 2-3 W bei Tempo 45 dürften dem Durchschnittsradler weniger bringen als weniger Gewicht, denn große Teile der Welt sind nicht topfeben wie Norddeutschland.

Bei Canyon sieht man doch, wie alt das coole Aeroad das Ultimate aussehen lässt.

Zurück