• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kann das noch jemand gebrauchen?

Mehr Bilder im Album

Look Delta-Pedale:
  • Shimano Ultegra PD-6401
  • Campagnolo (Chorus?)
  • Look Tourenpedale
  • NOS Look Delta Pedalplatten alles weg
Alle Lager laufen spielfrei, Campa wie gewohnt seidenweich.

Gegen Porto gehen die Teile auf die Reise.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
SL-7400 nos/nib; 75€
IMG_1066.jpeg

IMG_1068.jpeg
IMG_1067.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bauch heraus zur 7410, da gab es ja auch die Titan Kurbelschraube.
Aber schick sind die bestimmt auch an 74xx 7700…
Ich wage mit Sicherheit zu behaupten, dass Titan-KB-Schrauben nicht ab Werk an irgendeiner Shimano Alu-Kurbel montiert waren. Da wäre dann der Mangel mit eingebaut. So doof ist man nicht einmal heute - und früher erst Recht nicht.

Ich wage mit Sicherheit zu behaupten, dass Titan-KB-Schrauben nicht ab Werk an irgendeiner Shimano Alu-Kurbel montiert waren. Da wäre dann der Mangel mit eingebaut. So doof ist man nicht einmal heute - und früher erst Recht nicht.
Doch, die FC-7410 hatte definitiv werkseitig Titanbolzen. Ich glaube, dass die XTR FC-M900 auch welche aus Titan hatte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Doch, die FC-7410 hatte definitiv werkseitig Titanbolzen. Ich glaube, dass die XTR FC-M900 auch welche aus Titan hatte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Es ging um die Kettenblattschrauben. Wenn Du Titan mit Alu montierst und dann als "Katalysator" Wasser dazu gibst - was im normalen Fahrbetrieb passiert - dann ist mit verstärkter Galvanischer Korrosion zu rechnen. "Werksseitig" verbaute Alu-Kettenblatt - Schrauben dürften ohnehin leichter sein als identisch dimensionierte Titan-Schrauben. Man hat hier also nicht nur die Galvanische Korrosion, sondern auch das Mehrgewicht mit den Titan-Kettenblattschrauben "on top". Wer hier dennoch Titan-Schrauben verwenden möchte, möge bitte unbedingt ein geeignetes Trennmittel verwenden und die Schrauben niemals "trocken" einsetzen !

Es ging um die Kettenblattschrauben. Wenn Du Titan mit Alu montierst und dann als "Katalysator" Wasser dazu gibst - was im normalen Fahrbetrieb passiert - dann ist mit verstärkter Galvanischer Korrosion zu rechnen. "Werksseitig" verbaute Alu-Kettenblatt - Schrauben dürften ohnehin leichter sein als identisch dimensionierte Titan-Schrauben. Man hat hier also nicht nur die Galvanische Korrosion, sondern auch das Mehrgewicht mit den Titan-Kettenblattschrauben "on top". Wer hier dennoch Titan-Schrauben verwenden möchte, möge bitte unbedingt ein geeignetes Trennmittel verwenden und die Schrauben niemals "trocken" einsetzen !
Ups… sorry! Ich dachte, es ginge um die Bolzen. Hätte mal aufmerksamer lesen sollen.

Verkaufe ein Bauer Weltmeister RH58 aus dem Jahr ca. 1959. Alles komplett renoviert und fahrbereit. Viele neue Teile wie Reifen Bremsbeläge Züge etc.
Abholung präferiert im Bereich Düsseldorf.
Forumspreis 499 € bei Abholung

Anhang anzeigen 1780714Anhang anzeigen 1780715Anhang anzeigen 1780716Anhang anzeigen 1780717Anhang anzeigen 1780718Anhang anzeigen 1780719Anhang anzeigen 1780720Anhang anzeigen 1780721Anhang anzeigen 1780722Anhang anzeigen 1780723
Schönes Rad, schöne Bilder, schöne Industrie-location!

Zurück