• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Time ADHX Gravel Bike: Erster Schotterflitzer der Franzosen

Anzeige

Re: Neues Time ADHX Gravel Bike: Erster Schotterflitzer der Franzosen
Gibt es Informationen darüber, ob Time an den ADHX Rahmen den Wechsel zu UDH plant?

Gibt es Informationen darüber, ob Time an den ADHX Rahmen den Wechsel zu UDH plant?
Kaum gefragt, schon gekommen:

1738244318787.png

https://www.instagram.com/timecycling/p/DFa-c3xPIYd/

Leider scheinbar nur für das ADHX 45

indirekt, ich fahre regelmäßig mit einem besitzer eines ebensolchen durch die gegend. zuallererst: er hat das schwarze, und die optik bzw. auch verarbeitung ist beeindruckend. er kommt vom rennrad und ist mit den fahreigenschaften dermaßen zufrieden, dass er regelmäßig den straßenlaufradsatz seines Colnagos in das Time wechselt und das teil auch auf der straße fährt.
allgemein beschreibt er das rad vom fahrverhalten her sicher näher am rennrad, allerdings gutmütig und nicht bockhart ohne zu "nudelig" zu sein. für gravel bei dem man sich in richtung mtb territorium bewegt ist es jedoch meines erachtens nach nicht das ideale rad.

indirekt, ich fahre regelmäßig mit einem besitzer eines ebensolchen durch die gegend. zuallererst: er hat das schwarze, und die optik bzw. auch verarbeitung ist beeindruckend. er kommt vom rennrad und ist mit den fahreigenschaften dermaßen zufrieden, dass er regelmäßig den straßenlaufradsatz seines Colnagos in das Time wechselt und das teil auch auf der straße fährt.
allgemein beschreibt er das rad vom fahrverhalten her sicher näher am rennrad, allerdings gutmütig und nicht bockhart ohne zu "nudelig" zu sein. für gravel bei dem man sich in richtung mtb territorium bewegt ist es jedoch meines erachtens nach nicht das ideale rad.

Danke! Klingt ganz gut. Suche nur noch 1 Rad für alles…

Als Besitzer eines ADHX 45 (und hauptsächlich Rennradfahrer) kann ich es zu 100 % genau wie hier beschrieben bestätigen (Qualität und Fahreigenschaften)!

Time ist und bleibt eben was ganz besonderes, durch die Fertigungstechnik des Carbons ist das eben kein Standard-Carbon-Rahmen :)

Ich bin drauf und dran mir den Rahmen zu kaufen und dann in Ruhe aufzubauen. Man liest echt nur gutes über Time !Teilweise kriegt man den Rahmen für knapp 2.000€. Für heutige Verhältnisse finde ich das unglaublich ehrlich gesagt !

ADHX 45 Rahmen liegt hier und Frage zum Vorbau. Es ist ein FSA SRS Steuersatz und wir bekomme einen integrierten Vorbau montiert? Steige bei FSA nicht durch… oder lieber Deda bestellen?

ADHX 45 Rahmen liegt hier und Frage zum Vorbau. Es ist ein FSA SRS Steuersatz und wir bekomme einen integrierten Vorbau montiert? Steige bei FSA nicht durch… oder lieber Deda bestellen?
Wo ist das Problem. Der FSA 69 ist doch für integriertes Routing gemacht?
Wenn du aber nen ENVE IN-ROUTE montieren willst, brauchst du nen passenden für ENVE oder nen Adapter. Nen Adapter liefert Time aber meines Wissens nicht. Wolftooth hat Steuersätze für ENVE.

Wo ist das Problem. Der FSA 69 ist doch für integriertes Routing gemacht?
Wenn du aber nen ENVE IN-ROUTE montieren willst, brauchst du nen passenden für ENVE oder nen Adapter. Nen Adapter liefert Time aber meines Wissens nicht. Wolftooth hat Steuersätze für ENVE.

Aber der Deckel schaut nicht so passend aus und einen ACR auf dem Vorbau finde ich nicht… Ich suche dann nochmal! Danke.

Mapdec Cycle Works ist mal in einem Time-Aufbau-Video auf das Thema FSA und Deda integrated routing eingegangen...

Danke! Da ist spontan doch einen UDH Rahmen geliefert bekommen habe, stellt sich die Frage nach der Schaltung. 1x12 oder 1x13 Sram. Oder Transmission…

Danke! Da ist spontan doch einen UDH Rahmen geliefert bekommen habe, stellt sich die Frage nach der Schaltung. 1x12 oder 1x13 Sram. Oder Transmission…
Die Frage wirst du dir letztlich nur selber beantworten können, wenn du die Parameter wie z. B. Budget, Profil deines Reviers, Vorlieben für Trittfrequenz, etc einbeziehst.

Gerne dann mal hier ein Bild von deinem finalen Aufbau später posten.

Der Time hat ein Steuerrohr mit IS52 oben und unten.
So brauchst du zum Vorbau passend einen Steuersatz.
Für den FSA/Vision ACR nimmst du den mit dem Rahmen gelieferten Steuersatz
Für Deda DCR kannst du glück haben und die Teile (konus und Deckel), die beim Superbox-Vorbau mitgeliefert werden, passen mit den FSA-Lagern oder du holst dir noch den Deda DRC Steuersatz.
Für Enve InRoute brauchst du einen eignen Steuersatz mit dem entsprechendem Deckel.
Optional bringst du mit einem WolfTooth oder Chris King Aeroset Farbe ins Spiel.
Bei Chris King gibts den Aeroste auch für FSA.

Gruss, Felix

Der Time hat ein Steuerrohr mit IS52 oben und unten.
So brauchst du zum Vorbau passend einen Steuersatz.
Für den FSA/Vision ACR nimmst du den mit dem Rahmen gelieferten Steuersatz
Für Deda DCR kannst du glück haben und die Teile (konus und Deckel), die beim Superbox-Vorbau mitgeliefert werden, passen mit den FSA-Lagern oder du holst dir noch den Deda DRC Steuersatz.
Für Enve InRoute brauchst du einen eignen Steuersatz mit dem entsprechendem Deckel.
Optional bringst du mit einem WolfTooth oder Chris King Aeroset Farbe ins Spiel.
Bei Chris King gibts den Aeroste auch für FSA.

Gruss, Felix

Für den FSA Vorbau braucht es aber noch eine andere Kappe. ACR für 52mm, oder?

Zurück