Da ist mir am Sonntag auch was schönes passiert.
Bin auf ner wirklich sehr sehr ruhigen Nebenstraße unterwegs gewesen. Links wäre ein Radweg gewesen. Da das Stück aber von der Jugend genutzt wird um vom Ort zum Badeweiher zu gelangen, meide ich den, weil sehr oft Glasscherben da rumliegen.
Ich kann aber von mir behaupten, dass ich Radwege sehr konsequent nutze.
Das wusste aber der Harleyfahrer nicht, der mich knapp überholte und auf den Radweg deutete. Tja, hab ihm nett hinterher gewunken (ja, echt) und dachte das wars.
Paar Kilometer später, inzwischen im Ort höre ich wieder sowas wie ne Harley hinter mir. Bin einfach weitergeradelt. Überholt mich der Arsch doch langsam und knapp und schlägt mir von hinten oben gegen den
Helm. Ich wäre vor Schreck fast gegen den Randstein gefahren.
Hab mir natürlich das Kennzeichen gemerkt, und überlegt das erste Mal wirklich einen anzuzeigen, als ich kurz drauf genau die Harley an der Tankstelle stehen sehe. Typ nicht zu sehen, wahrscheinlich gerade in der Tankstelle.
Dachte mir, den kauf ich mir jetzt, als ich gesehen habe dass der Schlüssel steckt. Bin hingeradelt und ohne groß nachzudenken den Schlüssel abgezogen. Hab dann auch gesehen, dass er aus der Tankstelle raus schaut. Hab ihm dann erneut nett gewunken, diesmal mit seinem Schlüssel, und ebendiesen im hohen Bogen auf die andere Straßenseite ins hohe Gras geworfen. Aufgestiegen und davongefahren.
Zugegeben, die Aktion kommt mir im nachhinein reichlich infantil vor. Auf der anderen Seite war ich schon ordentlich geladen, wenn mir einer auf den Kopf haut. Und wer weiß war rausgekommen wäre, hätte ich den zur Rede gestellt.