• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 1772855

Das war mein zweiter gestriger Fang!

Centurion Super Elite mit Suntour Komponenten und Gran Compe Bremsen.

Größe anhand der Anzeigenbilder geschätzt und lag absolut richtig.

Nur kurz drüber geputzt.

IMG_20260425_174538323_HDR_AE.jpg

Ich suche zu diesem Rad passende Bremshebel. Es sind Gran Compe verbaut.

Bitte nur Angebote mit intakten Hoods oder alternativ Hebel bei denen es noch Hoods zu kaufen gibt, idealerweise braune/honigfarbene.

Anhänge

• IMG_20260425_174530240_HDR_AE.jpg
    IMG_20260425_174530240_HDR_AE.jpg
    907,5 KB · Aufrufe: 40

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 1773601

Ich suche zu diesem Rad passende Bremshebel. Es sind Gran Compe verbaut.

Bitte nur Angebote mit intakten Hoods oder alternativ Hebel bei denen es noch Hoods zu kaufen gibt, idealerweise braune/honigfarbene.
Was heißt denn passende Bremshebel? Gran Compe sind an einem Japaner doch komplett richtig. Oder meinst du passend zu den Bremsen? Dann ware interessant zu wissen was für Bremsen verbaut sind?

Was ist denn sehr günstig? Kürzlich waren Shimano CX-50 in Biete. Mußt mal schauen, ob die noch da sind. Die CX-50 sind eigentlich ganz gut, habe die auch an ein oder zwo Rädern.

Edit:
Waren doch keine CX-50, sondern BR-R550

<https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6950941>

Was ist denn sehr günstig? Kürzlich waren Shimano CX-50 in Biete. Mußt mal schauen, ob die noch da sind. Die CX-50 sind eigentlich ganz gut, habe die auch an ein oder zwo Rädern.

Edit:
Waren doch keine CX-50, sondern BR-R550

<https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6950941>
Danke für den Hinweis. Vorrangig will ich was probieren, ich hab nur ein Rad mit Cantis und hab einen zweiten Rahmen hier stehen, der auch welche braucht. Da sind 40€ aber bisschen viel zum nur mal Probieren, wenn du verstehst was ich meine… der Hinweis war aber sehr gut!

Die letzten Wochen waren ruinös, aber die Biester haben Hunger...

• 26" Laufradsatz Disc - für den Müsing X-Lite Rahmen soll er möglichst leicht sein. Gerne Abholung in München oder an der Strecke MUC - Nürnberg - Schweinfurt - Bonn

• Formula Scheibenbremsen, am liebsten die R1, gerne in weiss, falls es das gab. Alternativ fällt mir die Hope Mono Mini ein, oder was vergleichbares.

Syntace F99/F109 Vorbau in 80 bis 100mm

Das Quintana Beast scheint genügsamer und schreit nur nach einer Speiche...

DT Swiss oder Sapim Messerspeiche 244 mm

...als Vorspeise. Aber auch zum Hauptgang stellt es Ansprüche und die kann ich aus dem heimischen Futtervorrat nicht mehr bedienen:

• DA 7700 Kurbel 170 oder 172,5 mm, Alternativvorschläge sind willkommen, sollten aus den 90ern oder frühen 2000ern sein. Wegen 26" gehen Heldenkurbeln, auch ohne zweites KB.

• Kleinteile in bunten Eloxalfarben zum Spielen mit dem Titanton

• Sattelschelle 31,8 mm

• Sattelstütze in 27,2 mm schwarz, ohne Setback, vielleicht Thomson Elite

Anhänge

• tempImageDGtHLR.png
    tempImageDGtHLR.png
    4,3 MB · Aufrufe: 40
Anhang anzeigen 1771164

Moin, als Grundlage eines Retro-Gravelbikes suche ich noch einen passenden Rahmen als Basis. Folgende Modelle wären geeignet:

Trek Multitrack/Metrotrack 730/750/770 - RH: 19 Zoll / 53cm

Koga Miyata TerraLiner - RH: 54cm

Ich bin für jedes Angebot dankbar! Eine aufgebautes Rad wäre auch denkbar. :)

Dank des lieben @JJU bin ich fündig geworden und bald Besitzer eines tollen 1997er TerraLiner-Oval.

Für das Rad brauche ich noch einen LRS.
135/100mm EBB, stabil und idealerweise schwarz wären meine Wünsche. Hat jemand etwas passendes für mich übrig ? Gerne bis 100€. 😇

Was genau soll ich mit der Info anfangen?

Bessere Fotos machen und Details liefern, wenn es Dir nur um die Hoods geht?

Konkretere Suchanfragen stellen, wenn es Dir um etwas anderes geht? Die Bremsen zu benennen oder zu fotografieren, zu denen Du die Hebel suchst, wäre ein Anfang.

Ansonsten hast Du natürlich ein nettes Rad aus der Ferne fotografiert! 👍

Dia Compe hat vor wenige Jahren eine Neuauflage der alten Bremshebel aufgelegt, inklusive Ersatzteile (Hoods). Also hast du gute Chancen, es gibt aber mehrere arten von Hoods, also wir sollen den richtigen Typ wissen.

Richtiger Zeitpunkt den entsprechenden Thread aus der Versenkung zu holen, bevor dieser noch komplett in Vergessenheit gerät:

Die letzten Wochen waren ruinös, aber die Biester haben Hunger...

• 26" Laufradsatz Disc - für den Müsing X-Lite Rahmen soll er möglichst leicht sein. Gerne Abholung in München oder an der Strecke MUC - Nürnberg - Schweinfurt - Bonn

• Formula Scheibenbremsen, am liebsten die R1, gerne in weiss, falls es das gab. Alternativ fällt mir die Hope Mono Mini ein, oder was vergleichbares.

Syntace F99/F109 Vorbau in 80 bis 100mm

Das Quintana Beast scheint genügsamer und schreit nur nach einer Speiche...

DT Swiss oder Sapim Messerspeiche 244 mm

...als Vorspeise. Aber auch zum Hauptgang stellt es Ansprüche und die kann ich aus dem heimischen Futtervorrat nicht mehr bedienen:

• DA 7700 Kurbel 170 oder 172,5 mm, Alternativvorschläge sind willkommen, sollten aus den 90ern oder frühen 2000ern sein. Wegen 26" gehen Heldenkurbeln, auch ohne zweites KB.

• Kleinteile in bunten Eloxalfarben zum Spielen mit dem Titanton

• Sattelschelle 31,8 mm

• Sattelstütze in 27,2 mm schwarz, ohne Setback, vielleicht Thomson Elite
Das grüne bitte zu mir:cool:

Danke für den Hinweis. Vorrangig will ich was probieren, ich hab nur ein Rad mit Cantis und hab einen zweiten Rahmen hier stehen, der auch welche braucht. Da sind 40€ aber bisschen viel zum nur mal Probieren, wenn du verstehst was ich meine… der Hinweis war aber sehr gut!

Falls Du hier nicht fündig wirst, ich vermute, günstiger geht's kaum, wenn auch nicht die gesuchten Hersteller…
<https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bremse-saccon-cantilever-mit-bremshebeln/3391855557-217-24>

Suche einen silbernen 1"-Schaftvorbau aus CrMo-Stahl mit folgenden Eigenschaften:

Schaftdurchmesser: 22,2 mm
Lenkerklemmung: 25,4 mm
Länge: 105-120 mm, je nach Winkel
Winkel: 15-20° aufsteigend

Unbedingt mit etwas längerem Schaft, technisch einwandfrei und optisch gut bis sehr gut. Vom Stil her so in diese Richtung:
Anhang anzeigen 1771317

Danke für die Aufmerksamkeit.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zurück