0
015Alpha
SUGINO natürlich auch...
Ich stehe ja total auf diese japanischen Nischenhersteller und auf Räder die
Aus Teilen vieler unterschiedlicher Hersteller zusammengestellt worden sind.
Was fällt Euch dazu ein, was haltet Ihr davon?
ZB die erste Suntour Superbe Bremse, welche eigentl. eine Dia Compe war, sie war leichttgängiger und nicht unwirksamer als die Pedants des 70er Jahre Marktführers Campagnolo! Die nachfolgenden Superbe Modelle gingen immer ein bißchen besser und leichter als die Campa Kneifer und erschienen dabei im Finish immer ein wenig ausgereifter, wertiger mit edlem Eloxalfinish, hier die ab die erste ab 1982 erhätliche Superbe Pro:
. Campa hat irgendwann das Superbe Finish kopiert, wars das 83er Modell?
Als dann Suntour die Superbe Pro
mit innenliegenden, versteckten Federn 1985 auf den Markt brachte hatte weder Campagnolo noch Shimano etwas Adäquates in ihren Katalogen was gegen diese ausgereiften modernen Bremskörper ankam.
Shimano schaffte es erst 1989 mit der Vorstellung der ersten
DUALPIVOT Bremse(graue 105 aus der frischen7f Gruppe) etwas entscheidend besser bremsendes auf den Markt zu bringen, ein wenig vielleicht schon die überarbeitete Dura Ace Singlepivot aus der 88er 8fach UG Gruppe, wegen verbesserten leichtgängigeren Federn und verbesserten Bremsbelägen.
Ich stehe ja total auf diese japanischen Nischenhersteller und auf Räder die
Aus Teilen vieler unterschiedlicher Hersteller zusammengestellt worden sind.
Was fällt Euch dazu ein, was haltet Ihr davon?
ZB die erste Suntour Superbe Bremse, welche eigentl. eine Dia Compe war, sie war leichttgängiger und nicht unwirksamer als die Pedants des 70er Jahre Marktführers Campagnolo! Die nachfolgenden Superbe Modelle gingen immer ein bißchen besser und leichter als die Campa Kneifer und erschienen dabei im Finish immer ein wenig ausgereifter, wertiger mit edlem Eloxalfinish, hier die ab die erste ab 1982 erhätliche Superbe Pro:
. Campa hat irgendwann das Superbe Finish kopiert, wars das 83er Modell?
Als dann Suntour die Superbe Pro
mit innenliegenden, versteckten Federn 1985 auf den Markt brachte hatte weder Campagnolo noch Shimano etwas Adäquates in ihren Katalogen was gegen diese ausgereiften modernen Bremskörper ankam.
Shimano schaffte es erst 1989 mit der Vorstellung der ersten
DUALPIVOT Bremse(graue 105 aus der frischen7f Gruppe) etwas entscheidend besser bremsendes auf den Markt zu bringen, ein wenig vielleicht schon die überarbeitete Dura Ace Singlepivot aus der 88er 8fach UG Gruppe, wegen verbesserten leichtgängigeren Federn und verbesserten Bremsbelägen.