Branden Madox
Aktives Mitglied
Ne, dann natürlich nicht.es wäre nur Rahmen und Gabel gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, dann natürlich nicht.es wäre nur Rahmen und Gabel gewesen.
Ich würde vermuten, dass bei einem Drittel des Preises vielleicht der ein oder andere zuckt. Ich persönlich finde den Rahmen in der Lackierung aber nicht so sexy.Rh 51 halt nicht sooo oft wie 54er/55er oder so zu finden... aber eben, mir war es dann doch auch einen Zacken zu teuer.
CINELLI wurde in die Auflistung mit aufgenommen.Cinelli baut auch noch einen Rahmen aus einem XCr Rohrsatz… (…)
CONDOR wurde in die Auflistung mit aufgenommen.Wieso ist das Thema im Klassikerbereich?
Condor cycles (…)
BARCO wurde in die Auflistung mit aufgenommen.Barco XCR (…)
Dave (David) Anderson wurde in die Auflistung mit aufgenommen.Einige der schönsten Ergebnisse beim Spiel mit matten, glänzenden und lackierten Oberflächen kenne ich von Dave Anderson, bin mir aber nicht sicher, ob er noch aktiv ist (…)
KRABO / Krautscheid wurde in die Auflistung mit aufgenommen.Columbus Metax gab es auch noch, so ein wenig der Vorläufer von XCR.
Da kenne ich unter anderem Rahmen von Krabo die mit dem Rohr verarbeitet wurden. (…)
TOMMASINI wurde in die Auflistung mit aufgenommen.Tommasini fehlt noch mit XCr. Oberrohr mit 4 runden Ecken, Unterrohr mit 3. Komplett poliert und die Beschriftung gestrahlt.![]()
…erledigt.@Profiamateur ich würde in die Reihe derer, die Edelstahlrahmen produzierten, auch noch Bridgestone (…) aufnehmen, wo die drei Hauptrohre aus poliertem Edelstahl bestehen, die Muffen und der Hinterbau hingegen nicht…
Langenberg als Hersteller ist mir noch eingefallen (…)
…nun auch in der Auflistung; danke!Ich hätte als Hersteller noch Rourke im Angebot.(…)
Vor gut einem halben Jahr gab es in den KA einen Gazelle-Rahmen (glaube aus Noblex) in der TVM Lackierung.
Ähnlich wie das:
Anhang anzeigen 1773245
Wäre euch der Spass die über 900 Euro wert gewesen?
Wenn der Zustand der Komponenten und des Rahmens gut war, fände ich den Preis angemessen.
Im Leben nicht. Und das sage ich als jemand, der Gazellen sehr mag.
es wäre nur Rahmen und Gabel gewesen.
…ich hätte sofort genau wie @Branden Madox reagiert; klar wären 900€ absolut angemessen dafür - vorausgesetzt der Zustand ist gut. Dann habe ich gelesen, dass es nur um Rahmen und Gabel ging…Rh 51 halt nicht sooo oft wie 54er/55er oder so zu finden... aber eben, mir war es dann doch auch einen Zacken zu teuer.
Dafür kannst du es nicht selber machen...über 900 Taler nur für das Rahmenset?!? Never
Vor gut einem halben Jahr gab es in den KA einen Gazelle-Rahmen (glaube aus Noblex) in der TVM Lackierung.
Ähnlich wie das:
Anhang anzeigen 1773245
Wäre euch der Spass die über 900 Euro wert gewesen?

Da hätte ich aber auch noch die zugehörende norwid stahlgabel genommen.Oh, mit dem Bild einfügen hat es ja nicht so gut funktioniert. Hier der zweite Versuch mit "Palle":Anhang anzeigen 1773696Anhang anzeigen 1773697
Anhang anzeigen 1773695
Glaub’ mir, ich auch nicht!Dein Gedächtnis möchte ich (…) nicht (…) haben. (…)
Junge, du kennst Marken! Außer CASATI kenne ich von denen keine einzige. Ich habe sie alle mit aufgenommen in die Liste.Bonanno fertig alle Räder auf Wunsch auch mit XCR an. Wie oft bei Rahmenbauern eher nur eine Frage des Geldbeutels.
Weitere die mir noch einfallen:
Glaube ich hatte noch mehr auf meiner Liste aber da komm ich unterwegs nicht ran
- Big Forest Frameworks
- Saffron (aber da ist aktuell die Seite nicht erreichbar - gibt's die noch?)
- Robertone
- St Joris
- Stinner
- Shand
- Enigma
- Casati
Stelbel fand ich btw. immer die Streben sehr fett. Ist das mittlerweile optisch ansprechender?
Haben die auch Rennräder produziert? Soll hier ja schon um Rennräder und entsprechende -rahmen gehen; meinetwegen auch Gravel, Cross und Randonneure. KYNAST kenne ich nur als Cityräder.Kynast Nirosta. War u.a. bei Campern ob des Edelstahls beliebt.
Anhang anzeigen 1772608
Quelle <https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-kynast-krupp-nirosta-rad/3390854322-217-9503>
Oh, mit dem Bild einfügen hat es ja nicht so gut funktioniert. Hier der zweite Versuch mit "Palle":Anhang anzeigen 1773696Anhang anzeigen 1773697
Anhang anzeigen 1773695
Du hast Dir das freiwillig angetan.Jupp, nun sind die Bilder da. Wer hat „Palle“ denn zusammengelötet? NORWID?
Vergiss es, hast du ja geschrieben. Ich komme kaum nach mit dem Ergänzen der Liste.