• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für 65€ kann man ja auch den Rest der Teile mitnehmen, etwas putzen und aufarbeiten und dann vermutlich gewinnbringend weiterreichen.

😉
Oder verschenken an jemanden, dem man mal so richtig einen auswischen will.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ganze Thema hat mich jetzt soweit verunsichert, dass ich gar keine Kugeln in meinen Lagern mehr verbauen werde, und den entstandenen Freiraum durch einen Extra-Loeffel Fett ausfuelle.
Fettdiskussion!!!🍿
 
Diskussion beendet.

Das Fett war als dünner Unterhaltungsfilm auch sehr gut für die Überwinterung italienischer Chromteile geeignet. Egal ob Auto, Hausrad oder Riva-Boot.
Um Reste des Fettes für die Nachwelt (auch zu forensischen Analysezwecken) zu bewahren, musste leider schon seit einigen Jahren fremdgefettet werden. Hanseline und die ähnliche Galli, die mir hochgekommen sind. Wirklich ärgerlich, dass die Originaldosen, vor allem die runden, abgeschafft wurden. Ich vermute eine von Shimano hintertriebene Verschwörung, die den Pitting-Plan durch eine Verwässerung neuerer Fettqualitäten im alten Europa konsequent umzusetzen wusste.
Das Bild eines durch feindliches Fett völlig zersetzten Campagnolo-Nabenkonusses will ich euch mal ersparen. Ist ja schon spät und man will auch mal durchschlafen.
 
Es kann nur eines geben…
IMG_1364.jpeg
 
Nach der bewährten Krasso 10-N "antiOssiDante" Rezeptur zu Kohl-Zeiten, kam mit dem SR 7 der endgültige Durchbruch für die Wälzlagertechnik. Schon die NASA (hier eine SR-7 1 A) hat diese Schmierstoffevolution des großen Innovators getestet und sogar den Namen dieses sehr schnellen Flugzeuges daran angeleht. Zur Fettverbrennung kam es wohl nur bei den Piloten.
Hier während eines Testfluges.
1777112093299.png

Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeuten diese Abkürzungen? Ich erinnere mich nebulös daran derartiges schon einmal gehört oder gelesen zu haben. Ich meine es hätte mit einem schwarzen Spiegel zu tun, aber es ergibt wenig Sinn.
Das sind sone Art Influencer, aber immer ganz viele auf einem Kanal. Und sie haben feste Zeiten. Und du musst den Kanal nicht abonnieren und kannst auch kein like dalassen. Dafür reden sie tendenziell nur über Sachen, mit denen sie sich auch auskennen und Fiktion ist als solche gekennzeichnet. Und es kommen auch alte Menschen vor und zu Wort.
 
IMG_20260423_181025078_HDR_AE.jpg


Shimanon 600 6207 Bremsen

  • 39mm-49mm
  • soweit ich beurteilen kann im Originalzustand

35€ inkl. Versand per Hermes Shop to Shop
 

Anhänge

  • IMG_20260423_181058882_HDR_AE.jpg
    IMG_20260423_181058882_HDR_AE.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20260423_181014272_HDR_AE.jpg
    IMG_20260423_181014272_HDR_AE.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20260423_181006904_HDR_AE.jpg
    IMG_20260423_181006904_HDR_AE.jpg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20260423_181107662_HDR_AE.jpg
    IMG_20260423_181107662_HDR_AE.jpg
    878,1 KB · Aufrufe: 13
Laufradsatz Mavic Open pro Sup blau eloxiert, Naben Dura Ace, hinten 7403, soweit ich das beurteilen kann (9fach Kassette war drauf). Einbaubreite 130 hinten, 32 Loch, Felgenwandstärke gemessen vorne 1,5mm, hinten 1,4mm, sollten also noch gut fahrbar sein. Schnellspanner sind Ultegra. Laufen rund, evtl gehört eine mal gefettet, könnte ich auch noch machen.
PREIS: WEG, Versand möglich, wahrscheinlich so 11 Euro rum.
Wenn keiner die Laufräder will, verkaufe ich die Naben alleine für 50 incl. Versand
 

Anhänge

  • Z50_9675.JPG
    Z50_9675.JPG
    532,6 KB · Aufrufe: 40
  • Z50_9680.JPG
    Z50_9680.JPG
    850,5 KB · Aufrufe: 53
  • Z50_9679.JPG
    Z50_9679.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 46
  • Z50_9678.JPG
    Z50_9678.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 41
  • Z50_9677.JPG
    Z50_9677.JPG
    363 KB · Aufrufe: 47
  • Z50_9676.JPG
    Z50_9676.JPG
    515,6 KB · Aufrufe: 42
  • Z50_9674.JPG
    Z50_9674.JPG
    644 KB · Aufrufe: 43
  • Z50_9673.JPG
    Z50_9673.JPG
    621,2 KB · Aufrufe: 39
  • Z50_9672.JPG
    Z50_9672.JPG
    924,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Gian Robert Umwerfer und Schalthebel Competition zusammen 20 Euro plus Versand
Pedale Shimano PD-M520, Zustand noch recht gut. 10 Euro plus Versand
 

Anhänge

  • Z50_9666.JPG
    Z50_9666.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 23
  • Z50_9667.JPG
    Z50_9667.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 27
  • Z50_9665.JPG
    Z50_9665.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 26
  • Z50_9664.JPG
    Z50_9664.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 25
  • Z50_9656.JPG
    Z50_9656.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 22
  • Z50_9655.JPG
    Z50_9655.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 24
  • Z50_9654.JPG
    Z50_9654.JPG
    287,2 KB · Aufrufe: 23
  • Z50_9657.JPG
    Z50_9657.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufräumen gefunden, kann für einen Oldtimer noch?
Gian Robert, Zustand siehe Bilder. Das vorhandene Röllchen hat auch den Hersteller Schriftzug.
Gebe ich ab für 8 € incl. Versand.
IMG_20260425_200908.jpg
IMG_20260425_200945.jpg
IMG_20260425_201039.jpg
 
Konvolut mit 5 Time Pedalen (1 mit Schäden) und 1 x Impact 20 plus Versand
 

Anhänge

  • IMG_8634.jpeg
    IMG_8634.jpeg
    915,3 KB · Aufrufe: 27
Konvolut aus 12 Pedalpaaren ( alle meines Wissens in Ordnung) 30 plus Versand
 

Anhänge

  • IMG_8644.jpeg
    IMG_8644.jpeg
    759,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8643.jpeg
    IMG_8643.jpeg
    849,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8642.jpeg
    IMG_8642.jpeg
    896 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_8640.jpeg
    IMG_8640.jpeg
    868,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8639.jpeg
    IMG_8639.jpeg
    832,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8638.jpeg
    IMG_8638.jpeg
    981,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8637.jpeg
    IMG_8637.jpeg
    755,5 KB · Aufrufe: 42
Das sind sone Art Influencer, aber immer ganz viele auf einem Kanal. Und sie haben feste Zeiten. Und du musst den Kanal nicht abonnieren und kannst auch kein like dalassen. Dafür reden sie tendenziell nur über Sachen, mit denen sie sich auch auskennen und Fiktion ist als solche gekennzeichnet. Und es kommen auch alte Menschen vor und zu Wort.
Und wenn Du nichts verpassen willst, musst Du den Kanal immer an lassen 😱
 
Shimano RSX FC-A413 in 170mm. 46-36-26.
Dreifachkurbel, Zustand gebraucht, aber OK.
Zweiten Arm gibts natürlich auch, ähnlicher Zustand. Schrauben vollständig vorhanden.

Sind 20€ plus Versand realistisch?
 

Anhänge

  • IMG_0783.jpeg
    IMG_0783.jpeg
    934 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0784.jpeg
    IMG_0784.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_0785.jpeg
    IMG_0785.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_0786.jpeg
    IMG_0786.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück