• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Mein Lenker (neues Aero Cockpit fürs AIR) ist jetzt schon beim beim Händler angekommen. Es scheint sich was zu tun (Größe 38x100). Nächste Woche hole ich den ab, bzw. lasse den montieren.
Teil doch bitte mit, was der Händler für den Umbau genommen hat, gerne auch per PN. Ich habe bei einem in meiner Nähe (kein Cube) angefragt, der wollte ca. 3-400€ haben. Das wären insgesamt 6-700€ und das wäre es mir nicht wert.

Teil doch bitte mit, was der Händler für den Umbau genommen hat, gerne auch per PN. Ich habe bei einem in meiner Nähe (kein Cube) angefragt, der wollte ca. 3-400€ haben. Das wären insgesamt 6-700€ und das wäre es mir nicht wert.
Wofür wollte der 400€? Den Lenker umbauen dauert doch maximal eine Stunde, wenn man sich richtig Zeit lässt.
Oder müssen deine Bremsleitungen verlängert werden?

Anhänge

• Cube.jpeg
    Cube.jpeg
    271,6 KB · Aufrufe: 49
Falls jemand auf das neue Cockpit umrüstet und das Original Agree los werden will in 420/110 oder 400/110, gerne PN an mich.

Wofür wollte der 400€? Den Lenker umbauen dauert doch maximal eine Stunde, wenn man sich richtig Zeit lässt.
Oder müssen deine Bremsleitungen verlängert werden?
Manchmal ist das auch die Art des Händlers zu sagen, dass sie keinen Bock darauf haben, dass zu machen...

Vielen Dank! Habe die Lenker in 400 x 110 mm bestellt.

Die Original-Lenker (siehe Foto) sind übrigens 40 mm hoch. Die neuen sind 35 mm hoch.

Außerdem benötige ich noch einen 10-mm-Distanzring für den Kabelverbinder.

Insgesamt also 15 mm Distanzringe. Stimmt das so?
ja du benötigst für dem umbau 1,5cm weitere Spacer falls der Gabelschaft nicht gekürzt wird. und je 2 oliven und pins für die Hydraulikleitung...

Hatte mal bei mir hier angefragt und der Preis schwankte von 100 bis 150€ für den Wechsel. Lenker natürlich on Top, aber den alten Lenker kann man ja verkaufen.
Wenn der Wechsel von einem (relativ) breitem Lenker auf eine schmalere Variante erfolgt, kannst Du das mit dem Verkauf vergessen – Kleinanzeigen ist voll mit Lenker in 420-440 mm.

Wenn der Wechsel von einem (relativ) breitem Lenker auf eine schmalere Variante erfolgt, kannst Du das mit dem Verkauf vergessen – Kleinanzeigen ist voll mit Lenker in 420-440 mm.
Ich will meinen 42er Lenker nicht tauschen bin super zufrieden damit. Würde wenn gegen den 42er Aerolenker tauschen, aber aktuell habe ich keinen Bedarf.

Ich will meinen 42er Lenker nicht tauschen bin super zufrieden damit. Würde wenn gegen den 42er Aerolenker tauschen, aber aktuell habe ich keinen Bedarf.

So ist es bei mir auch, würde die gleichen Maße nehmen, wäre aus rein optischen Gründen. Aus diesem Grund wäre für mich auch bei 4-450€ das Ende der Fahnenstange (Lenker + Umbau).

Hat von euch jemand schonmal die Steckachsen am Agree auf welche mit Hebel umgerüstet?
Die Mitnahme eines Inbus nervt mich

Zurück