Moin,
mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Flüssig-Wachs-Produkten ihr auf dem Renner gemacht habt. Was könnt ihr empfehlen?
Genauer interessiert mich:
Welches Produkt verwendet ihr?
Wurde die Kette/Antrieb vorher gewissenhaftet entfettet?
unter welchen Bedingungen wird gefahren (auch bei Nässe)?
an was für einem Rad mit was für einem Antrieb?
Wie lange hält die Kette bis sie wegen Verschleiß runter muss?
Wie sauber bleibt die Kette?
Wie lange hält bei euch eine Schmierung?
Ich habe bisher Erfahrungen mit Motorex Flüssig-Wachs und dem Effetto Mariposa Flowerpower. Habe aber noch keine Langzeiterfahrungen. Beim Motorex-Achs scheint die Kette aber sauberer zu bleiben, es ist auch dünnflüssiger und weniger ölig/fettig. Beim Flowerpower-Zeug bleibt bei mir die Kette nicht so so schön sauber wie erhofft, auch im Vergleich zu dem Motorex-Wachs.
Bitte in diesem Thread keine Beiträge zu Heißwachs, insbesondere nicht von dem üblichen Verdächtigen!
Grüße und danke
mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Flüssig-Wachs-Produkten ihr auf dem Renner gemacht habt. Was könnt ihr empfehlen?
Genauer interessiert mich:
Welches Produkt verwendet ihr?
Wurde die Kette/Antrieb vorher gewissenhaftet entfettet?
unter welchen Bedingungen wird gefahren (auch bei Nässe)?
an was für einem Rad mit was für einem Antrieb?
Wie lange hält die Kette bis sie wegen Verschleiß runter muss?
Wie sauber bleibt die Kette?
Wie lange hält bei euch eine Schmierung?
Ich habe bisher Erfahrungen mit Motorex Flüssig-Wachs und dem Effetto Mariposa Flowerpower. Habe aber noch keine Langzeiterfahrungen. Beim Motorex-Achs scheint die Kette aber sauberer zu bleiben, es ist auch dünnflüssiger und weniger ölig/fettig. Beim Flowerpower-Zeug bleibt bei mir die Kette nicht so so schön sauber wie erhofft, auch im Vergleich zu dem Motorex-Wachs.
Bitte in diesem Thread keine Beiträge zu Heißwachs, insbesondere nicht von dem üblichen Verdächtigen!
Grüße und danke
Zuletzt bearbeitet: