• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

BIETE verkauft
Dura Ace Steuersatz HP-7400. Kontermutter mit Montage Spuren, Laufflächen tadellos.
VB 45€+ V
20260419_170106.jpg

Anhänge

• 20260419_170116.jpg
    20260419_170116.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20260419_170325.jpg
    20260419_170325.jpg
    255 KB · Aufrufe: 19
  • 20260419_170328.jpg
    20260419_170328.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20260419_170334.jpg
    20260419_170334.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20260419_170408.jpg
    20260419_170408.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke! Finde ich auch, deshalb kommt es auch jetzt erst zum Verkauf. Brauche Platz und der Fokus der Sammlung ist nun konkreter. :)
Wenn sowas verkauft wird, muss der Fokus aber sehr konkret sein. Andere Marken, Länder, Zeiträume, oder was?

Wenn sowas verkauft wird, muss der Fokus aber sehr konkret sein. Andere Marken, Länder, Zeiträume, oder was?
Nein, ich bleibe bei dem, was ich habe, aber fokussiere es auf spezielle Team- und Profiräder. Die Nichtprofiräder sind daher sehr ausgewählte Sachen wie meine Berliner, Dornbuschs, Rickerts, Mücke, 1-2 Franzosen, 2-3 Italiener etc. :) Das Chesini ist wunderschön und verbindet mich tatsächlich an meinen ersten Kauf in Italien. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bleibe bei dem, was ich habe, aber fokussiere es auf spezielle Team- und Profiräder. Die Nichtprofiräder sind daher sehr ausgewählte Sachen wie meine Berliner, Dornbuschs, Rickerts, Mücke, 1-2 Franzosen, 2-3 Italiener etc. :) Das Chesini ist wunderschön und verbindet mich tatsächlich an meinen ersten Kauf in Italien. :)
Team und Profiräder finde ich ja auch sehr spannend. Da kannst du dich ja mal mit dem Carsten Radermacher treffen, der hat wohl weltweit die meisten Team-Bianchis und geschätzt 50% des weltweiten Restbestandes. ;) Ich habe ja nur eins, aber das wurde gestern wenigstens mal wieder bewegt.

Verschiebe das mal hier hin:
Enik Iseran in 54cm C-T, hatte Mal einen leichten Fronttreffer, wurde danach aber noch gefahren. Columbus Aelle, sauber verarbeitet. Zustand sonst eher Gammelig. Chrom angerostet etc. Eventuell noch als Bahnhofs- Rahmen zu gebrauchen oder was auch immer.

Zu Verschenken
Abholung in Mönchengladbach

IMG_20260331_215539081.jpgIMG_20260331_215554710.jpgIMG_20260331_215603813.jpg

Team und Profiräder finde ich ja auch sehr spannend. Da kannst du dich ja mal mit dem Carsten Radermacher treffen, der hat wohl weltweit die meisten Team-Bianchis und geschätzt 50% des weltweiten Restbestandes. ;) Ich habe ja nur eins, aber das wurde gestern wenigstens mal wieder bewegt.
Ja Carstens Gilardi-Radsammlung ist einmalig, die meisten Gilardis nach der Bianchizeit sind dann aber bei mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich lese hier schon länger sporadisch mal mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet. Ich bin begeisterter Fan angejahrter Rennräder die das Mindesthaltbarkeitsdatum deutlich überschritten haben. Manche Räder sind bei mir schon zu Vintage-Rennern gereift.

Nachdem ich endlich mein Traum-Koga-Miyata fahren kann darf nun dieser Koga-Miyata Proracer-Rahmen gehen. Sollte von 1981 sein, die Grösse ist mit 54cm angegeben. Dies bezieht sich aber auf Betrieb mit Shimano DD-Pedalen (AX), also sind es rund 52 cm mit "normalen" Pedalen. Tolles Blau, keine Dellen oder Beulen, wohl aber Lackschäden und zwei von Rost befallenen Oberrohr-Kabelguides (einer davon ist teilweise vom Rost zerstört) - siehe Fotos. Sind mit Leinöl zum Schutz behandelt worden. Ich dachte an 220,-Euro.Rahmen_Koga_Proracer_07.JPGRahmen_Koga_Proracer_08.JPGRahmen_Koga_Proracer_12.JPGRahmen_Koga_Proracer_13.JPGRahmen_Koga_Proracer_16.JPGRahmen_Koga_Proracer_17.JPGRahmen_Koga_Proracer_19.JPGRahmen_Koga_Proracer_22.JPG
Rahmen_Koga_Proracer_04.JPG

Während des Baus meines Studi-Rades (siehe entsprechender Thread) habe ich verschiedene Teile gehamstert. Jetzt bin ich zufrieden mit dem Aufbau meines Studi-Rades (bis auf den Ergo, der defekt ist) und möchte die übrigen Studi-Rad Teile gerne abgeben. Zwei/ drei andere gesammelte Werke sollen auch noch gehen. Nichts seltenes, aber schön Alltagsrad-tauglich.

- FSA Kurbel inkl. Neco BSA Tretlager: 40€
IMG_2542.JPG

- völlig abgerockte Shimano Deore LX Kurbel mit drei Kettenblättern im passenden LKD. Ich habe vergessen, die Zähne zu zählen, sorry. Die Kettenblattschrauben sind nur bedingt passend (siehe Fotos). 15€
IMG_2545.JPG

- Sugino XD2 Kurbel. Ich hätte gerne für die Kurbel, die Kettenblätter und die Kurbelschrauben 30€ insgesamt.
IMG_2549.JPG

- Neuer Shimano 105 5800 Umwerfer. 12€
IMG_2557.JPG

- Campagnolo Veloce 10-fach Schaltwerk RD11-VLBXM medium cage mit OVP (Neupreis etwas mehr als 100€). Das Schaltwerk hat etwas Patina und es ist nur ein Röllchen da, wobei bei diesem auch noch die Scheiben fehlen. Also ein Satz neuer Röllchen wäre nötig. Ich sag mal 45€.

IMG_2567.JPG

- Campagnolo Veloce 10fach Ergopower Bremsschalthebel EP11-VLBXC mit einem riesen Haufen Schalt- und Bremszughüllen in OVP. Die Befestigungsschellen sind unterschiedlich, daher nehme ich an, dass eine nicht original ist. Ich sag mal 55€.
IMG_2572.JPG

- Der passende Veloce Umwerfer zu den obigen Teilen? Glaube ich zumindest. 20€.
IMG_2559.JPG

- Irgendein anderes Veloce Schaltwerk. Ich weiß nichts darüber und habe mich schwer getan, online was zu finden. Daher 25€.
IMG_2563.JPG

- Nagelneue Shimano STX RC V-Brakes. Die Bremsen sind neu in Tüte, inkl. Anleitung. Die Bremsen sind vollständig. Ich rufe mal 40€ auf.
IMG_2596.JPG

Ich hänge noch weitere Bilder in einem Folgepost an. Bei Interesse kann ich euch natürlich noch mehr Fotos schicken.

Moin zusammen, ich lese hier schon länger sporadisch mal mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet. Ich bin begeisterter Fan angejahrter Rennräder die das Mindesthaltbarkeitsdatum deutlich überschritten haben. Manche Räder sind bei mir schon zu Vintage-Rennern gereift.

Nachdem ich endlich mein Traum-Koga-Miyata fahren kann darf nun dieser Koga-Miyata Proracer-Rahmen gehen. Sollte von 1981 sein, die Grösse ist mit 54cm angegeben. Dies bezieht sich aber auf Betrieb mit Shimano DD-Pedalen (AX), also sind es rund 52 cm mit "normalen" Pedalen. Tolles Blau, keine Dellen oder Beulen, wohl aber Lackschäden und zwei von Rost befallenen Oberrohr-Kabelguides (einer davon ist teilweise vom Rost zerstört) - siehe Fotos. Sind mit Leinöl zum Schutz behandelt worden. Ich dachte an 220,-Euro.Anhang anzeigen 1770160Anhang anzeigen 1770161Anhang anzeigen 1770162Anhang anzeigen 1770163Anhang anzeigen 1770164Anhang anzeigen 1770165Anhang anzeigen 1770166Anhang anzeigen 1770167Anhang anzeigen 1770158
willkommen beim alteisen.
du solltest erwähnen, ob eine gabel dabei ist. würde man ja erwarten, wenn du das set gefahren bist.
andernfalls wird es schwierig bei dem preis...

Verkooft.

Ich habe noch eine SHIMANO GRX FC-RX810 Hollowtech Kurbel, 170mm mit TA Specialites Narrow-wide-Kettenblatt, 40 Zähne abzugeben.
Die Kurbel ist optisch nicht mehr richtig schön; das Kettenblatt hat auch schon einige Kilometer runter, ist aber definitiv noch nicht verschlissen. Funktionell ist nichts zu bemängeln. Die Bilder sind sehr ehrlich, das Kunstlicht vertuscht nichts…

25€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Ein sehr wenig gefahrenes GRX Kettenblatt, ebenfalls 40 Zähne, gibt es falls gewünscht für

17€ dazu (kein Einzelverkauf).

Kurbel mit TA Specialites Kettenblatt + zusätzliches Kettenblatt gibt es somit für

42€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

IMG_5026.jpeg

IMG_5021.jpeg

IMG_5020.jpeg

IMG_5025.jpeg

IMG_5032.jpeg

IMG_5023.jpeg

IMG_5034.jpeg

IMG_5035.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Verkooft.

…und die Bilder vom optional zu erwerbenden GRX Kettenblatt (funktioniert auch 11fach wunderbar):

IMG_5027.jpeg

IMG_5028.jpeg

IMG_5029.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich endlich mein Traum-Koga-Miyata fahren kann darf nun dieser Koga-Miyata Proracer-Rahmen gehen. Sollte von 1981 sein, die Grösse ist mit 54cm angegeben. Dies bezieht sich aber auf Betrieb mit Shimano DD-Pedalen (AX), also sind es rund 52 cm mit "normalen" Pedalen. Tolles Blau, keine Dellen oder Beulen, wohl aber Lackschäden und zwei von Rost befallenen Oberrohr-Kabelguides (einer davon ist teilweise vom Rost zerstört) - siehe Fotos. Sind mit Leinöl zum Schutz behandelt worden. Ich dachte an 220,-Euro.Anhang anzeigen 1770160Anhang anzeigen 1770161Anhang anzeigen 1770162Anhang anzeigen 1770163Anhang anzeigen 1770164Anhang anzeigen 1770165Anhang anzeigen 1770166Anhang anzeigen 1770167Anhang anzeigen 1770158

Ich vermute, es wird, trotz Gabel, schwer werden, den Rahmen hier los zu werden. Viele, die niederländische Rahmen fahren, fahren diese, weil diese ein vergleichsweises kurzes OR haben. Das trifft auf die DD-Rahmen nicht zu, d.h. "typische" Koga Kunden wären gezwungen, den Rahmen mit einer DynaDrive Kurbel aufzubauen, welche nicht so beliebt sind.

Und Käufer die ein langes OR suchen müsste man zunächst überzeugen, eine dafür ungewohnte Marke zu kaufen. Um die abzuholen, wäre die Angabe der Länge des OR ggf. sinnvoll.

Zudem ist es "nur" ein Pro-Racer und kein FP und die eine Zugführung sieht wirklich schlecht aus.

Warum ist das Innenlager noch drin?

Ich würde den Rahmen parallel bei den Kleinanzeigen annoncieren, hier wird das sehr schwer, fürchte ich.

Da hat @biciclo schon recht; vor allem ist der Zustand des angebotenen Rahmens wirklich nicht so dolle.

Trotzdem möchte ich eine Lanze für den PRORACER brechen; der ist eigentlich nicht schlechter als ein FULLPRO, von den paar Gramm Mehrgewicht mal abgesehen. Aber haben die eine Bedeutung bei unserem ollen Stahl-Geraffel? Komplett unterchromt ist der PRORACER auch, meine ich…

IMG_0648.jpeg

…und @pa-tina : Herzlich willkommen hier im besten Radforum des Universums
🤗

Danke für die Hinweise und Begrüssungen! Und ich finde die Proracer selber sehr nett, ich meine auch er ist komplett unterverchromt. Generell mag ich die Kogas die ein Pro im Namen tragen, sind m.E. schon ikonische Räder.

moin,
wir haben hier auch eine rubrik
"was ist es und was ist es wert"..
vielleicht den rahmen da mal zeigen und
meinungen einholen..

ich denke auch, dein gewünschter preis wird nicht erzielt.

Zurück