Colnago Master Piu Team Buckler mit DA 74XX
Wie heißt es in den Kleinanzeigen so schön: ,,verkaufe wegen Projektaufgabe“. Ich hatte das Rad bereits zerlegt und Ersatzteile für defekte Teile besorgt (Vorbauscharnier und Tretlager). Jetzt möchte die Person, für die das Rad gedacht war, es doch nicht haben. Daher ist es wieder frei.
Zusammenfassung:
- RH 54 c-t
- OR 54,5 c-c
- Shimano Dura Ace 74XX Gruppe
- Bremshebel und Schalthebel (8-fach) getrennt
- Felgen Ambrosio Nemesis mit goldenen Ventillochgewichten
- Vorbau 3ttt Colnago Pantografiert
- Lenker 3ttt Forma SL
- Sattel Selle Italia Century
- Das originale Tretlager hat Pitting. Ich habe bereits ein neues im mint-Zustand besorgt und beigelegt
- Der Rahmen hat leider ordentlich Patina am Oberrohr. Nichts strukturelles, aber Arbeit.
Historie:
Ich habe das Rad in Italien auf einem Flohmarkt gekauft und von dort nach DE transportiert. Ich habe das Rad von einer Frau aus Valdano. Die Familie der Frau war mit Valeriano Falsini befreundet, welcher ebenfalls bis zu seinem Tod im Jahr 2021 in Valdano gelebt hat. Ich habe das Rad zusammen mit einem Buch über Valeriano Falsini übergeben bekommen. Sie sagte, dass er bis zu seinem Tod mit dem Rad spazieren gefahren sei. Zwei google-übersetzten Sätze, welche ich mit der Verkäuferin gewechselt habe, habe ich gescreenshottet. Natürlich ist das kein einwandfreier Nachweis der Historie. Sie sagte mir zudem noch, dass Valeriano Falcini lange mit Fausto Coppi befreundet gewesen sei. Wikipedia.it bestätigt diese Geschichte.
-> Keine wertsteigernde Historie, aber eine schöne Anekdote
Ich bräuchte
800€ VB 750€ für das Rad.