• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Migels ist wohl so langsam auch von Bengsch genervt. 😅"Nur um das mal heraus zu stellen, das mit den ganzen Außerirdischen und Wunderkindern ist auf eurem Mist gewachsen"
... so lang er nicht sagt:
"Seixas ist jetzt auch einer, der offensichtlich in den Zaubertrank gefallen ist." 🤐

P-R 2026 Bengsch wusste, als ausgewiesener Bahnexperte, nicht die ungefähre Rundenzeit im Rondell-Roubaix :idee: (Hintergrund war: Pogacar und WvA müssen noch eine Runde fahren und könnten eventuell mit den Verfolgern in Konflikt geraten!?)

Aldag dagegen hat geglänzt mit Ansagen zu Pave-Segmeten jede Kurve, jede Straßenquerung etc. super: "...wenn du dann raus kommst und noch Flasche greifen kannst."
oder "...in Roubaix in der Kurve gehst du nicht mehr aus dem Sattel wegen dem Kurvendruck." o.sä. (siehe Aussage Pogacar 'Spagetti in den Beinen')

KM und Voigte wie immer:D:daumen:

P-R 2026 Bengsch wusste, als ausgewiesener Bahnexperte, nicht die ungefähre Rundenzeit im Rondell-Roubaix
Die Runde wird aber auch nie nur ansatzweise so gefahren wie bei Bahndisziplinen - da finde ich es sehr löblich lieber gar keine Zahl in den Raum zu werfen als sich irgendwas aus den Fingern zu saugen, was dann eh nicht hinkommt.

KM und Voigte wie immer:D:daumen:
Zu KM: Einspruch.
Spätestens und hauptsächlich beim Angriff von van Aert, möchte er weniger die Aktion selbst kommentieren sondern erzählt lieber - wie so häufig über Sachen die in diesem Moment überhaupt nicht interessant sind, nämlich - wie lang der Pave Sektor ist, welche Schwierigkeit dieser hat UND welche Schwierigkeit und welche Länge das Pave danach hat.

Zu KM: Einspruch.
Spätestens und hauptsächlich beim Angriff von van Aert, möchte er weniger die Aktion selbst kommentieren sondern erzählt lieber - wie so häufig über Sachen die in diesem Moment überhaupt nicht interessant sind, nämlich - wie lang der Pave Sektor ist, welche Schwierigkeit dieser hat UND welche Schwierigkeit und welche Länge das Pave danach hat.
Findest du das wirklich so unwichtig in Bezug auf den Angriff? Den Angriff kann ja jeder sehen, da finde ich aktuell passende Informationen zum derzeitigen Pave-Stück eigentlich ziemlich gut.

Aber grundsätzlich klar, er kommentiert oft am Geschehen vorbei.

....

Ich habe dann das Gefühl, er guckt beim Reden aus dem Fenster anstatt zumindest mit einem Auge das aktuelle Geschehen zu verfolgen.

Findest du das wirklich so unwichtig in Bezug auf den Angriff? Den Angriff kann ja jeder sehen, da finde ich aktuell passende Informationen zum derzeitigen Pave-Stück eigentlich ziemlich gut.

Das aktuelle Pave ist sicherlich interessant. Aber dann das darauffolgende zu beschreiben anstatt mal auf die Situation einzugehen und das zu kommentieren (was in meinen Augen die Beschreibung der Tätigkeit 'Kommentator' darstellt), ist in der Reihenfolge der Wichtigkeiten dann eher weniger relevant. Und sowas passiert ihm ja dauernd.

Da bin ich voll dabei.
Ich zumindest benötige keine Audiodiskreption für Dinge die ich selber sehe.
Da finde ich ergänzende Infos wie die Länge des Paves schon sinnvoll, zumal die Paves ja kaum zum aufholen taugen und aus Rennsicht durchaus interessant sind.

Die Übertragung hat, glaub ich, schon um 10:00Uhr begonnen, da bin ich eher erstaunt was die alles an Themen abarbeiten und nicht böse wenn die auch Mal abschweifen.

Oneby als Nachteil für Wout beim Sprinten, boaaa , was ist das für ein schwachsinniger Kommentar, eben auf Eurosport? Bergauf, ok aber beim Sprinten ist Sram mit dem 10er Ritzel sogar vorn. Wäre schon nett, wenn man als Kommentator sein Wissen aus den 1980igern mal updatet
Kokolores. Ein Ritzel ist ein Vieleck und kein Kreis. Je weniger Zähne, desto eckiger und mehr Reibung. Warum wohl werden auf der Bahn so große Ritzel gefahren? Macht viel mehr Sinn, die Entfaltung über das KB zu regeln.

....ich schalt bei dem Lichtenberg immer den Ton ab ! Nicht zum Aushalten - auch wenn er super, super stark ist und das Rennen noch lange, lange dauert .....! (Satire)
Ich habe immer das Gefühl, der hat nen Dauerständer weil er sich selbst so professionell und geil findet mit seinen Anglizismen und Suggestivfragen. Schlimmster von allen.

Bengsch eben: "Das war eine bewusste Entscheidung!"
Da bin ich ja beruhigt, dass es dem Remco bewusst war, was er entscheidet.
Außerdem, den extra kleinen Gang beim Sprint habe ich trotz mehrfacher Betrachtung nicht wahrnehmen können. Aber der Robert ist ja Fachmann, der weiß Sachen....

Bengsch eben: "Das war eine bewusste Entscheidung!"
Da bin ich ja beruhigt, dass es dem Remco bewusst war, was er entscheidet.
Außerdem, den extra kleinen Gang beim Sprint habe ich trotz mehrfacher Betrachtung nicht wahrnehmen können. Aber der Robert ist ja Fachmann, der weiß Sachen....
Interessanter war eher der Kommentar von Voigt am letzten Cauberg, dass Remco sich mit dem 2. Platz abgefunden hat, da er nicht attackiert hat 😂

Zurück