• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

dann würde ich die kurbel auch überdenken...
obwohl mir die mit diesem nachlaufenden kurbelstern und der fortsetzung in der anbindung der kettenblätter schon gefällt.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Möp mööp

dann würde ich die kurbel auch überdenken...
obwohl mir die mit diesem nachlaufenden kurbelstern und der fortsetzung in der anbindung der kettenblätter schon gefällt.
Deshalb sollten diese Ofmega-Kurbeln m.E. eher an Ausstellungs- als an vielgenutzte Fahrräder :)

@zwofuenfzehn: Ein passendes Lager samt Ofmega-Special-Kurbel sollte sich hier noch in einer Kiste verbergen. Die Kombination würde ich aus den obigen Gründen allerdings ungern auseinanderreißen. Falls das dennoch von Interesse ist und ich suchen soll, gerne PN, DN oder wie auch immer das jetzt heißt ...

Guten Tag,

ich suche für mein Einzelkind (V-Rad) ein Geschwisterchen, sprich ein

Hinterrad, 126 mm mit Campa-Nabe, silber, für Drahtreifen (Clincher)

Optimal wäre mit Victory-Nabe oder Ambrosia-Felge, wie hier an meinem V-Rad, beides wäre wohl der 6er im Lotto 🤷🏻‍♂️

1000434839.jpg
1000434840.jpg

Suche 28er Treckingrahmen+Gabel aus Stahl mit BSA Gewinde (90er Jahre OS, UR 32mm, OR 28,6mm) in RH60 und OR max. 56cm. Gerne geschweißt und muffenlos und leicht geslopt. Im Raum Köln/Bonn/D-dorf,
Oder in Freiburg i. Br.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Deda Piega in 42cm 26mm Klemmung und einen 1" Ahead Vorbau in 100mm Länge und 26mm Klemmung
Ich weiß, den Lenker gibt es noch neu aber vielleicht will ja jemand einen loswerden...
Danke

Suche 28er Treckingrahmen+Gabel aus Stahl mit BSA Gewinde (90er Jahre OS, UR 32mm, OR 28,6mm) in RH60 und OR max. 56cm. Gerne geschweißt und muffenlos und leicht geslopt. Im Raum Köln/Bonn/D-dorf.
ich hab einen sloughi, rh 60, gemufft, gelötet, ungesloopt und ich meine normale maße.
rot.
schön.
reise/trekkingrahmen, hab ich mal für 650b umbau gekauft.
passen ca 32mm rein

Moin zusammen. Ich würde mir gern was Leichtes für die City zusammenbauen. Falls jmd von euch einen Alu-Rahmen mit optimalerweise SR 58 cm c-t und OR 57 cm c-c hat und abgeben möchte, gerne mal Bescheid geben.

Danke dir, das ging fix. Ein Fall-in-love-Moment ist es zwar nicht, mit Blau-Schwarz (und Knallrot) werde ich mich vermutlich nie so richtig anfreunden, aber vielleicht reicht auch eine Zweck-Ehe. Gib gern mal die Maße und eine Hausnummer durch.

Danke dir. Hatte eher an einen klassischen Renner gedacht, wobei Ösen gar nicht mal so blöde sind. Wird allerdings eher in Richtung 60er sein, oder? Habe das so im Kopf, dass die Angaben auf dem SR bei Koga c-c sind.
ich glaube, 58 ist c-m Könnte bei meinem daheim mal nachmessen, der ist mit 60 gelabelt.

Danke dir, das ging fix. Ein Fall-in-love-Moment ist es zwar nicht, mit Blau-Schwarz (und Knallrot) werde ich mich vermutlich nie so richtig anfreunden, aber vielleicht reicht auch eine Zweck-Ehe. Gib gern mal die Maße und eine Hausnummer durch.
Hier hatte ich den Rahmen schon mal angeboten...
So sah das Rad mal aus...
IMG_3219.jpeg

Preis ist VB
Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6603906

Moin zusammen. Ich würde mir gern was Leichtes für die City zusammenbauen. Falls jmd von euch einen Alu-Rahmen mit optimalerweise SR 58 cm c-t und OR 57 cm c-c hat und abgeben möchte, gerne mal Bescheid geben.
Screenshot 2026-04-08 at 17.23.58.png

Ist aus Alu und die Maße müssten ±1 cm passen (sieht auf dem Bild evtl. größer aus wegen der Cyclocross Geometrie). Mit Canti-Sockeln. Zur Marke konnte ich nichts finden.

So, für alle, die mich unterstützt haben bei der Suche nach dem richtigen Vorbau, Danke!
Ich habe das Colnago jetzt mal eingestellt. Also den Sattel. Dann probehalber einen Vorbau montiert und gemessen.
Ich suche also jetzt einen 3ttt 2002 in
absteigender Rangfolge
1. 125mm und silber
2. 120mm und silber
3. 125mm und rauchgrau
4. 120mm und rauchgrau
Gerne im Sichtbereich guter Zustand. Wer mich kennt, weiß, der Schaft gehört nicht zum Sichtbereich. ;)
Ich hol das noch mal hoch. Bitte schaut doch mal in eure Kisten.

Zurück